Jungvögel sterben

Diskutiere Jungvögel sterben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, von meinem ersten Gelege ist ein Jungvogel einfach so ohne große Vorankündigung gestorben. Die anderen drei sind munter. Jetzt zwei Wochen...
Hallo Eva,

die Milben sind sicherlich auch ein Faktor, der zum Jungensterben beigetragen hat. Die Übertragen ja auch Krankheiten und schwächen die Vögel.

Über Ardap lachen die Milben wahrscheinlich nur, das brauchst Du nicht benutzen, wenn Du Ivomec anwendest.

Das Zimmer mit den Vögeln solltest Du mit Fliesen versehen. Die versteckten Milben in Ritzen und Spalten kann man gut abfackeln. Es gibt in Baumärkten so kleine Handbrenner. Die Milben restlos aus der Wohnung zu bekommen ist sehr schwierig. Wahrscheinlich werden immer mal wieder welche autauchen, besonders im Sommer. Die Vermehrungsgeschwindigkeit der Milben steigert sich nämlich exponential, wenn sich die Raumtemeratur erhöht.

Gruss, Jörg!!!
 
...danke Jörg,
da das Vogelzimmer direkt neben meinem Schlafzimmer liegt, habe ich auch die Befürchtung, dass die Milben in der Not auch Mensch nehmen.
Fliesen ist aber eine gute Idee.
Momentan würde mir beim Abfackeln die Tapete mit abfackeln.
Die TÄin meinte, bei Milbenbefall in Hühnerställen rät sie abbrennen und neu bauen. ;)
 
Hallo Eva

Ich habe zwar meine Vögel auch mit 5 Wochen geholt.
Kann es aber sein, dass sie die Zuneigung der Eltern vermissten?
Wurden sie noch ab und zu gefüttert?
Optimal währe wahrscheinlich schon, wenn man sie 7Wochen bei den Eltern, oder wenigstens im gleichen Zimmer liesse.
Gruss Tanja:0- :0-
 
Hallo Tanja,
ich mußte sie von den Eltern trennen.
Vater hat sie mißhandelt, Mutter hat noch ein paar Tage gefüttert, war aber so im Bruttrieb, dass sie dann auch nicht mehr gefüttert hat.
Die Gegenwart der Eltern im selben Zimmer bringt den Küken glaube ich nicht viel.
 
Thema: Jungvögel sterben

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
994
bubbaBK1
B
K
Antworten
3
Aufrufe
1.421
vogelfee
vogelfee
D
Antworten
23
Aufrufe
4.797
Joerg
J
P
Antworten
6
Aufrufe
904
Elena
E
pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
352
pwsasus
pwsasus
Zurück
Oben