zimmerwärme

Diskutiere zimmerwärme im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen, ich wollte mal wissen, wie das mit der zimmerwärem bei kanarien aussieht. also bei mir steht nachmittags die sonne auf mein...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, wie das mit der zimmerwärem bei kanarien aussieht. also bei mir steht nachmittags die sonne auf mein zimmer und es wärmt sich gut auf. wenn ich allerdings die rollos etwas runterlasse, setzen die vögel sich ruhig in eine ecke.
nun meine frage: kann ich die rollos auch oben lassen (dann wirds so an die 30 bis 40 grad warm)?

viele grüße

sepp
 
Hallo Sepp,

ich kann da nur aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen.
Meine Birdies mögen die Jalousien leider auch nicht.
Nachdem ich in den vergangenen Sylvesternächten mehrmals vergeblich versucht habe, die Jalousien herunter zu lassen, um sie vor der Knallerei zu schützen, habe ich von dieser Möglichkeit Abstand genommen, da sich meine Kanaris dabei unwohl fühlen, wahrscheinlich sogar Angst vor den Jalousien empfinden.
Das mit der Wärme ist so eine Sache...sehr viele Kanarihalter haben hier im Forum bereits geschrieben, dass die Vögel in der Aussenvoliere auch sehr gut höhere Temperaturen aushalten.
Aber die Stauhitze in einem Vogelzimmer ist mitunter auch für die Vögel unerträglich.
Meine Birdies fühlen sich bei Temperaturen um 29/30 Grad auch nicht mehr so wohl.
Allerdings habe ich auch noch kein Patentrezept gefunden, 40 Grad halte ich aber in einem Vogelzimmer für entschieden zu warm.




________________
Liebe Grüsse
Nancy:)
 
also das mit der temparatur ist ein schätzwert. mal mehr mal weniger grad, je nach dem wann ich die rolladen runter mache.
 
Hallo,

meinen beiden macht die Jalousie nichts aus. Sie sind es nicht andes gewöhnt, denn ich mache sie jeden abend runter ( um sie in der frühe noch etwas zu bremsen;) ). Bei der Hitze waren sie sogar recht dankbar. Bevor ich den Rollo runterlies, saßen sie nur ganz müde rum. Als es dann langsam wieder kühler wurde, sind die beiden wieder richtig aktiv geworden, obwohl es dann doch recht dämmrig war.... :)

Liebe Grüße

Connie:0- :0- :0-
 
Thema: zimmerwärme
Zurück
Oben