Durchgeknallte Legehenne

Diskutiere Durchgeknallte Legehenne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hilfe! Meine liebe erste Henne hat schon im letztem Jahr mit dem Eierlegen nicht aufgehört. Jedes Plätzchen ist recht. Und der Hahn total...
S

Spaßvogel

Guest
Hilfe!

Meine liebe erste Henne hat schon im letztem Jahr mit dem Eierlegen nicht aufgehört. Jedes Plätzchen ist recht. Und der Hahn total irritiert. Die Avancen auch mitten im Winter sind für ihn gar nicht einzuordnen gewesen.

Ich habe sie schon extra gesetzt (außerhalb der Rufweite) und auch schon dunkel, abwechselnd Vitamine und Magerkost gegeben. Sie nur mit anderen Hennen zusammengelassen.
Hat alles nichts genutzt.

Dieses Jahr habe ich gehofft, sie könne ihren Bruttrieb abreagieren - aber zwischenzeitlich sieht sie auch aus wie ein gerupftes Huhn. Und die Kükis sind in den Eiern abgestorben.

Momentan sitzt sie bei den Zwergwachtel und hat sich da ein Ei gekrallt. Im letztem Jahr hat sie tatsächlich eines ausgebrütet :?

Weiß jemand Rat? Kann man so einem kleinem Vogel eine Dreimonatspritze oder sowas zumuten?

Gruß Linda
 
Hi,

ganz schön verrückt so manche Kanis *g*
Viel Rat habe ich da auch nicht. Ne Dreimonatsspritze gibts bestimmt nicht. aber lies mal hier

Allerdings kann ich zum Ergebniss noch nichts genaues sagen


Gruß
Lamaja
 
hallo ,

ich dachte schon meine hennen wären durchgeknallt, aber die sind azhrmlos gegen deine! also bei mir wird zwar selbst das grünfutter auf nistmaterialtauglichkeit geprüft, aber sie legen nicht soviele eier, dass sie nicht wissen, wleche sie zuerst ausbrüten sollen.

hmm, rat? keine ahnung. haste mal lamajas threads gelesen?
weiß net, obs hilft, habe mit hormonen keine erfahrung.!

berichgte uns bitte weiter+

gruß

sepp
 
Hallo Linda,
ich weiß nicht, ob`s hilft und ich habe es auch noch nicht ausprobiert (ausprobieren müssen :D ), aber ich hab in einem Zoofachgeschäft so ein "Anti- Trieb- Mittel" gesehen. Das sind Körner, ich glaub Hirse, mit einem Wirkstoff versehen. Die mußt Du nach Anweisung unter das normale Futter mischen.
Wie gesagt, weiß nicht, ob es klappt, aber das Zeug ist für solche Fälle...

Gruß Sebastian ;)
 
Thema: Durchgeknallte Legehenne

Ähnliche Themen

Sprite007
Antworten
7
Aufrufe
2.211
Sprite007
Sprite007
A
Antworten
4
Aufrufe
1.801
armin k.
A
Hobbit
Antworten
3
Aufrufe
809
piepmatz_2007
P
F
Antworten
10
Aufrufe
1.128
Fögler
F
A
Antworten
6
Aufrufe
813
silvi2
S
Zurück
Oben