Yoshi hat es nicht mehr geschafft ...

Diskutiere Yoshi hat es nicht mehr geschafft ... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Traurige Nachricht: Yoshi, der kleine gelbe tapfere Kämpfer hat es nicht geschafft. In der Nacht vom 10.06 auf 11.06.03 ca. 1.00Uhr musste ich...
S

Shanea

Guest
Traurige Nachricht:

Yoshi, der kleine gelbe tapfere Kämpfer hat es nicht geschafft.
In der Nacht vom 10.06 auf 11.06.03 ca. 1.00Uhr musste ich zum Not TA fahren und ihn von seinem leid erlösen.
Er ist sehr friedlich in meiner Hand eingeschlafen und dürfte keine Schmerzen mehr gehabt haben.

Was ist passiert:
Sein Zustand ist die letzen 2 Wochen ja immer schlechter geworden. Tag für Tag. Trotz Medizin und Ernährungspaste hat er zum Schluss nur noch 15g gewogen.

Ich wollte aber weiter mit ihm kämpfen und habe ihn weiterhin gefüttert etc..
Ich sagte mir, solange er sich noch auf der Stange halten kann, gebe ich ihn nicht auf, werde ich ihn nicht einschläfern. (Nicht das ich ihn allg. aufgeben wollte, doch ich glaube es gibt irgendwann einen Leidenszustand den man nicht durch falsch verstandene Tierliebe verlängern oder unterstützen sollte. Irgendwann gibt es einen Zustand da muss man schweren Herzens einsehen das es das Schicksal so will.)

Am Dienstag abend ist mir dann aufgefallen das er nur noch mit dem Bäuchlein auf der Stange saß. Ich dachte schon "oh nein". Irgendwie hatte ich es im Gefühl das es jetzt soweit ist (hatte so eine Situation schonmal). Etwas später als ich zu ihm reinluckte lag er dann auf dem Boden. Schwer atment röchelnd und mit abgespreizten Flügeln. Es war ein schlimmer Anblick.

Ich wusste was ich mir gesagt hatte von wegen wenn er sich nicht mehr auf der Stange halten kann, dann ist die krankheit wohl unbesiegbar und dann erlöse ich ihn von seinem leid. Nicht das ich mir es einfach machen wollte um Gottes Willen nein. Wäre es nach mir gegangen wäre ich am liebsten noch weitere Monate zum TA gerannt um ihm irgendwie zu helfen. Aber aus Erfahrung weiß ich und vorallem wenn man seine Krankengeschichte berücksichtigt, das die Krankheit nicht mehr besiegbar war und er spätestens ab jetzt leidete. Und das wollte ich nicht, das er leidet.

Doch jetzt wo ich kurz davor stand konnte ich nicht, ich wollte es nicht. Ich wollte nicht das er stirbt und das ich im Grunde sein Todesurteil unterzeichne. Es war so eine schwere Entscheidung und ich weiß immer noch nicht ob ich das richtige getan habe. Aber ihn so leiden zu lassen wäre falsch verstandene Tierliebe gewesen. Oder?

Ich habe mich mit dieser Entscheidung bis kurz nach 00.00 Uhr rumgedrückt ob es besser wird oder mir das Schicksal die Entscheidung so abnimmt. Doch es sollte wohl so sein und bin bin dann zum Not TA gefahren. Dort sah sich der TA ihn an, ich erzählte die Krankengeschichte und der TA meinte auch das er auf Grund dessen was er nun gehört hat und wenn er ihn so sieht mir da auch keine Hoffnungen mehr machen kann und das Yoshi heute nacht oder morgen dran zugrunde gehen wird. Ich erklärte ihm das ich aber auf alle Fälle die Narkose für Yoshi haben möchte. Also das er einschläft bevor er die Todesspritze bekommt. So wars dann auch. Es ging sehr schnell. Yoshi ist in meinen Händen eingeschlafen und verstorben. Er hat nichts mehr mitbekommen.

Gestern habe ich ihn dann in Omas Garten begraben und heute habe ich schöne Pflanzen für sein Grab gekauft.



..... sehr traurige Grüße

Shanea

PS: Die Vorgeschichte von Yoshi könnt ihr, wenn ihr wollt, unter Vogekrankheiten/Hilfe!!!Kanarie hat erbrochen nachlesen
 
Hallo Shanea,
ich weiß wie Du Dich fühlst.Aber glaub mir,Du hast das Richtige getan.Wir haben alle die Verantwortung für unsere Lieblinge übernommen.Wir müssen sie hegen und pflegen und sie beschützen,weil sie so klein und wehrlos sind.Und wenn sie so krank sind,daß keine Hoffnung mehr auf Heilung besteht,dann sollten wir sie erlösen.Sie schlafen friedlich ein und ihr Leid hat ein Ende.
Ich sag mir immer,wenn wir schwerkrank sind,z.B. schwere krebskrank ohne Chance auf Heilung-würden wir uns nicht auch wünschen,keine Schmerzen mehr zu haben?
Schau mal in der "Himmelspforte" vorbei,das hat mir bei meinem Verlust von Lucy geholfen.Dort stehen wirklich schöne Beiträge drin.
Und denk dran,Dein Spatz ist nur vorausgeflogen-irgendwann seht Ihr Euch wieder...
 
Hallo Shanea,
ich kann Deine Gefühle gut nachempfinden. Immer wieder traurig wenn einer unserer Lieben geht, aber Du hast das Richtige getan und ihn von seinem Leiden erlöst.
 
Hallo Shanea,

das tut mir sehr leid für Dich. Mein kleiner Sammy ist am Montag verstorben, ich kann daher sehr gut nachempfinden wie Du Dich momentan fühlst, und daß wie sehr man sich Vorwürfe macht. Aber Du hast sehr viel für den kleinen getan, daß er überhaupt soweit kam. Du hast wirklich nicht mehr für ihn zu können !

Simone
 
Hallo Shanea,

auch mein herzlichstes Beileid von mir.
Du hast alles für Yoshi getan und er wird in deinem Herzen ewig weiterleben.



_________________
Liebe Grüsse
Nancy:(
 
Thema: Yoshi hat es nicht mehr geschafft ...

Ähnliche Themen

Y
Antworten
5
Aufrufe
1.289
yoshi2012
Y
Y
Antworten
10
Aufrufe
1.950
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Rosi11
Antworten
3
Aufrufe
613
ronsig
ronsig
P
Antworten
25
Aufrufe
3.550
kita
K
Zurück
Oben