Neuen Partner für Carlie ?

Diskutiere Neuen Partner für Carlie ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, leider ist gestern mein süßer kleiner Kanarienhahn verstorben. Ich habe aber noch das Weibchen Carlie, 8-9 Jahre alt, Gichtbeine und...
speedy

speedy

Stammmitglied
Beiträge
342
Hallo,

leider ist gestern mein süßer kleiner Kanarienhahn verstorben. Ich habe aber noch das Weibchen Carlie, 8-9 Jahre alt, Gichtbeine und durch Federverlust unfähig zu fliegen. Ich wollte Euch fragen, ob ihr mir raten würdet einen neuen Partner für sie zu holen. Zu jung und wild darf er ja nicht sein. Habe mir überlegt, wenn ja, beim Tierheim nachzufragen. Ansonsten muß ich sie schweren Herzens weggeben, damit tagsüber jemand da ist für sie, was ich durch meine Arbeit nicht kann.

Gruß
Simone
 
einen partner... ja auf jeden fall

mit ihnen züchten ... mit diversen krankheiten nicht zu empfehlen
 
Hallo Ppageienfreak!

Wo schreibt sie denn was von züchten!? :?
Mit ner 8 - 9 Jahre alten Henne eh nicht drin! ;)
@Speedy
Klar nen neuen Partner, allein weil sie es ja nicht anders gewohnt ist, aber aufjedenfall dann auch einen etwas älteren Hahn, 4 - 5 Jahre, jünger auf keinen Fall! ;)
 
Hallo Simone,

ich möchte dir empfehlen, die kleine Carlie jetzt nicht mehr weiter zu vermitteln.
Da sie schon ein "älteres Mädchen" ist und diverse Handicaps hat, verdient sie es, von dir weiterhin gepflegt zu werden.
Es ist sicher sinnvoll, ihr einen neuen Partner hinzu zu gesellen.;)
Die Idee, sich im Tierheim zu erkundigen, ist schon eine gute Sache.
Darüber hinaus würde ich mich bei Züchtern nach älteren Kanarihähnen erkundigen, die nicht mehr zur Zucht eingesetzt werden.
Es lohnt sich sicher auch, in der Rubrik "Vögel aus dem Tierschutz" nach einem älteren Hähnchen zu suchen.
Außerdem hast du ja auch noch die Möglichkeit, eine Annonce in die Zeitung zu setzen.




_________________
Liebe Grüsse
Nancy;)
 
@ joeflai

Hallo, wenn ich etwas über kranke Tiere lese, schreibe ich generell (egal wie alt sie sind) dazu, dass die Leute bitte dran denken sollen nichtz mit diesen zu züchten... dem Nachwuchs und dem Tier zu Liebe...
 
ich glaube ihr habt recht, ich werde ihr einen neuen Partner suchen. Ich würde sie auch höchstens zu meinen Eltern geben, ganz weg, das würde mir das Herz brechen! Ich behalte sie heute jedenfalls noch hier, bis ich mich morgen entschieden habe. Ich habe mich auch schonmal nach potentiellen Partnern umgesehen, aber in den einen Geschäft sind sie von 6 Wochen bis 5 Monate alt, in dem anderen allerdings schon etwas über einem Jahr, da diese ihre 'Ausbildung' erstmal abgeschlossen haben. Einen Züchter habe ich ausgemacht, aber der hat auch nur welche vom letztem Jahr. Übrigens, wie alt werden Kanaries eigentlich durchschnittlich? Er meinte Carlie sei schon sehr alt, und viel älter würde Kanaries auch nicht, ich meine 10-12 Jahre. Ich lasse mich dadurch auch nicht verrückt machen, ein paar Jährchen will ich sie doch noch behalten. Das Tierheim hat leider keine, werde dann wohl eine Kontaktanzeige aufgeben müssen. Zum Züchten ist sie schon lang nicht mehr zu gebrauchen, deswegen wäre so ein junger Vogel glaub ich auch zuviel Stress, ich denke das wäre für beide nicht gut. Ich habe den TA heute nicht erreicht, werde morgen dort nochmal nerven, daß Carlie nochmal durchgecheckt wird damit es ihr nicht genauso wie Sammy ergeht. Vielleicht hat der TA ja auch einen Tip wo ich einen neuen Piepmatz herbekomme.
Simone
 
Hallo zusammen,

wenn diese Henne schon so alt ist und auch nicht mehr ganz fit, dann wird sie aller Wahrscheinlichkeit mehr sowieso nicht mehr auf die Idee kommen, sich fortzupflanzen, selbst wenn es jemand von ihr verlangen würde...

