Er sucht Sie (gegebenenfalls auch Sie + Sie)

Diskutiere Er sucht Sie (gegebenenfalls auch Sie + Sie) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein Name ist Luciano, wie alt ich bin, weiß keiner, da ich ein Fundvogel bin und ich suche auf diesem Wege eine neue Partnerin fürs...
A

Angelique

Guest
Hallo,

mein Name ist Luciano, wie alt ich bin, weiß keiner, da ich ein Fundvogel bin und ich suche auf diesem Wege eine neue Partnerin fürs Leben (gegebenenfalls auch 2... ;) ).

Letzte Woche geschah etwas Furchtbares: meine Frau Lucy fühlte sich immer schlechter... Herrchen war mit ihr beim Tierarzt, aber helfen konnte der auch nicht mehr. Ich wollte noch so gerne bei ihr sein, aber sie mußte im Krankenkäfig wohnen und ich konnte sie nur noch durch das Gitter sehen...

Und dann war sie auf einmal nicht mehr da. :(

Ich verstand die Welt nicht mehr: noch vor zwei Tagen waren wir ein glückliches Paar, hatten gerade ein neues Nest gebaut und nun war alles vorbei!

Frauchen hat erstmal unsere gemeinsame Wohnung und die Krankenstation geputzt und weggeräumt und ich wohnte schon von dem Zeitpunkt an, als ich merkte, dass es Lucylein nicht so gut geht, bei den Nachbarn (4 Wellis).

http://stephan_krause.bei.t-online.de/3.JPG

Die kenne ich schon länger, hab schon länger dort gewohnt, aber die picken in die Beine und das tut weh, wie ich schon weiss.

Trotzdem kann ich es nicht lassen, sie zu ärgern (an den Schwanzfedern zupfen, hacken, etc.) und ich glaube, die schmeissen mich bald raus.

Ich bin so traurig, heute haben wir einen neuen glänzenden Metallnapf bekommen und darin sah ich dann einen Kanarie, der war ja so süss - nur unerreichbar.

http://stephan_krause.bei.t-online.de/2.JPG

Nun suche ich jemanden im Großraum Stuttgart (Radius bis 150 km, mehr möchte ich auch meiner zukünftigen Liebsten nicht im Auto zumuten), der eine (vielleicht auch zwei?) Kanariendame abzugeben hat. Bitte KEIN Jungtier, das erst geschlüpft ist und noch keine Jugendmauser hatte! Schließlich bin ich selber schon mindestens 3 Jahre alt, sie darf ruhig schon eine Dame (kein Kücki) mehr sein :)

Oder weiss jemand von einem Tier, das im Tierheim auf neue Besitzer wartet? Das wäre mir sogar noch viel lieber, fast alle meiner Wellikumpels kommen aus dem TH und die sind echt super!

Ich hoffe, Ihr könnt mir bald helfen,

Euer Luciano


http://stephan_krause.bei.t-online.de/1.JPG
 
Hallo kleiner Luciano...

ich kann dir leider nicht helfen, aber ich wünsch dir ganz viel Glück, dass bald eine hinreißende Kanariendame dein Flehen erhört!!!


Ganz liebe Grüße an dich und dein "Frauchen"!;)
 
Juchu,

Frauchen hat eben in verschiedenen Tierheimen hier in der Umgebung angerufen - in Stuttgart warten 3 Kanaries auf ein neues Zuhause.
Da es sich nach Angaben des Pflegers aber um Fundvögel handelt (Sommerzeit, Zeit der offenen Herzen und offenen Fenster...) muss ich mich noch ein wenig gedulden.
Auch waren die Jungs und Mädels noch nicht beim Doc.

Auf jeden Fall werden die uns eine Dame "zurückhalten".

Nächste Woche rufen wir dann nochmal beim TH an und wenn alles klappt habe ich bald Verstärkung beim Welli-Ärgern. :)
(Vielleicht sogar alle 3, falls alle Weibchen sind oder mindestens 2 davon, Mann, das wäre toll. Konnte der Pfleger aber so nicht sagen, die Vögel kamen ja teilweise erst diese Woche rein.)

Ich freu mich schon auf den Zuwachs und Frauchen auch.

Euer Luciano mit den Wellikumpels Jessi, Savannah, Sally und Speedy
 
Thema: Er sucht Sie (gegebenenfalls auch Sie + Sie)
Zurück
Oben