Schnell brauche Hilfe!!!!

Diskutiere Schnell brauche Hilfe!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo!!! Unsere Limmety Brütet zum 2 mal aber (Die jungen sind ungerfäir 1 Woche alt)werden kaum noch gefüttert und bebrütet !Immer wen ich...
L

LillyII

Guest
Hallo!!!
Unsere Limmety Brütet zum 2 mal aber (Die jungen sind ungerfäir 1 Woche alt)werden kaum noch gefüttert und bebrütet !Immer wen ich gucken komme haben die Babys einen leren Kropf!!!Das kann doch nich normal sein oda ?Bitte schreibt schnell zurück!
 
Hallo Lilly,
habe gerade das gleiche Problem. 3 Jungen geschlüpft am 29. und 30. April. Die 2 die am 29. geschlüpft sind werden gut gefüttert und das Kleinste wurde seit letzten Donnerstag kaum noch gefüttert und seit Samstag völlig ignoriert. Habe das Kleine dann zu einer anderen Henne gesetzt, welche am brüten ist (auf Kunsteiern), dort wird es zwar auch nicht gefüttert aber zumindest nicht gepickt wie bei seinen Eltern und Geschwistern. Bin seit Sonntag dabei das Kleine mit Handaufzucht durchzubringen, weiß zwar noch nicht ob es wirklich gelingt, aber bisher ist es auch noch nicht eingegangen und nimmt auch gut Futter ab.

Ergo, mein Rat: Wenn die Eltern nicht mehr richtig oder gar nicht füttern versuche beizufüttern. Viel Erfolg.

Vielleicht wissen die Experten hier ja noch eine andere Lösung!
 
Hallo,

in so einem Fall kann man nur den Hahn entfernen, bis die Jungen futterfest sind, damit die Henne nicht so viel getrieben wird.

Gruss, Jörg!!!
 
Hi,

muss mich da mal einmischen, damit kein Missverständniss entsteht.
Hahn treibt absolut nicht - noch nicht mal die kleinzten Balzversuche momentan.
Es scheint nur so, als hätten beide nicht mehr viel "Lust" zum Füttern - warum auch immer. Seit gestern Nachmittag füttern wir Aufzuchtfutter mit der Spritze. Nehemn die Küken auch problemlos an und heute Morgen geht es ihnen gut.


Gruß
Lamaja

PS:
Gerade wo ich das hier schreibe sitzen Hahn und Henne am Nest und füttern!?!
 
Hi,

da war ich zu schnell mit absenden.

Könnte es etwa sein, dass die "alten" Jungen, die jetzt zwei Monate alt sind und sich ebenfalls in derselben Voli befinden,
die Elterntiere stören?


Gruß
Lamaja
 
Thema: Schnell brauche Hilfe!!!!
Zurück
Oben