Verückte Kanarienhenne

Diskutiere Verückte Kanarienhenne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo hab mal wieder ne Frage Hab so eine verückte Henne die Sitzt jetzt schon seit etwa 14 Tagen auf einem Balken in meiner Voliere und meint...
M

mirco

Guest
Hallo hab mal wieder ne Frage

Hab so eine verückte Henne die Sitzt jetzt schon seit etwa 14 Tagen auf einem Balken in meiner Voliere und meint sie brütet!!
Kommt nur Abendes und Morgends zum fressen und wird von einem Mänchen gefütter
Jedoch hat sie weder Nest noch Eier
Sie ist irgendwie wie hypnotisiert konnte sie nämlich vorhin hit der Hand fangen

Da es an der stelle zimlich warm wird und sie ständig mit offenem Schnabel dasitzt, habe ich die Stelle zugestellt. Jetzt fliegt sie aber wie wild durch den käfig

Was kann man denn da machen
Ich glaube sie muß zum Psychiater

Gruß Mirco
 
Hallo Mirco...

das hört sich zwar wirklich etwas seltsam an, aber ich glaube nicht, dass Deine Kanihenne einen Psychiater braucht.;)
Mich würde interessieren, ob Du ihr überhaupt ein Nest und Nistmaterial zur Verfügung gestellt hast, denn die Brutphase ist ja bei den meisten Kanarihaltern noch in vollem Gange.
Sollte sie schon gebrütet haben und Du hast ihr keine Möglichkeit mehr dazu gegeben, erneut zu brüten, ist sie evtl. frustriert darüber.
Allerdings spricht dagegen, dass sie laut Deinen Aussagen einfach nur auf dem Balken residiert, ohne Eier zu legen.
Ich würde mir an Deiner Stelle auch Sorgen machen.
Vor allem macht es mich stutzig, dass sie sich so leicht von Dir einfangen läßt.
Um sicher zu gehen, ob sie nicht krank ist, würde ich auf jeden Fall mal einen vogelkundigen TA aufsuchen.
Danach bist Du schlauer.
Übrigens habe ich eine Henne, die auf einem gebauten Nest sitzt, ohne ein Ei gelegt zu haben.
Aber ich mache mir keine Sorgen um sie, da sie das in den vergangenen Jahren schon häufig so gemacht hat.
Allerdings würde sie sich von mir nicht einfach greifen lassen.
Sie ist ansonsten topfit.




_________________
Liebe Grüsse
Nancy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nistmaterieal bekommt sie
Nur ein Nest das muß sie sich wenn sie selberbauen, hat ja genug Platz weil ein Busch drin steht

Außerdem soll sie ja auch garnicht brühen mir reichen meine momentan vollkommen.
Die anderen Hennen die sich ein Nest gebaut haben sitzen eh auf tauben Eier.

Aber ich glaube sie hat sich jetzt wider beruhigt. Nach dem ich ihr heiß gelibtse Eck zugestellt habe ,ist sie es noch ein paar mal angeflogen.Aber heute morgen hat sie sich wieder ganz normal verhalten und hat abstand zu mir gehalten

Aber trotzdem Danke
Gruß Mirco
 
Hallo Mirco...

das freut mich sehr, dass sich die Situation wieder beruhigt hat.
Viel Glück weiterhin für deine Henne.;)




_______________
Liebe Grüsse
Nancy:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Verückte Kanarienhenne

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
1.514
Gast 20000
Gast 20000
chrihei
Antworten
9
Aufrufe
2.223
vogelfred
V
S
Antworten
5
Aufrufe
1.589
siggy
S
F
Antworten
16
Aufrufe
1.059
Moni
M
T
Antworten
3
Aufrufe
547
Dunja27
D
Zurück
Oben