Eier - wirklich soooo winzig?!

Diskutiere Eier - wirklich soooo winzig?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Ich habe mir eben mal im Tiergeschäft diese Plastikeier angeschaut - die waren höchstens einen cm groß!! Reicht das wirklich? Das kann doch...
K

Kanariefreundin

Guest
Hi!
Ich habe mir eben mal im Tiergeschäft diese Plastikeier angeschaut - die waren höchstens einen cm groß!! Reicht das wirklich? Das kann doch nicht der Originalgröße entsprechen, oder?:?

Liebe Grüße, Kanariefreundin.
 
Es gibt Eier in den Größen : Fink, Kleinsittich, Großsittich und Großpapagei.

1 cm scheint mir etwas sehr sehr klein.

wenn deine Eier legen, siehst du ja, wie groß sie sind...
 
Hi Kanariefreundin!
Unsere Henne sitzt immoment auf 5 Plastik Eiern .Die Eier sind so um die ,habe egstra nachgemessen ,1,7-1,9 cm groß.In Natura waren die Eier noch ein paar mm größer aber das scheint die Vögel nicht zu stören !


PS:Du hast eine eMail von mir gekriegt ,hoffe ich zumindest mal !*gg*:0-
 
Die wollten mir das wirklich als Kanarienvogelei andrehen!
Danke für die Antworten - werde mich dann mal nach 2cm-Eiern umsehen! ;-)
 
2 cm halte ich für etwas übertrieben. Aber andererseits ist das der Henne ziemlich egal, glaube ich. Meine bebrütet auch Tonmurmeln, die braucht nicht mal die Eiform zum Glücklichsein.

Frauke.
 
ich denke kaum, dass die kanaienhennen den unterschied merken. also ich habe meinen hennen schon eier untergeschoben, die ich auf dem boden gefunden habe und sie haben nix dagegen gesagt. in dieser hinsicht sind die echt "doof".
 
2 cm halte ich auch für ziemlich groß... meine Plastikeierchen sind knapp 1,6 cm groß. Und das entspricht ziemlich genau der kanarischen Eigröße (zumindest bei meinen Hennen)... scheint ja ziemliche Unterschiede zu geben, wenn Lillys Kanari-Eier 2cm sind - hängt vielleicht auch von der Kanari-Rasse ab?!
Aber ich denke auch, die Hennen sind froh, wenn sie was unterm Hintern spüren, obs rund oder oval, obs 2 oder 1,5 cm, obs grünlich oder weiß ist... ist denen vollkommen schnuppe. :D

Liebe Grüße

Bild: KanariNest mit 6 Plastik-Eiern.
 

Anhänge

  • bild 79.jpg
    bild 79.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 41
Thema: Eier - wirklich soooo winzig?!
Zurück
Oben