Hilfe - Jungvogel verdreht den Kopf

Diskutiere Hilfe - Jungvogel verdreht den Kopf im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mit meinem Jungvogel war bis ca. 1 Woche nach dem Ausfliegen alles in Ordnung (Einzelkind). Ich mußte allerdings in den ersten Tagen...
S

Spaßvogel

Guest
Hallo,

mit meinem Jungvogel war bis ca. 1 Woche nach dem Ausfliegen alles in Ordnung (Einzelkind).

Ich mußte allerdings in den ersten Tagen morgens und Abends etwas mit Aufzuchtfutter beifüttern, da die Henne etwas Zeit brauchte, bis sie richtig gefüttert hat.

Eifutter soll aber in den ersten Tagen zuviel gegeben, sich negativ auf Muskeln und Gelenke auswirken (wurde mir jetzt von einem Züchter gesagt). Hier würde mich zunächst einmal interessieren wie füttert ihr ggf. bei oder mit was startet ihr Handaufzuchten?

Nun mein eigentliches Proplem: Der JV futtert nach drei Wochen immer noch nicht selbst (außer Obst und Gemüse). Die Eltern haben die Fütterung eingestellt und bauen wieder ein Nest.

Mein Vöglechen läßt plotzlich den Kopf verdreht nach unten hängen. Dann sitzt er wieder aufrecht. Nach und nach wird er wieder bucklig und landet dann in der 1. Position (hängender, verdrehter Kopf). Füttere ich bei, nimmt er Futter an. Fliegen kann er. Er landet auch auf meiner Schulter und kuschelt. Ist zwar süß - kann´s aber nicht sein.

Meine Vögel bekommen neben dem üblichen Körnerfutter und Aufzuchtfutter viel Gurke, Karotte und Petersilie sowie Apfel.

Für Hilfe dankbar.



:0- Linda
 
So ein Baby hatte ich letztes Jahr auch und nach ein paar Tagen lag er ertrunken in der Wasserschüssel aber was das war tät mich auch interessieren

Annette
 
Thema: Hilfe - Jungvogel verdreht den Kopf

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
871
Karin G.
Karin G.
U
Antworten
8
Aufrufe
1.848
harpyja
harpyja
L
Antworten
4
Aufrufe
1.849
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben