BILDER: Sorry, hat lange gedauert - dafür jetzt ein paar gaaanz neue Kani-Gesichter!

Diskutiere BILDER: Sorry, hat lange gedauert - dafür jetzt ein paar gaaanz neue Kani-Gesichter! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - BONJOUR!!! Sorry: so lange keine neuen Kani-Pics... weil Yisik drei Wochen in Spanien und Frankreich war und die ersten 1,5 Arbeitswochen ein...
Hallo Yisik!

Dein FEUERVOGELIN hat aber einen ganz schönen Überschnabel! Da muste mal was dran machen. ;)
 
Hallo Yisik,

Was soll ich sagen??
Wie immer superirre Aufnahmen.;)
Das Warten hat sich gelohnt.
Sag mal, hast Du schon mal ins Allgemeine Vogelforum geschaut??
Da ist ein Projekt über Vogelrechte im Gange, die suchen noch Bildmaterial als Beispiel für eine gelungene Gemeinschaftshaltung von Kanarien.
Leider hat noch niemand Bildmaterial beigesteuert.
Es wäre doch schade, wenn unsere geliebten Kanarien dabei außen vor blieben.:(
Wie stehst Du dazu?



_______________
Liebe Grüsse
Nancy:)
 
@ Joeflai & Nancy

Hi!

Dein FEUERVOGELIN hat aber einen ganz schönen Überschnabel! Da muste mal was dran machen.

Hola Kollege! Tja, da ist die Feuervogelin nicht die einzige... oder, wie man in Deiner und meiner Heimat sagt... EINZIGSTE... lach...

Diesen langgewachsenen Schnabel habe ein paar unserer Kanis... Obwohl alles für die natürliche Verkürzung :D vorhanden ist... Ich selber kann das aber nicht abpfeilen... da muss ich noch ein bißchen auf meinen Zum-Krallen-Abschneiden-Kommenden-Züchterfreund warten ;)

@ Nancy: Danke für den Tipp! Ich schaue mir das mal an.

Y.
 
Hallo YISIK!

:D :0-
Ist aber eigentlich kein Problem, ungefährlicher als die Krallen! Ich mache es mit einer Schere, wenn ich mal so einen habe. Wie Du aber selber ja schon gemerkt hast liegt es nicht unbedingt an den Bedingungen, sondern wird vererbt, müstest also schon drauf achten das Du nicht gerade 2, die sowieso schon zu nem langen Schnabel neigen, auch noch verpaarst! ;)
Sonst werden es auch nie die Einzigsten bleiben. :D ;)
 
@ den EINZIGSTEN Joeflai

YO!

müstest also schon drauf achten das Du nicht gerade 2, die sowieso schon zu nem langen Schnabel neigen, auch noch verpaarst!

Das gäbe vielleicht einen Kanarienstorch... Oder gar einen Kanarien-Pelikan!!:D

Am besten wäre dann doch Gloster-Mini-Schnabel mit Überlangen-Schnabel-Kani zu verpaaren... Dann müßte ja genau die Mitte rauskommen ...lol...

Y.
 
Browny hats auch mit zu langem Schnabel! Den hab ich auch schon selbst geschnitten, war kein Problem. Und Krallen schneid ich auch, wenns denn sein muß. Probiers doch auch mal, Küken-Opa!
 
@ Khendra

Lach!

Opa bringt sowas nicht über's Herz... hinterher mögen die mich nicht mehr... N. soll das machen......

Nee, ernsthaft... ich trau mich das nicht!

Y.
 
Hallo YISIK!

Wären vielleicht interessante Varianten! :D Aber leider ist in der Regel nur der Oberschnabel betroffen!
 
Thema: BILDER: Sorry, hat lange gedauert - dafür jetzt ein paar gaaanz neue Kani-Gesichter!

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.971
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.052
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.556
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben