Kanarienbilder Datenbank ... Interesse?

Diskutiere Kanarienbilder Datenbank ... Interesse? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle! :0- Ich habe eine (ich finde eine ziemlich gute) Idee ;-) und es wäre super wenn sich so viele(!!!) es gehen daran beteiligen...
S

Shanea

Guest
Hallo an alle! :0-

Ich habe eine (ich finde eine ziemlich gute) Idee ;-) und es wäre super wenn sich so viele(!!!) es gehen daran beteiligen würden.
-> Eine Datenbank von gutgelungenen Kanariebilder <-, die man zudem noch beschreibt welcher Farbtyp etc. das ist, oder wenn man es nicht weiß, das ein anderer Kanariefarbenkundiger es ergänzt.

Hintergrund: Ich selbst habe ein Problem damit was ist Melanin, was ist Achat etc.. Kenne mich da Null aus und wie ich hier schon öfters gelesen habe, gibt es noch viele mehr die das ebenso nicht wissen. Auf diversen Internetseiten habe ich auch nie schöne Beispiele gesehen.
Wäre doch toll wenn man nun eine "Datenbank" hätte, wo gerade solche Bilder Beispiele drin stehen. Und zwar als eine Sammlung und nicht auf tausend Seiten verstreut. Damit kann dann auch jeder was anfangen und muss nicht nur vor sich hinraten.

Ich mache gleich mal den Anfang.
Yoshi (gelb), Kaycie (zu dem Zeitpunkt rötlich, nun graurosa). Meine anderen 6 Pipsies füge ich noch hinzu, sobald ich eine Fotokamera habe.

Leider kenne ich die genaue Farbbezeichnung nicht. Wer kann mir hier schon weiterhelfen?


Liebe Grüße Shanea
 

Anhänge

  • yoshi.jpg
    yoshi.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 554
kanarienbilder

Moin moin,

also, dann schließ ich mich mal an.....Farbschläge sind überhaupt nich mein Gebiet....müssten also, evtl. ergäntzt werden!!!

einmal 0,1:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3937613064323431.jpg

einmal 1,0:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/6533653935303834.jpg

nochmal 1,0:
http://rainer.petersen.bei.t-online.de/canary%20red.jpg

nochmal 0,1(leider nich so gut):
http://rainer.petersen.bei.t-online.de/canary%20schecke.jpg

und nochmal 0,1:
http://rainer.petersen.bei.t-online.de/canary%20green.jpg

so, das sind alle meine Kanariengeier.....


bis dann,

Mister:0-
 
Stolze Mama

Hier mein kleiner Beitrag:

Heidi (von meiner Tochter so getauft) sitzt auf vier frisch geschlüpften Jungen.

Gruss

Sveno
 

Anhänge

  • brütend.gif
    brütend.gif
    29,8 KB · Aufrufe: 461
Suuuuper :-)

Erstmal Danke an alle, die Ihre Lieblinge hier schon gezeigt haben. Hoffe aber, das es noch viiiiiiiiiiiiieeeeel mehr wird.

Bitte an alle Kanarienfarbschlag Kenner. Was für Typen sieht man hier?


merci und viele Grüße Shanea
 
Dann zeig ich halt auch paar Bilder von meinen::D
 

Anhänge

  • imag0016.jpg
    imag0016.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 441
Und der Papa:
 

Anhänge

  • imag0079.jpg
    imag0079.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 424
Das ist ja Klasse!! Eine Sammlung!!!

Sonst sind die "Kenner" ja auch bald genervt!!!
....Aber bei so vielen schönen Bildern...
Da kann einem doch bestimmt keiner über ein bißchen "Arbeit" böse sein,oder?

Haben jetzt ein bißchen herumexperimentiert....
Die Fotos waren immer entweder im Briefmarkenformat oder total verschwommen :k

Hoffe sind jetzt besser:

Erstmal die Küken:

(Vielleicht kann auch jemand erste Prognosen über das Geschlecht wagen (brauchen endlich Namen die Kleinen Süßen))
 

Anhänge

  • das älteste von hinten auf dem käfig.jpg
    das älteste von hinten auf dem käfig.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 253
hier nun mein kleiner beitrag:

das ist meine jüngste glosterhenne
 

Anhänge

  • juni mit nest.jpg
    juni mit nest.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 231
das ist ihre mama, ca 2 1/2 jahre alt
 

Anhänge

  • mama 5.jpg
    mama 5.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 230
dies ist die kürzlich zugeflogene henne, alter unbekannt, scheint aber noch recht jung zu sein. einen hahn in selber farbgebung flattert auchnoch bei mir durch die voli. er ist ca. 2 jahre alt
 

Anhänge

  • miss new.jpg
    miss new.jpg
    15 KB · Aufrufe: 224
dies ist mein warscheinlich ältester hahn. ebenfalls zugeflogen.
 

Anhänge

  • mr. orange auf erkundung.jpg
    mr. orange auf erkundung.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 221
Hier mein kleiner Zugeflogener. Wahrscheinlich ein Weibchen.
 

Anhänge

  • untenklein.jpg
    untenklein.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 217
Hallo Zugeflogen,

was Du als "Gloster" bezeichnest ist keiner. Das ist die Rasse "Deutsche Haube".

Gruss, Jörg!!!
 
@joergie: asu! also vor ein paar tagen habe ich das bild meines nachwuches reingestellt, und da wurde mir gesagt, dass es ein gloster sei. dann habe ich gedacht, wenn das junge ein gloster ist, der vater aber ein glatzkopf ist, dann ist die mutter auch ein gloster.
dann nochmal ein bild des jungvogels:
 

Anhänge

  • kücken.jpg
    kücken.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 203
Thema: Kanarienbilder Datenbank ... Interesse?

Ähnliche Themen

Freizeitzüchter
Antworten
19
Aufrufe
2.984
Callonetta
Callonetta
EV114
Antworten
11
Aufrufe
1.059
EV114
EV114
Mr.Knister
Antworten
18
Aufrufe
1.314
EdithII
E
chrigu78
Antworten
4
Aufrufe
3.398
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben