Leider zwei Männchen

Diskutiere Leider zwei Männchen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Hab meinen Kanarien jetzt "unter den Rock geschaut" -> eindeutig zwei Männchen! Eigenlich hab ich ein Weibchen erworben, dachte...
K

Kim

Guest
Hallo

Hab meinen Kanarien jetzt "unter den Rock geschaut"
-> eindeutig zwei Männchen!

Eigenlich hab ich ein Weibchen erworben, dachte eigentlich dem Mann könnte man vertrauen von dem ich den Vogel hab.
Naja jetzt ist es auch zu spät, ich hab den kleinen schon ins Herz geschlossen und will ihn eigenlich nicht mehr hergeben.

Ist es möglich zwei Männchen zusammen zu halten?
Wie groß minimal müsste der Käfig für 4 sein?

Danke schon mal
Kim
 
Hallo Kim

meistens ist es nicht möglich zwei Männchen in einem Käfig zu halten. Die beiden würden sich so lange bekämpfen bis der schwächere eingeht. In einer Voliere ist es möglich mehre Männchen zusammen zu halten. Ich würde beide Männchen einzel in einem Käfig mit einem Weibchen zusammen lassen.
Man kann keinem Züchter hundertprozentig vertrauen ob ein Vogel ein Männchen oder ein Weibchen ist.
Ich habe auch schon mal ein Kanarien als Weibchen abgegeben das aber ein Männchen war, dass Männchen wurde dann gegen ein Weibchen getauscht.
 
ich habe auchkine gute erfahrung mit männchen gemacht. in einem käfig ist das ncht möglich!
auch mir ist das schon passiert. weibchen gekauft, war dann aber doch ein männchen!
 
Hallo

wenn es sehr junge Vögel sind, die noch nie in Brutstimmung waren, dann sieht die Koake auch beim Weibchen etwas zapfenförmig aus. Erst nachdem sie einmal gelegt hat, ist die Koake dann flach und rund. Also würde ich mal noch abwarten, wie sie sich entwickeln.
:0-
 
Bei mir leben 3 Hähne recht friedlich miteinander.
 
Weibchen oder Männchen

Vielleicht mache ich es mir ja auch zu leicht....

Aber... Weibchen haben doch am Bauch so ´nen "Strich" im Federkleid.

Da wo die "Bruttasche" ist.

Oder hat das nur mein Weibchen?
Das Männchen hat das nämlich nicht (logischerweise:D )

Aber wenn das so einfach wäre würden da Züchter und Tierärzte doch auch drauf kommen oder?

Hab die Vögel nämlich erst seit diesem Jahr und als ich das Weibchen gekauft habe musste ich dem Zoofachhändler ja auch trauen.

Mit den Worten: " Wenn "Sie" anfängt zu singen bringe ich "Sie" wieder!! :D

Da sie aber 4 Eier gelegt hat glaube ich aber schon das es ein Weibchen ist :D .


Ist es normal das ein Ei unbefruchtet ist oder weißt das auf irgendeinen Mangel hin?

MfG

Irmgard
 
Thema: Leider zwei Männchen
Zurück
Oben