Geteilte Brutfreuden

Diskutiere Geteilte Brutfreuden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, bei mir haben zwei Hennen nacheinander ihre Eier in ein Nest gelegt und teilen sich nun die Brutfreuden auf 7 Eiern. Mal sehen, was da...
EV114

EV114

Foren-Guru
Beiträge
1.232
Hallo,
bei mir haben zwei Hennen nacheinander ihre Eier in ein Nest gelegt und teilen sich nun die Brutfreuden auf 7 Eiern.
Mal sehen, was da schlüpft und wer dann füttert.....
 

Anhänge

  • hennen2.jpg
    hennen2.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 129
Das ist ja ein süßes Bild!

Meinst du nicht, es wird den Jungen, sofern denn alle 7 schlüpfen etwas eng in dem Nest? Könnte man nicht versuchen, ein identisches Nest genau daneben zu hängen und die Eierchen aufzuteilen? Vielleicht nimmt sich eine der Hennen der Eier an?

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit Großfamilien in einem Nest?

Gruß
 
moin moin

dazu gibts in der Fototdatenbak nen schönes Foto:

hoffe es klappt:

HIER




wahrscheinlich gehts dann wirklich darum, wer sich durchsetzen kann, damit er auch genug gefüddert wird!!!





Mister
 
Wow, danke für den Foto-Link, Knister! Genauso stelle ich mir das vor... und Nr. 7 thront dann oben drauf :D

Na scheinbar gehts ja. :) Aber ich hätt ein mulmiges Gefühl und würd immer denken, das unterste kricht keene Luft mehr...

Grüßle
 
wooow, also voller gehts net. der unterste bekommt dann warscheinlich kein futter mehr ab! was ist,wenn sie sich alle bewegen. dann fällt mal der ein oder andere raus.
 
......inzwischen sind es neun Eier. Erst mal sehen wie viele davon befruchtet sind. Die Orange Henne hat noch keine befruchteten Eier gelegt.
Ich glaube, sie würden ein zweites Nest nicht akzeptieren. Es hängen noch zwei Nester in unmittelbarer Nähe. Die wollte ja keiner.
 
Hallo Maria,
ich habe Deinen Tip trotzdem ausprobiert. Im Halbdunkeln ein zweites Nest daneben gehängt und die Eier aufgeteilt.
Siehe da, beide Hennen sitzen jetzt auf jeweils einem Nest.:D
 
Toll!

Super, das freut mich!!!!

Dann wünsch ich weiterhin gutes Gelingen und drück die Daumen, dass was schlüpft!!!!!!!!!!

Herzlichst
 
Hallöchen,
so hat die eine Henne wenigstens die Möglichkeit Nachwuchs großzuziehen, für den Fall das IHRE Eier wieder nicht befruchtet sind ;)

LG Jenny die auch seit Freitag 2 Eier in ihrere Volliere hat :)
 
Re: moin moin

Original geschrieben von Mr.Knister
dazu gibts in der Fototdatenbak nen schönes Foto:

hoffe es klappt:

HIER




wahrscheinlich gehts dann wirklich darum, wer sich durchsetzen kann, damit er auch genug gefüddert wird!!!





Mister


Das sieht ja aus wie hingekackt und hingeschissen :D
 
Zu früh gefreut.
Sie sitzen jetzt wieder beide auf einem Nest.
Habe die Eier wieder alle in das Nest gelegt, damit sie alle gewärmt werden.
Für den Fall, dass mehr Küken schlüpfe, als in ein Nest passen, werde ich ein paar in das zweite Nest legen und hoffe, dass sie dann auch gefüttert werden. Ich habe z.Zt Urlaub, weil ich gerade einen Wurf junger Hunde großziehe und kann das ja in Ruhe beobachten.
 
Thema: Geteilte Brutfreuden
Zurück
Oben