schwule hähne?

Diskutiere schwule hähne? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, ich habe gerde 2 hähne bei mir beobachtet ( brüder) die sich wie ein liebespärchen beschnäbelt haben. ich bin mir absolut sicher, dass...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
hallo,

ich habe gerde 2 hähne bei mir beobachtet ( brüder) die sich wie ein liebespärchen beschnäbelt haben. ich bin mir absolut sicher, dass es hähne waren.

war das eine ausnahme, ist das normal, oder gibts auch schwule hähne?

gruß sepp
 
Hallo Sepp,

das ist absolut keine Ausnahme.
Ich konnte das zärtliche Schnäbeln unter Hähnen bei mir schon oft beobchten.
Es gab auch schon regelrechte, tiefe "Männerfreundschaften" bei meinen Birdies.
Nachdem die Hähne sich dem Brutgeschäft gewidmet haben, d.h. die Henne erfolgreich ins Nest befördert haben, gibt es eigentlich in der Regel keinen Grund mehr, sich untereinander zu bekämpfen.
Das Schnäbeln ist ja ein Zeichen gegenseitiger Sympathie.
Deswegen müssen sie ja nicht gleich schwul sein.;)
Freue Dich einfach daran, dass die beiden "Männer" sich so gut verstehen.



_________________
Liebe Grüsse
Nancy:)
 
Brüder

Hi!

Gerade bei Brüdern (vor allem Nestgeschwistern) ist es bei uns oft so, dass sie sich (außer natürlich wenn es um die Weibchen geht ;) ) extrem gut verstehen.
Das ging unter anderem auch schon so weit, dass zwei gerade ausgeflogene Brüder gemeinsame Sache gegen ihren Vater gemacht haben, um an die beste Futterstelle zu kommen! Alleine wären sie ihm unterlegen gewesen, doch der Doppelangriff erwies sich als sehr effektiv...:)

Liebe Grüße,
Nadja
 
Thema: schwule hähne?

Ähnliche Themen

E
Antworten
14
Aufrufe
2.849
wellifan
wellifan
W
Antworten
47
Aufrufe
12.268
Westi
W
A
Antworten
6
Aufrufe
1.449
Püschel-007
Püschel-007
T
Antworten
21
Aufrufe
2.850
SK69
S
Zurück
Oben