Kanariebabies....

Diskutiere Kanariebabies.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hab sei 19. juni drei kaniebabies!!! Die erste brut....freu mich!..bin gespannt wie die aussehen wenn die groß sind...der vater ist ein...
R

Rabenaas

Guest
Hab sei 19. juni drei kaniebabies!!!
Die erste brut....freu mich!..bin gespannt wie die aussehen wenn die groß sind...der vater ist ein schecke,die mama ne gelbe...

Liebe grüße Hanna
PS.:wenn ich dazu komm mach ich mal ein paar bilder...
 
Hallo Hanna,
Glückwunsch. Bei mir hat sich bei der Art Verpaarung Schecke durchgesetzt.
:)
 
Hallo!

Ich hatte dieses Jahr auch meine erste Brut.
Ich schon toll wie man jeden Tag sieht wie die Kleinen wachsen. Inzwischen sind meine Beiden über zwei Monate alt, und sind sehr quirlig und lebhaft. Der eine hat sich inzwischen als Hahn herausgestellt, er macht täglich seine Gesangsübungen.
Ich wünsche dir viel Glück.
Stell doch mal paar Bilder rein.:)


Gruss

Muldy
 
Hallo Muldy,

ich habe auch zwei Kanisbabys über zwei Monate alt und bis jetzt machen nur pip, pip
Bist du sicher daß deiner nur zwei Monate alt ist?
Hoffe trozdem daß einen Mänchen dabei ist.

Gruß
Zaki
 
Danke für die glückwünsche!!!
Ich kann nur leider nich (noch nich) zugucken wie die groß werden...ich bin umgezogen und um den vögeln unnötigen streß zu ersparen bleiben sie noch bei meiner mam!
Wenn ich wieder im süden bin mach bilders:9

Liebe grüße hanna
 
Hallo allerseits!

@ Zaki
Natürlich bin ich mir sicher. Die beiden sind ende Arpil geschlüpft. Das ganze ist ja in meiner Wohnung geschehen, also kann ich mich nicht irren :D
Der eine ist sicher ein Hahn, weil er eben täglich richtig singen übt. Klingt zwar noch sehr holprig, aber es wird von Tag zu Tag besser. Die kleinen Hähnen fangen meistens schon nach einem Monat an ihre ersten Übungen zu machen. Der/die Bruder/Schwester (bin mir da noch nicht sicher) zwitschert zwar auch ab und zu vor sich hin, aber nicht so häufig wie der andere, und es klingt weniger wie singen.
Aber warts noch ab, vielleicht ist ja ein Hähnchen bei dir dabei.
Noch ein Anzeichen für einen Hahn könnte sein, wenn er vom Papi gejagt wird nach. Weil mein kleiner Hahn wird auch von seinem Papi häufig gejagt.

Gruss

Muldy
 
Hallo Muldy,

den Papi von denen habe raus genommen, als die noch in den Eiern waren, weil er zwei Eier gefressen hat:(
Ich dachte nur daß die Jungen erst nach der Mause anfangen zu singen, wenn es bei dir so ist, dann habe ich doch zwei Henne:(
Und ich wollte unbedingt einen Hahn haben


Gruß
Zaki
 
Hallo nochmals!

Ich kann nicht mit Gewissheit sagen ob ALLE Junghähne schon mit einem Monat singen anfangen. Nur habe ich in diesem Forum schon oft gelesen dass es so war, und bei mir wars auch so. Aber kann natürlich sein dass es auch Spätzünder gibt. Warts einfach mal ab. Aber auch wenn kein Hahn dabei sein sollte, die Hennen sind doch genauso liebenswert, nicht wahr? :)



Gruss

Muldy
 
Hi,

unsere Halbstarken haben auch recht früh (das mit einem Monat kommt hin) angefangen zu zeigen was sie sind. Beim ersten Mal warens vier, davon 3 Hähne, die teilweise ausdauernd und zunehmend schöner singen. Bei der zweiten Brut sind leider nur zwei Küken groß geworden und davon singt auch einer.
@Muldy - bei mir jagen die Junghähne den Papi. Der ist einfach zu friedlich. Der lässt sich sogar von denen vom Futternapf wegkeifen. Benimm bekommen sie dann allerdings von ihrer Mutter beigebracht *g*. Da gibts dann auch schon mal kleinere Flugattacken. Was ich so beobachtete habe, kann man sogar sagen, was viel streitet singt auch und ist somit ein (Streit)Hahn. Kann man wahrscheinlich nicht verallgemeinern, aber bei unseren ist es so

Liebe Grüße
lamaja

PS: das auf meinem User-Pic ist auch ein Hahn, bei der Aufnahme war er so 3,5 Wochen alt, kurz danach beganne er mit seinen ersten Singversuchen.
PPS: hat gestern seinen Namen bekommen - heißt nun Zeus *g*
 
Kükenbilder!!!

Hallo Hanna und alle anderen,

schön, dass ihr soviel Nachwuchs in Euren Nestern hattet. Bei meinen Kanaries ist leider erst ein Junges geschlüpft, worauf wir natürlich sehr stolz sind!!!

Wollten nicht einige von Euch ein paar Bilder von den Kleinen zeigen, oder habe ich mich da verlesen? Dann mache ich mal den Anfang und stelle Euch unser kleines Glosterküken vor. Es ist am 21.6.03 geschlüpft. Das Bild ist von gestern. Da war es also 12 Tage alt:
 

Anhänge

  • 100-0035_img.jpg
    100-0035_img.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 191
... und weil´s so gut geklappt hat, gleich noch ein Bild. Diesmal ist auch der Ring zu sehen. Es ist das erste Küken, das ich beringt habe. Ich war total nervös, aber mit viel Mut und Spucke hat es dann endlich funktioniert.
 

Anhänge

  • 100-0036_img.jpg
    100-0036_img.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 102
...hatte die digicam vergessen...meine sind am 19.6. geschlüpft....werden so scheckig wie der papa:)....ach genau!!!bei der familie kreucht ungeziefer!welches mittel nehm ich -weil die kleinen doch noch nich voll befiedert sind...?hab schon durch nesttausch und sauber machen viele gekillt...aber s wuselt immernoch!für milben sind die zu groß..aber die erinnern mich an ganz kleine minizecken...wenn die vollgesoffen sind ham die n dickes hinterteil...was kann ich da machen???
 
Hallo,

einer von meinem beiden Küken hat angefangen zu singen und damit sich als männchen gezeigt, ich bin so glücklich.
Er versucht den Stieglitzgesang nach zu singen aber immerhin, aber nach der Mause wird er bestimmt deutlicher singen.


Gruß
Zaki
 
...so...bilder gibts noch keine...aber in einer woche sind meine kleinen mit mama und papa endlich bei mir:)...dann gibts auch bilder...
 
Thema: Kanariebabies....
Zurück
Oben