transportverbot weg. geflügelpest

Diskutiere transportverbot weg. geflügelpest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob jemand einen artikel möglichst von bundesseiten/presseseiten hat, oder auch einen link dahin, wo und...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand einen artikel möglichst von bundesseiten/presseseiten hat, oder auch einen link dahin, wo und ob jetzt welche geflügeltransporte verboten/erlaubt sind.

ich möchte in den nächsten wochen von viersen,nrw, ( immoment sperrbezirk) nach münchen fahren und einen vogel holen. da möchte ich dann für den fall der fääle etwas schriftlich haben.

viele grüße

sebastian
 
Hi,

denke mal "Rein", also ins Sperrgebiet dürfte kein Problem sein.

Und zum Tierarzt bin ich heute Vormittag auch gefahren. Auf entsprechende Frage bei meinem Anruf in der Praxis sagte man mir, wenn sie da sind, behandeln wir den Vogel natürlich. Also, der Vogel brauchte Behandlung und wir haben weder Hühner noch andres Federtier und auch keinen Kontakt zu anderen Federtieren außer unseren und die sind noch im Haus.

Gruß
Lamaja

Ps:
Ausserdem meine ich am Freitag oder Samstag in der RP gelesen zu haben, dass die Sperre am 29.05 endet. genau bin ich mir mit dem Datum aber nicht sicher
 
Thema: transportverbot weg. geflügelpest
Zurück
Oben