brutverhinderung

Diskutiere brutverhinderung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen, habe folgendes problem: meine kanarien haben schon einmal teils erfolglos gebrütet. ich habe sämtliches nistmaerial entfernt...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
hallo zusammen,

habe folgendes problem:

meine kanarien haben schon einmal teils erfolglos gebrütet. ich habe sämtliches nistmaerial entfernt und eifutter abgesetzt. nun wollen sie aber nicht aufhören mit brüten. habe heute wieder 2 spiegeleier auf dem boden gefunden. eben haben sie wieder grfö . . .. nun wollte ich sie eigendlich nichtmehr brüten lassen, aber wenn sie gerade schon wieder ge . . . haben, werde ich ihnen gleich wieder nester und material geben. aber wie kann ich die büterrei erfolgreich verhindern?

gruß

sepp

p.s. platikeier find ich doof, da ich das legen der richtigen eier verhindern will. den nachwuchs kann ich bei meinem nachbarn unterbringen. trennen ist schlecht, da ich für eine trennung keinen platz habe.
 
Nur weiter so!!!!

Bald hat jeder seinen eigenen Thread zum Thema Brutverhinderung aufgemacht! 0l
 
@ joeflai:

Nicht so aufgebracht sein! :)
Der Thematitel "Eier werden aus dem Nest geworfen...", wo sehr viele Beiträge darüber drin sind, ist ja auch irreführend...;)

@ Sepp:

Sorry, aber wenn bei dir alles nichts bringt, weiß ich jetzt auf die Schnelle auch keinen Rat...:(
Schau doch noch mal unter "Eier werden aus dem Nest geworfen, was nun?" oder "Nachwuchseindämmung in der Voli" oder etwas ähnlichem nach, vielleicht ist ja doch ein guter Tipp für dich dabei! :)

Liebe Grüße,
Nadja :)
 
@joeflai:

also "eier werden aus dem nest geworfen" hat wohgl kaumk mit brutverhinderung zu tun!
 
Hallo Zugeflogen!

Wo bitte hast Du was von, Eier werden aus dem Nest geworfen, geschrieben!? Oder was willst Du jetzt mit dem zweiten Posting sagen!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sepp, laß doch mal das Nest weg.

Das ist ein Anreiz für die.
So dumm daß sie nicht begreifen daß Du jedesmal nach dem Treten ein Nest reinhängst sind die nicht.
Du solltest die Gefiederten nicht unterschätzen.
 
@ Joeflai + Zugeflogen:

Hab den Beitrag "Eier werden aus dem..." von RoteHexe deshalb empfohlen, weil da sehr viele über Brutverhinderung geschrieben haben, auch wenn das übergeordnete Thema wenig damit zu tun hatte.
Es ging danach darum, dass es schon ihre dritte Brut war, und ob man denn eine vierte nicht verhindern sollte, um der Gesundheit der Henne willen, und wie man das machen könnte.
Natürlich kann man das nicht riechen, wenn man nur den Thematitel liest, deshalb hab ich noch mal darauf hingewiesen...;)

Liebe Grüße,
Nadja :)
 
Hallo Gwynn!

Siehste noch ein Thread mehr! ;)
Diesen Thread hatte ich noch nicht mal mit eingerechnet! :D
Und so wie Du es hier reingeschrieben hast war das aber auch irreführend! ;)
Und als Empfehlung habe ich es schon gar nicht angesehen! Na jetzt wärs ja geklärt!
:D
 
@ joeflai:
Sorry, war dann wirklich wohl ein Missverständnis! ;)

@ Zugeflogen:
Hab mir doch noch was überlegt, findest du unter "Nachwuchseindämmung...", vielleicht hiltf's ja...:)

Liebe Grüße an euch beide,
Nadja :)
 
@alfred klein: nest haben sie schon lange netmehr gehabt und trotzdem schmeißen sie mit eoern rum, was das zeug hält. ich habe gestern das nest wieder reingetan, da sie wie gesagt wieder grf.. haben und ich denke, dass sie noch ein paar eier auf dem boden schmeißen werden, wenn kein nest da ist. also sollen sie die ruhig brüten, wenn sie sie so oder so legen. aber ich möchte eben dieses legen verhindern. ich habe direkt das nest rausgenommen, als die erste brut vorüber war. eine 2. sollten sie eigendlichnicht machen, aber gut, wenn sie unbedingt wollen! nun gilt es die 3. zu verhindern
 
Thema: brutverhinderung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben