Kanarienbilder Datenbank ... Interesse?

Diskutiere Kanarienbilder Datenbank ... Interesse? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle! :0- Ich habe eine (ich finde eine ziemlich gute) Idee ;-) und es wäre super wenn sich so viele(!!!) es gehen daran beteiligen...
@ Joergie

Hallo. Wo ist denn der Unterschied zwischen deutsche Haube und Gloster?


gruß Shanea
 
Hallo Shanea,
ich hoffe, ich kann das richtig erklären, ohne zusehr ins Detail zu gehen.
Die Deutsche Haube ist ein Farbkanarienvogel, mit dessen Figur und Farbmöglichkeiten. Für die Form der Haube gelten besondere Bestimmungen.
Der Gloster ist eine kleine englische Positurkanarie, die einen anderen Köroerbau hat, als z.B. die Farbkanarie.
Der Gloster ist kleiner und hat einen gedrungenen runden Körper und eigene Bestimmungen was die zugelassenen Farben und die Form der Haube betrifft.
 
Hi Zugeflogen,

sorry, habe nicht gewusst, dass die Eltern deines Küken Deutsche Hauben sind. Hatte ja nur das Bild des Küken vom 30.04. gesehen und das sah für mich nach Glosterküken aus. 0l Ich hatte Dir aber auch schon in diesem Thread gesagt, das es unter den Haubenkanarien neben den Glostern auch noch die Deutsche Haube gibt und auch den Unterschied hierzu beschrieben. War auf dem Bild für mich echt nicht zu erkennen. Nochmals Sorry!:~
 
@buntien: ist doch kein thema!;) jeder vertut sich mal. ich hatte bis dato noch überhauptkeine vorstellung, was die namensbezeichnung betrifft!
 
Hallo EV114

Brauchst Dich doch nicht entschuldigen. :-)
Danke übrigens für die Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen. Da habe ich wohl letztens eine Verkäuferin in einem Zooshop verwirrt. Sie meinte der eine Vogel (den ich kaufen möchte) sei eine dt. Haube. Ich so, nein das sind doch Gloster. Tja. Hätte mich wohl besser informieren müssen. :-)


@ Alle die sich hier eingetragen. Merci das ihr meine Idee der Datenbank unterstützt. Find ich Klasse. Hoffe es nimmt kein Ende :-)

Nochmal an die "Farbschlagkenner"! Was für Farbtypen sind hier denn so abgebildet.


merci und viele Grüße

Shanea
 
ich habe nochein bild meines nachwuchses:
 

Anhänge

  • kücken 2.jpg
    kücken 2.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 209
Hier ein lustiges Bild von Tiny. Damals war sie 5 Wochen alt oder sowas. Ist 3 Jahre her.


gruß Shanea
 

Anhänge

  • tiny.jpg
    tiny.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 207
Hallo,

hier nun ein Bild von meinen süßen. Max, der Hahn bei seiner Lieblingsbeschäftigung, dem mampfen...;) und daneben Nina das Haubenmädel:)

Die Idee mit der Datenbank finde ich echt klasse. Ich schaue mir die Bilder immer mal wieder an......

Gruß

Connie:0- :0- :0- :0-
 

Anhänge

  • neu-1.jpg
    neu-1.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 173
Der Thread hier scheint ja eingeschlafen zu sein...

Schade!!!

Ich weiß immer noch nicht welchem Farbschlag unsere Küken angehören...

Auch von der zweiten Brut hätte ich das gerne gewusst!

Falls doch noch jemand antwortet der mir helfen kann werde ich mich natürlich auch um scharfe Foto´s bemühen!!!

Hoffe mir kann jemand helfen!!

Liebe Grüße
 
Hallo Heiko + Irmgard!

Meine Meinung, hat sowieso kein Hand und Fuß, wenn hier jeder seine Schecken, Mischlinge und was weiß ich nicht reinstellt! Dann noch irgendwelche Jungvögel von hinten fotografiert und am besten noch n halben Meter Entfernung! Zu Euren, das sind braun Gescheckte, evtl. der eine ein braun weißer!?
 
Danke für die Antwort!!!

Hätte noch eine Frage:

Wie kann ich Männchen und Weibchen unterscheiden?

Geht das irgendwie aufgrund Vererbungsgesetze?
(Kann ja sein das manche Farbschläge nur an Männchen oder Weibchen Vererbt werden können bei einer bestimmten Elternkonstellation)

Ansonsten fangen die jungen Hähne doch auch dieses Jahr schon an zu singen oder?
(Oder zumindest zu üben)

Würde mich freuen wenn Du noch mal antworten würdest!!

Habe dazu einen eigen thread eröffnet und da kahm die Antwort "Ich habe gehört man könnte das per DNA-Analyse feststellen"

Das finde ich bei Kanarien aber etwas übertrieben!

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus!!
 
Sorry... hab eben erst gemerkt das Du schon im anderen Thread geantwortet hast.

Da Du zu unseren nicht bezüglich der Geschlechter gesagt hast gehe ich recht in der Annahme das es bei unseren nicht geht?

Oder müsstest Du dafür Foto´s der Elterntiere sehen?

Liebe Grüße
 
Hallo Heiko + Irmgard!

Elterntiere helfen manchmal schon, man müste aber dann auch wissen woher sie abstammen, ausserdem handelt es sich bei Euren um keine eindeutige Farbenkanarienrasse, da anscheinend die Eltern unterschiedlich sind, bzw. evtl. einer schon ein Schecke ist, denn Eure Jungen sind alles Schecken, vermutlich, da ist es dann ist es eh fast nicht möglich über die Farbe zu bestimmen. Und müsten die Bilder natürlich ne ganze Ecke besser sein, auf Bildern kann man sich schonmal täuschen und wenn diese dann noch unscharf sind!
 
probieren heute abend mal schärfere Foto´s hinzubekommen!

Wir geloben Besserung!!! :D
 
wir tun unser bestes und holen alles raus was die Cam hergibt!:D :D :D :0-

Liebe Grüße...

Heiko + Irmgard
 
Ich hab auch noch ´n Foto

:0- Hier ist mein erster Kanarie, letztes Jahr zugeflogen, ich schätze ihne mal auf 2-3 Jahre, leider hat er keinen Ring, ist ein Männlein und soll mal auf den Namen Frodo hören. Er ist irgendwie Grün-Gelb, mit grauen Kragen und einem Achat-Vogel-Schnautzbart. Hier sitzt er in der Morgensonne (4.30 Uhr, Frühschicht....) auf der Fensterbank und sinniert übers Leben nach ?
Babba
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch ´n Foto 2

0l Na klasse, und wo ist mein Bildchen abgeblieben ?
Ich versuch,es noch mal anzuhängen

Babba
 

Anhänge

  • image4.jpg
    image4.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 125
Und noch ´n Foto

Hier ist Frodo mit Gattin Zora, ein Rot-Achat-Vogel (?), dank Ring aus dem Jahre 2001 erkennbar. Wieder in der Morgensonne und sinieren über Leben nach. :p
Babba
 

Anhänge

  • image2a.jpg
    image2a.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 123
Thema: Kanarienbilder Datenbank ... Interesse?

Ähnliche Themen

Freizeitzüchter
Antworten
19
Aufrufe
2.987
Callonetta
Callonetta
EV114
Antworten
11
Aufrufe
1.075
EV114
EV114
Mr.Knister
Antworten
18
Aufrufe
1.315
EdithII
E
chrigu78
Antworten
4
Aufrufe
3.401
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben