Nervenproblem bei Kanarienvogel

Diskutiere Nervenproblem bei Kanarienvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, wir haben zu Hause ein Voliere mit ca. 10 Kanarienvögeln und 2 Zebrafinken. Die Kanaris vermehren sich zur Zeit wie wild und...
M

Misty

Guest
Hallo zusammen,
wir haben zu Hause ein Voliere mit ca. 10 Kanarienvögeln und 2 Zebrafinken.

Die Kanaris vermehren sich zur Zeit wie wild und mit einem dieser Jungen war ich gestern beim TA.

Die erste Tage saß er immer nur mit komisch gespreizten Beinen auf dem Boden rum und ist ganz komisch gehoppelt. Mittlerweile kann er auch fliegen, aber auf den Stangen nicht wirklich gut landen.

Die TÄ meinte gestern, dass er wohl ein Nervenproblem hat, weil er auch keinen richtige Greifreflex an den Füßchen hat. Sie hat ihm eine Nevenaufbausprite (?) und Vitamin B gespritzt und gesagt ich solle abwarten...

Kann ich noch was für den kleinen tun? Ansonsten geht es ihm gut. Er ist munter und futtert auch fleißig.

LG
Conny
 
sorry, aber sowas habe ich auchnochnicht gehört. hat der ta denn was gesagt, also ob du dem kleien noch etwas gutres tun kannst?
 
ne, hat sie nicht. Nur dass ich jetzt abwarten soll, ob es hilft.

Bisher hat sich allerdings nichts geändert...

Conny
 
hallöchen,

bei meiner kranken jackie machte sich Calciummangel durch Lähmungserscheinungen bemerkbar. Sie taumelte wie betrunken durch den Käfig und kam schnell auf der Stange aus dem Gleichgewicht. Der TA gab ihr eine Calciumspritze, da ging es ihr in wenigen Stunden wieder richtig gut.
als tipp für zuhause gab der TA mir die Empfehlung, ihr aus der Apotheke Frubiase Calcium trinkampulen zu besorgen. Sie bekam dann täglich eine Ampulle auf ca. 150 ml Wasser. Vielleicht hilft das deinem Piepmatz-nachwuchs, evtl. in noch geringerer dosierung, auch?

Liebe Grüße, Jackie Stewart
 
Thema: Nervenproblem bei Kanarienvogel

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
126
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
178
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
708
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben