Verdacht in Straelen nicht bestätigt

Diskutiere Verdacht in Straelen nicht bestätigt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Geflügelpest: -------------------------------------------------------------------------------- Verdacht in Straelen nicht bestätigt...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
Geflügelpest:
--------------------------------------------------------------------------------
Verdacht in Straelen nicht bestätigt

STRAELEN (kla). Aufatmen im Kreis Kleve. Der Geflügelpest-Verdacht auf zwei benachbarten Höfen in Straelen hat sich nicht bestätigt. Das teilte die Kreisverwaltung gestern Mittag mit. "Der PCR-Schnelltest ergab in beiden Fällen einen negativen Befund", sagte der Kreispressesprecher. Absolute Gewissheit bringe allerdings erst die virologische Untersuchung. Deren Ergebnis soll in etwa sieben Tagen vorliegen.
Die beiden Verdachtsfälle waren am Donnerstagnachmittag aufgetreten. Landwirtschaftsministerin Bärbel Höhn hatte vorsichtshalber die Tötung von insgesamt rund 11 600 Puten, Hühnern, Enten und Gänsen angeordnet. Das Vergasen der Tiere dauerte die ganze Nacht. Gestern Morgen wurden die Kadaver in die Tierkörperbeseitigungsanstalt Marl transportiert, wo sie verbrannt werden. Straelen liegt in der 20-Kilometer-Schutzzone um den bundesweit einzigen von der Geflügelpest betroffenen Schwalmtaler Betrieb. Sämtliche Vorsichtsmaßnahmen gelten dort wie im gesamten Kreis Kleve weiter.

quelle: rheinische post
 
Thema: Verdacht in Straelen nicht bestätigt

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
448
Lemon
Lemon
P
Antworten
19
Aufrufe
900
piepserKarla
P
A
Antworten
36
Aufrufe
2.355
Fluglotsin
F
Lotte
Antworten
9
Aufrufe
1.516
Boehmei
Boehmei
Zurück
Oben