Gruß
Moni
 
Hallo,

heute rief ein Züchter auf meine Anzeige an, er hat einen Hahn abzugeben. Er ist aber erst 3-4 Jahre alt. Es ist schwierig einen alten zu bekommen, denn viele Züchter gibt es hier oben wohl nicht, und privat-personen geben ihre alten Tiere ungern her. Ich werde ihn mir morgen anschauen, er ist mir zwar noch etwas zu jung, aber ich denke eine bessere Alternative als einjährige oder gar keinen. Ich würde sie ohnehin erstmal eine Zeit lang getrennt lassen, kommt ja auch noch dazu, ob sie sich mögen, und die Garantie habe ich bei älteren auch nicht. Drückt mir die Daumen.

Simone
 
Hallo,

ich brauche nochmal euren Rat! ich habe jetzt ein neues Männchen für Carlie gefunden, der ideale Partner (dachte ich); 6 Jahre, ruhig, kommt vom Züchter und ein Meistersänger. Ich habe ihn jetzt seit fünf Tagen, und Carlie hat auch schon einige Touren aus seinem Repertoire übernommen, ich kann nicht unterscheiden ob er oder sie singt, momentan gibt es hier einen Sängerwettstreit ;-)) Mein Problem ist, Carlie (eigentlich überhaupt nicht aggressiv) wird zur Furie wenn er ihrem Käfig zu nahe kommt. Er hatte es gestern aber trotzdem mit sehr viel Geduld und Ausdauer geschafft in ihrem Käfig zu übernachten. Sie hat ihn gejagt um ihr Revier zu verteidigen, da sind ein paar drohgebärden ja auch ganz normal, wenn es dabei bleibt. Heutemorgen hat sie ihn richtig am Nacken gepackt! Es hat lange gedauert, aber jetzt wehrt er sich auch und hat ihr auch schon die 'Meinung' gesagt, eine Zeitlang gab es auch Ruhe, und beide frasen friedlich jeder aus seinen Napf, anschließend gab es wieder heftige Attacken, und sie haben sich richtig gerauft. Ich habe ihn erstmal wieder aus dem Käfig gelockt und in einen separaten gesperrt. Hätte ich das geahnt, hätte ich meine alte Dame vielleicht doch lieber allein lassen sollen. Sie ist den ganzen Tag nur am meckern. Glaubt ihr sie werden sich noch aneinander gewöhnen, habt ihr Erfahrungen, ich werde jedenfalls noch ein paar Tage abwarten, oder sollte ich mich schweren Herzens von einen der beiden wieder trennen (würde einen anderweitig bei meiner Familie unterbringen, wo ich mich trotzdem noch drum kümmern kann!)? Eigentlich wollte ich ja noch ein junges Pärrchen holen, das ich aber von den anderen getrennt halte, aber damit warte ich glaube ich erstmal ab. Tschuldigt, daß mein Beitrag wieder so lang geworden ist!

Simone
 
Käfig komplett leeren und alles reinigen, so dass kein Geruch mehr da ist...

Das nicht so dominante Wesen zuerst in den Käfig, 3-5 Stunden warten und den anderen Partner dazusetzen...
 
Zoff im Käfig!

Hallo Speedy,

vielleicht hilft es ja, wenn du den Käfig, in dem beide untergebracht werden sollen etwas umgestaltest, sodass auch Carlie eine neue Situation vorfindet und sich neu orientieren muss.
Sie nutzt jetzt ihren Heimvorteil und verteidigt ihr Revier.
Was mich irretiert ist, dass sie genauso singt wie der Neue. Ist es wirklich eine Henne?


Gruß

Edith
 
Geht mir wie EdithII!!!

Wieso Sängerwettstreit!!!???
Wenn Du ne Henne hattest dann liefern sie sich das bestimmt nicht!
 
Carlie konnte schon immer sehr gut singen, und in Stärke und Ausdauer des Gesangs kann sie so manchen Hahn das Wasser reichen. Sie ist 100pro eine Henne!
Und das klappt mit Käfig reinigen und neugestalten !? Das werde ich auf jedenfall ausprobieren, werde morgen dann mal neue Äste sammeln gehen. Ich werde euch berichten ob sie sich dann endlich vertragen.

Danke!
 
Hi,

habe Käfig saubergemacht, neue Stangen, neues Spielzeug, umgestaltet und den Hahn zuerst rein. Ging einen Tag gut, dann ging es wieder hoch her. Habe sie jetzt wieder getrennt, er steht im Käfig neben ihr. Werde jetzt nochmal 2 Wochen abwarten. Vielleicht merkt sie ja, daß er gar nicht so übel ist ..... er ist jedenfalls total 'verliebt' in sie, bekomme ihn kaum von ihren Käfig weg .....
 
Thema: Neuen Partner für Carlie ?

Neueste Themen

Zurück
Oben