Gloster, Haube, Beetle?

Diskutiere Gloster, Haube, Beetle? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo erstmal. Wo ist da der Unterschied? Habe mir heute ein Kanarie gekauft mit einem Wuschelkopf. Die in der Zoohandlung haben gemeint sie...
S

Shanea

Guest
Hallo erstmal.

Wo ist da der Unterschied?
Habe mir heute ein Kanarie gekauft mit einem Wuschelkopf. Die in der Zoohandlung haben gemeint sie hätten sie als dt. Haube gekauft. Der TA meinte "Oh ein Beetle". Ich selbst dachte am Anfang es sei ein Gloster.

Fotos habe ich leider keine.

Wer kennt die Unterschiede.


*VG* Shanea
 
Hallo Shanea,

Beetle werden die Haubenvögel gerne genannt. Egal ob dt. Haube oder Gloster.

Der Gloster ist ein kleiner gedrungener Kanarie. Die Dt.Haube kommt in der Größe mehr nach dem Farnkanarie und ist demnach mehr gestreckt.

Vom Kopf her sind sie gleich.

Hoffe es hilft Dir weiter.
 
Vom Kopf her sind sie gleich

hallo Karin, dies kann ich nicht bestätigen. Die Frisur bei der Deutschen Haube ist doch nocht so lang und steht eher frech nach oben - bei den Glostern sieht man degegen die Augen kaum noch. Die Federn hängen fast darüber.
Die Statur ist so, wie du sie beschrieben hast.
:0-
 
Hallo Gunna,

stimmt, Du hast recht.

Irgendwie hatte ich die Hauben so im Kopf.

Aber irren ist zum Glück menschlich!!!
 
Danke für die schnelle Antwort

Hat mir sehr gut weitergeholfen.

Also meine neue hat einen Wuschelkopf, der Pony ist etwas länger und der Körper ähnelt einer Kugel (also gedrungen). Dann müsste es sich um einen Gloster handeln oder?
Ich werde auf alle Fälle Fotos machen (sobald ich Kamera habe) und sie hier reinstellen.


OK. Merci nochmal

Viele Grüße Shanea
 
Deutsche Haube

Zeichnung aus dem Standard
 

Anhänge

  • deutsche haube 2..jpg
    deutsche haube 2..jpg
    20 KB · Aufrufe: 393
Gloster corona

Zeichnung aus dem Standard
 

Anhänge

  • gloster corona 2..jpg
    gloster corona 2..jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 312
Hi Joeflai

Wow. Selbstgemalt?

Auf alle Fälle coole Zeichnung. Die hilft einem echt weiter. Ich glaube sie müsste anhand dieser Zeichnung ein Gloster sein.


merci und viele Grüße Shanea
 
Hei Ihr Zwei,

ich wollte nur kurz informieren, dass des nöch "Beetle" heisst, sondern "Beatle". Die werden so genannt, weil sie genau so einen Topfschnitt haben, wie weiland die Beatles hatten.

Hier zur Illustration der Vergleich:

1. Beatles:
 

Anhänge

  • beatles.gif
    beatles.gif
    20,8 KB · Aufrufe: 719
2. Beatles: (Hab ich von irgendwem hier im Forum geklaut, hoffe, das gibt keinen Ärger wegen Urheberrechten)
 

Anhänge

  • zwei.jpg
    zwei.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 2.943
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Sushi

Sind das nun Gloster oder dt. Hauben? Ich tippe auf Gloster.


viele Grüße Shanea
 
ich denke auch, dass das Gloster sind. Der Züchter muss hier aus dem Forum sein, denn hier hab ich das Bild mal geklaut. Der kann das ja vielleicht noch bestätigen.

gruss von sushi
 
Hallo

pruuust - der rechte sieht ja aus wie Mosshammer - dieser bayrische Modemacher mit dem Yorkie :D :0-
 
Thema: Gloster, Haube, Beetle?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben