wie unterscheidet ihr bei euren Jungen die geschlechter?

Diskutiere wie unterscheidet ihr bei euren Jungen die geschlechter? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wie unterscheidet Ihr bei euren Jungen die Geschlechter? --> Anhand der Vererbung?---(gibt es Farben die nur an Männchen bzw Weibchen...
H

Heiko + Irmgard

Guest
Wie unterscheidet Ihr bei euren Jungen die Geschlechter?

--> Anhand der Vererbung?---(gibt es Farben die nur an Männchen bzw Weibchen vererbt werden?)

--> oder wartet ihr wer singen übt

....

bitte helft mir

Ich muss/möchte meine Kleinen ja noch vermitteln und dafür müsste ich ja wissen welches Geschlecht sie haben...

Will ja nur Paare abgeben...bzw zu einem Partner Vermitteln!!

Liebe Grüße

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!

Foto´s könnten natürlich geschickt werden!!!
 
Also das würde mich jetz auch interesieren!!
Ich kenn mich nämlich nie aus bei meinen Kanarien! Letztens z.B. musste ich mit entsetzen feststellen, das mein "hahn" (2jahre) immer schööööööön gesungen... Eier legt!! Immer passieren mir so komische sachen!! *gg

bis bald Jessy :0-
 
Hi Jessy! :0-

Da kann ich auch ein Liedchen von singen...
zwar nicht vom Eier legenden Hahn, doch von einer singenden Henne!!!

Unsere Henne Shelby meinte anfangs auch sie müßte trillern, doch das gab sich mit der Zeit (nach ca. 3-4 Wochen)!
Dann kam die erste Brut und, ob man es glaubt oder auch nicht, unser Hahn Smokey meint, er müßte brüten! :D

Also irgendetwas läuft doch schief, oder?
Wir trauten unseren Augen nicht!

Doch hier der Beweis:

Smokey aufem Nest und rechts Henne Shelby
 

Anhänge

  • der brühtende hahn 02.jpg
    der brühtende hahn 02.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 145
Also ich habe unsere Küken in Hahn und Henne erstmal danach unterteilt wer singt (singversuche macht) und wer nur piepst. Anhand der Farbe ist das bei unseren Kanarien nicht möglich (nur in der Naturform soll es da Unterschiede geben). Und Küken oder Halbwüchsige an Hand der Kloake in Männlein oder Weiblein zu unterscheiden ist wohl nur etwas für Fachleute.


@FamFieger - hat sich euer vermeindlicher Hahn auch so in eindeutiger Pose zum Singen hingesetzt?


Gruß
Lamaja
 
hmm... bin mir nich sicher ob mein PC spinnt aber ich seh das schöööööne bild nich... schnief...
Ja meine Vögel sind manchmal auch seeeeehr fraglich, ... könnt da einige geschichten erzählen, lach...
Zwei "hoffentlich" weibchen teilen sich ein nest...
Jungvögel werden nich nur von den eltern gefüttert, sondern von der ganzen schar... sind ja nur 10.. *g...
Eier in der Obstschale (trotz Angebotener Nester)... und und und...
*gg... immer für ne Überraschung zu haben!!

Bis bald Jessy :0-
 
Na siehste...

Klappt doch!
Mußt ja net gleich verzargen! :D

hast du auch ein paar Pic´s von deinen süßen Piepsern?


Liebe Grüße

Heiko + Irmgard:0-
 
@lamaja...

eindeutiger Pose?? er hat sich beim singen gestreckt is aufn ast hin und her wie a irrer, sein hals (kehle) was doppelt so groß wie normal... *gg.. denk scho das des eindeutig is oder??

Naja jetz legt er eier! viellicht sitzt er ja nur drauf und a andere henne legt die rein.. ich kenn mich nimmer aus... die verwirren mich! :?

Jessy :0-
 
@heiko & Irmgard,

ne sind gerade erst im begriff ne kamera zu kaufen.. aber dann gibts viiiiiiiiiiele Bilder!
 
Hi! Ich glaube, dass man das durch einen Tierarzt (anhand einer Ferderprobe) feststellen lassen kann. Liebe Grüße.:)
 
Hi,

habe ich auch schon gehört, werde mich demnächst mal bei meiner Tierärztin danach erkundigen.


Gruß
Lamaja
 
Also bei mir gibts bisher nur eine Vermutung und zwar halte ich eins der Jungen für ein Hähnchen, weil der Vater es ganz schrecklich gejagt hat, kaum, dass es seine ersten Flugversuche hinter sich hatte. Mit den anderen beiden Jungen teilt er sich nu ein ganz kleines Quartier und sie tanzen ihm wahrlich auf den Nerven und auf dem Buckel herum und ziepen ihn am Schwanz und sind dauernd im Weg und da ist Papi die personifizierte Geduld. Das isolierte Junge hat nun prompt erste Singversuche gestartet und zwar gaaaanz unauffällig :D : es hat so getan als ob es schläft! Kopf ins Rückengefieder, ein Bein in die Daunen und dann hat es vor sich hin gezwitschert. Als ob es vom Dasein als großer Tenor träumen würde, das war putzig. Jedenfalls denke ich, der Vater hat vor mir bemerkt, dass sein Sohnemann kein Töchterlein ist.

Ist aber eine unpräzise Bestimmung, weiss ich schon.

sushi.
 
Hallo Kanariefreundin!

Original geschrieben von Kanariefreundin
Hi! Ich glaube, dass man das durch einen Tierarzt (anhand einer Ferderprobe) feststellen lassen kann. Liebe Grüße.:)

Wie geht das denn!?
 
Hallo Heiko + Irmgard!

Bei den meisten Farbkanarien erkennt man es an der Ausfärbung! Ansosnten könnt Ihr nur beobachten und auf Singübungen achten, bei Euren paar wird das kein Problem sein! Bei den Singübungen darf man nur nicht das Gezwitscher der Weibchen verwechseln, denn auch die brabbeln ein wenig rum, ist aber ein Unterschied zum Training der jungen Hähne.
 
Thema: wie unterscheidet ihr bei euren Jungen die geschlechter?
Zurück
Oben