Wie sehen befruchtete Eier aus?

Diskutiere Wie sehen befruchtete Eier aus? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Also meine Hehne d'chlini sitzt gerade auf Ihrem zweiten versuch! Aus dem erste gelege (3 Eier) wurde leider nichts. Und nun...
B

blub

Guest
Hallo zusammen!

Also meine Hehne d'chlini sitzt gerade auf Ihrem zweiten versuch!
Aus dem erste gelege (3 Eier) wurde leider nichts.
Und nun bin ich mir nicht sicher ob das zweite Gelege (3 Eier)
befruchtet ist. Ich habe sie durchleuchtet aber ich sehe nur sowas wie ein Eigelb (Runder Punkt). Nun giebts noch andere merkmale ob die Eier befruchtet sind Farbe vieleicht?

P.S: Sie ist seit 10 Tage am Brüten.
 
Hallo Blub,
wenn ein Ei befruchtet ist, so kannst Du ab etwa dem 5. Bruttag beim Durchleuchten die Blutgefäße von dem heranwachsenden "Küken" sehen. Wenn Deine Henne schon seit 10 Tagen am Brüten ist, müsste das das Ei innen schon ganz deutlich dunkel sein und kein Eidotter mehr sichtbar. Sind die Eier jetzt noch durchsichtig und ein Dotter erkennbar, sind sie mit Sicherheit nicht befruchtet. Lass die Henne aber trotzdem ihre Zeit absitzen, die steht von alleine auf, wenn sie merkt dass nichts kommt. ;) Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären *erklären ist nicht so mein Gebiet:~ *
 
Danke für die schnelle Antwort!
Dann sind sie nicht befruchtet schade.:(
 
Thema: Wie sehen befruchtete Eier aus?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben