Singfaul? Das Schweigen der Pieper...

Diskutiere Singfaul? Das Schweigen der Pieper... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also meine beiden Pieper wohnen an einem luftigen Ort mit blick auf viel Grün, abwechslungsreichem Futter, Obst und Gemüse jeden Tag und viel zum...
S

Solaria

Guest
Also meine beiden Pieper wohnen an einem luftigen Ort mit blick auf viel Grün, abwechslungsreichem Futter, Obst und Gemüse jeden Tag und viel zum Spielen und Untersuchen... bloß:

Ich hab Zwiebel bei seinem Vorbesitzer singen hören ... das kann der kleine Piep wirklich wie ein Weltmeister. Bloß tut er das hier nicht. Kiwi als weibchen ist da ja schon fast singfreudiger und gibt hin und wieder mal mehr oder weniger begabte leise Tönchen von sich aber im Großen und Ganzen ist das gefiepe doch eher Verhalten.
Kann es sein dass die Pieper noch irgendwie Angst haben (zumindest Zwiebel wegen der neuen Umgebung) ?
Krank können sie net sein, sie hopsen und fressen und toben vollkommen normal, nur halt ohne viel Lärm... Sie haben Hörkontakt zu meinen Wellensittichen (die ja alles andre als leise sind und auch gern lauter schreien als es meine Ohren gutfindn *G*) vielleicht ängstigt sie ja das Gebrüll aus dem Nebenzimmer.

wißt ihr da Rat?
 
Hi Solaria!

Das ist tatsächlich schwierig.
Unsere Vögel werden immer sehr zum Singen animiert, wenn irgendetwas läuft, z.B. der Staubsauger, die Kaffeemaschine, usw. ...;) Das funktioniert sogar bei den ausgeflogenen Küken schon! :D
Ansonsten weiß ich aber auch keinen Rat. Ich glaube, von so nem Zeug wie "Singperlen" oder was es da noch so von Vitakraft zu kaufen gibt, ist nicht so viel zu halten...

Liebe Grüße,
Nadja :)
 
neee :D singperlen sind ja nur zuckerleckerlis, haben weder meine Wellis bekommen noch kriegens die Kanaris (die nagen seit 4 Tagen an nem Kiwikolben, das muß reichen ;) )

Ich habs heut mit Musik versucht. Nichts... haben nur doof geguckt. (Zumindest Zwiebel kennt Manowar :D )
Das einzige wobei sich Kiwi mal zu Wort gemeldet hat war als der Wasserhahn beim Saubermachen in der Küche lief... wird auf die Dauer nur ein teures vergnügen wenn die pieper gegen das Wasser ansingen *G*

Sobald sich dem Käfig irgendwas von Oben nähert gibt Zwiebel Warnrufe von sich (könnt ja was sein was sie fressen will...) aber sonst...
außer gelegentlichem Gemecker von Kiwi dass Zwiebel von den Apfelstücken weggehn soll weil ja eh alles ihr gehört is es da mucksmäuschenstill...
 
Hi Solaria!

Hey, ist Manovar nichr Metal? Das find ich cool! :D
Gegen Nightwish und Blind Guardian haben meine auch schon angesungen, das halten sie aber nicht lange durch...;)
Vielleicht braucht Zwiebel wirklich einfach noch ein wenig Zeit um sich einzugewöhnen. Wir haben zwei unserer ganz jungen Pieper heute auch in den anderen Käfig umgesiedelt, weil die Mama bald neue Küken bekommt und da die ganzen Halbstarken in ihrem Käfig nicht gebrauchen kann...;)
Jetzt hat Linus (einer der Aussiedler) daraufhin auch plötzlich mit den Singversuchen aufgehört. Anscheinend brauchen die beiden auch noch ein wenig Zeit, sich mit den neuen Käfiggenossen anzufreunden, einem sehr unbrutlustigen und faulen Pärchen...:D
Vielleicht singt dann auch Zwiebel bald wieder...;)
Der Fernseher ist auch noch ein recht guter Tipp!

