Wieviel Platz brauchen 12 Kanarienvögel ?

Diskutiere Wieviel Platz brauchen 12 Kanarienvögel ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe eine Zucht von 12 Kanaries übernommen und eine Voliere von ca. 1,5 x 2,7 x 1,8m gebaut. Ist das ausreichend, oder sollte ich einige...
G

grisu_tv

Guest
Hallo,

habe eine Zucht von 12 Kanaries übernommen und eine Voliere von ca. 1,5 x 2,7 x 1,8m gebaut. Ist das ausreichend, oder sollte ich einige Vögel abgeben ??

Gibt es irgendwo eine Liste, was die Kanaries alles fressen dürfen ??

Gruß+Danke
Dirk
 
Hallo grisu-tv!

Voliere ist groß genug. Zum Futter, was meinst Du!?
Kauf normales Kanarienkörnerfutter und mit Grünem einfach mal ausprobieren was sie so mögen.
 
Hallo Jörg,

mit Futter meine ich nicht das normale Körnerfutter, sondern was darf ist sonst noch füttern ??

Z.B. gab mein Nachbar immer Salat aus dem Garten, oder einen geschälten Apfel...

Darf ich soetwas jeden Tag füttern, oder bekommen sie dann Durchfall, oder ... ?

Was darf ich Ihnen auf keinen Fall füttern ??

Gruß
Dirk
 
Hallo Dirk!

Äpfel, Salate kein Problem, wie gesagt kannst ruhig mal verschiedene Obstsorten und Salate ausprobieren, Kanarien fressen sogar Zwiebeln! :D Obwohl ich es meinen noch nicht angeboten habe, aber ein Zuchtkollege. Auch Unkräuter kannst Du anbieten oder z.B. Löwenzahnsamen, dabei sollte man drauf achten das sie noch nicht zu reif sind, da Du sonst die Ganze Wohnung voll "Pusteblumensamen" hast! :D Am besten die Köpfe abzupfen und die langen Flugblätter mit der Schere abschneiden und dann die Köpfe so anbieten. Ich empfehle immer Grünes jeden zweiten Tag anzubieten und dann auch nur in Massen, sollte so in 3-4 Stunden aufgefressen sein oder man nimmt es wieder raus, denn es kann durchaus Magen- und Darmprobleme verursachen!
 
Zum Thema "was dürfen sie fressen"

Hallo,

anbei eine geklaute Auflistung aus einem älteren Thema von Kanariefreundin, ich denke die Auswahl ist umfangreich genug!


Was Kanarienvögel alles fressen (dürfen) ... :

Futterpflanzen

· Vogelmiere (die ganzen Pflanzen)
· Löwenzahn (Samenstände und Blätter)
· Hirtentäschelkraut
· Breitwegerich
· Spitzwegerich
· Knöterich
· Melde
· Gänsefuß
· Sauerampfer
· Brennesseln
· Beifuß
· Kreuzkraut
· Gänsedistel
· Geiskraut
· Wegwarte
· die Rispen vieler Grasarten

Gemüse:

· Möhre(auch kleingeschabt und mit Weichfutter vermischt)
· Gurke
· Paprika
· Zucchini
· Fenchel
· Chicoreè
· Endivien
· Feldsalat
· Romanasalat
· Eisbergsalat
· Spinat
· Petersilie
· Basilikum
· Kresse
· Kerbel
· gekochte Kartoffel
· Tomaten
· Sellerie

Obst:

· Feigen
· Weintrauben
· Rosinen (ungeschwefelt)
· Äpfel
· Birnen
· geschälte Orangen
· Melone
· Mandarinen
· Bananen
· Pfirsich
· Aprikose
· Sharon-Früchte
· Erdbeeren
· Himbeeren
· Brombeeren
· Kirschen
· Eberesche
· Feuerdorn



Frische Zweige ungesprizter Bäume:

· Obstbäume
· Weißdorn
· Schwarzdorn
· Ahorn
· Birke
· Weide
· Erle
· Eiche
· Buche
· Ulme
· Kiefer
· Fichte

Und nun was du NICHT füttern darfst (geklaut von "dragoth"):

Obst: Avocado, Zwetschken (Pflaumen), Grapefruit

Gemüse: Fissolen (grüne Bohnen), rohe Kartoffeln, alle Kohlarten und diese Wurzel aus der 3. Welt wo mir der Name nicht einfällt nur gekocht verfüttern, roh ist sie giftig

Sonstiges: salziges, gewürztes, Zucker, Schokolade, Süssigkeiten, Milchprodukte - (Sollte klar sein!) -

Auf keinen Fall Efeu in den Käfig!

Ich hoffe damit kaqnnst Du Deinen Ernährungsplan abwechslungsreich gestalten.

Gruß

Sveno
 
Thema: Wieviel Platz brauchen 12 Kanarienvögel ?

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
7.967
RSC
1
Antworten
1
Aufrufe
1.090
Rüdiger
R
M
Antworten
5
Aufrufe
2.985
Tigerente
T
J
Antworten
6
Aufrufe
5.738
aday
A
O
Antworten
8
Aufrufe
897
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben