Alter

Diskutiere Alter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - also hab da noch eine frage *G* wie alt werden kanarienvögel? hör da immer ganz verschiedene dinge.. die einen sagen, dass sie gut 18 jahre alt...
A

AS

Guest
also hab da noch eine frage *G*
wie alt werden kanarienvögel? hör da immer ganz verschiedene dinge.. die einen sagen, dass sie gut 18 jahre alt werden können, andere meine, dass mein kanarienvogel mit 10 schon ziemlich alt ist...
also was stimmt jetzt? *einbisschenverwirrt*

danke schon mal für die antworten ;)
AS
 
Hallo AS,

das ist ein Thema bei dem die Meinungen scheinbar sehr stark auseinandergehen.
Selbst in der Literatur gibt es keine einheitlichen Angaben. Wenn man nach der Literatur geht, liegt die Lebenserwartung irgendwo zwischen 8 und 14 Jahren.
Allerdings hat eine Bekannte meiner Eltern einen Kanarie, der angeblich schon über 20 Jahre ist.
Ein Altersrekord von ca. 30 Jahren ist auch immer wieder zu hören...

Also ich denke mal, dass es sich bei den Letztgenannten um Ausnahmeerscheinungen handelt :S .
 
hmmm jo der verkäufer heute in der zoohandlung hat auch geschätzt, dass sie ca zwischen 8 und 15 jahren werden.. naja ich hoff, dass mein "altes dickerchen" noch länger lebt
:)

ach ja *g* muss euch was erzählen *g* hat zwar nix mit kanarien zu tun... aber das zeigt wie doof manche menschen sind:
kommt eine mutter mit ihrer kleinen tochter in diese zoohandlung und fragt: "sagen sie mal, haben sie nicht kleine hamster auch? die da sind so gross"
und zeigte mit diesen worten auf die meerschweinchen *lol*
:D :D :D :D


bis dann
liebe grüsse
AS
 
Thema: Alter
Zurück
Oben