Liebe Grüße,
Nadja :)
 
klar is das Metal *sich mal out*

;)

Fernseher hat beim Vorbesitzer gut funktioniert (aber auch nur wenn man unbedingt was gucken will, wenn der nur nebenbei läuft und mer n spiel gespielt haben oder so war auch ruhe ;) )
Habs grad mit Cartoon-Themes versucht, Turtles fanden sie toll, She-Ra auch, Arielle ebenso, nur bei den Thundercats waren sie skeptisch (können doch wohl kein englisch die Pieper...?)

Zwiebel hat beim Vorbesitzer immer HIM gehört (was ich jetz persönlich sehr schlimm finde weil ich HIM net mag :D ) aber kommt Zeit kommt Krach. Sie können von ihrem Häuschen aus auf unseren Balkon gucken (stehn fast direkt vor der Tür) und haben das Schwalben/Drossel-Geschrei direkt vor der Nase, also genug Anreiz *hoff*
naja wenigstens wird Zwiebels Farbe immer schöner und gelber. Wär schad wenn der net mehr singt weil der kann das richtig gut aber wie wahrscheinlich isses das der Knirps nie mehr singt...*G* hat bald noch 2 Kumpel dazu (also sind dann zu viert) und dann denk ich mal dass er sich einlebt.
 
Hallo,

mein Max singt leider auch nicht mehr:( Als ich ihn bei einem Züchter holte, (vor zwei Jahren) sang er so laut, das man sein eigenes Wort kaum verstand. Leider vertrug er sich nicht mit seinem Kameraden, so das ich diesen wieder zurückbringen mußte :( Dann kam Nina , aber zum singen hat er nicht mehr begonnen. Ab und zu ein paar leise zwitschertöne, aber das war es dann auch schon. Bei mir ist es genauso, das das Weibchen mehr quatscht als er;) Vielleicht weiß ein erfahrener mehr rat. Staubsauger hilft bei mir nicht, auch Vogelgezwitscher von drausen beeindruckt ihn wenig. Der Käfig steht bei schönen Wetter oft drausen auf dem Balkon, in Richtung Garten...

noch einen schönen Sonntagabend an alle

Connie :0- :0- :0-
 
Hi,

hoffe ich habe alles richtig gelesen - aber wenn ich richtig verstanden habe singen sie nicht mehr, seit sie Partner haben!?

Unser Nicky sang den ganzen Tag von morgens bis abends -schön, aber auch teilweise ohrenbetäubend. Er sang zu Musik und auch wenn der Ferneseher lief. Bis..., bis Limmy kam, eine schöne gelbe Henne. Seit diesem Tag singt der Hahn nur noch wenn er was vorhat.... (mit seiner Henne), *g*

Gruß
Lamaja
 
ja genau so ist es ;)
Vielleicht waren das ja auch Lockgesänge bisher um ein Weibchen anzulocken (was ja bei Zwiebel net ging weil Einzelhaltung) und jetzt wo er Kiwi zum Zoffen, Hopsen, Fressen und Spielen hat ist Kiwi glatt geschwätziger (wenn auch ziemlich leise) als ihr bald-Gatte
vielleicht piepsen sie ja mehr wenn sie zu viert sind *G*

LG

Lexi
 
Hallo,

mein Max hat leider schon vorher aufgehört zu singen. :( Ich dachte, wenn er eine Gefährtin hätte, würde er wieder anfangen, um sie zu betören....;) War aber leider nicht so. Sie zwitschert recht häufig, scheint ihn aber nicht sonderlich zu beeindrucken...:~ Trotzdem ist er ein lieber kleiner Geselle, der einem viel Freude macht:) Ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen, genauso wenig natürlich seine kleine Freundin. Sie ist nun seit ungefähr einem Jahr bei uns, und wird etwas zutraulich, soweit man das von Kanaris erwarten kann.....;)

Liebe Grüße

Connie
 
Thema: Singfaul? Das Schweigen der Pieper...

Ähnliche Themen

KleineFeder
Antworten
38
Aufrufe
5.333
Connie1012
Connie1012
K
Antworten
4
Aufrufe
738
Kira
K
Zurück
Oben