Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen, gestern habe ich eine Henne für meinem einsamen Punky (Hahn) besorgt. Die Beiden haben sogar recht schnell Freundschaft...
S

speedy wheely

Guest
Hallo Zusammen,

gestern habe ich eine Henne für meinem einsamen Punky (Hahn) besorgt. Die Beiden haben sogar recht schnell Freundschaft geschlossen.

Heute hat er sie den halben Tag durch die Voli gejagt. Aber nicht mit Drohgebärden. Sah eher wie Fange spielen aus. Doch heute Abend in der Dämmerung ist die Henne auf Punky los. So nach dem Motto: 8( Laß mir endlich meine Ruh.

Als die Rauferei beendet war saßen beide nebeneinander auf der höchsten Stange, als ob nichts gewesen wär. :?

Wie soll ich das deuten?
Soll ich die beiden wieder trennen?
 
Das Problem hatten wir auch bei unserem ersten Pärchen. Wir haben damals auch den Fehler gemacht beide sofort zusammen in einen Käfig zu setzen. Bei den beiden gabs am Anfang auch nur Streit. Dieser hat sich aber nach ein paar Tagen gelegt. Unsere anderen Vögel haben wir in den ersten Tagen in einen anderen Käfig gesetzt, so dass sie sich erst mal aus der Ferne betrachten konnten. Und erst als die anderen Vögel auf dem Käfig landeten und der andere Vogel auch neugierig war, durften sie sich beim Freiflug kennenlernen. Seitdem hatten wir niemehr Probleme! Wenn du die Möglichkeit hast, setze am besten einen Vogel in den anderen Käfig, bis beide neugierig werden. Das dauert meißtens so ca. 2 Tage. Wenn du keinen 2. Käfig hast, mußt du wohl ein paar Tage warten, ob sie sich mit der Zeit verstehen oder nicht. Es wäre nämlich schade, wenn du sie trennen müßtest! Ich hoffe,ich konnte dir ein wenig helfen!
 
Hi,

ich hatte die Henne erst im kleineren Käfig, dann beim Freiflug ist Punky sofort zum Käfig und Flupsi ist zu ihm. Nach ner gewissen Zeit hab ich sie auch raus gelassen. Nach Stunden sind sie nandernach in die Voliere geflogen.

Am nächsten Tag begann wie schon oben beschrieben die Jagt. Heute Morgen habe ich Punky in den kleineren Käfig gelockt. Und neben die Voli gestellt. Nach einem halben Tag schmoren hab ich Flupsi raus gelassen und ihr somit die Entscheidung gelassen, ob und wann sie sich ihm nähert.

Nachdem sie nur noch auf dem Käfig unterwegs war hab ich Punky raus gelassen, der dann schnell in die Voli geflitzt ist. :D Von dort aus hat er dann Flupsi angelockt. Nach ca. 3 Stunden wars so weit, Flupsi ist von alleine in die Voli. Jetzt sind beide voll friedlich.

Mal sehen wie es weiter geht.;)
 
Hallo speedy!

Das was Du beobachtet hast ist wahrscheinlich das ganz normale Treiben der Henne vom Hahn! Der Hahn treibt die Henne unter Gesang durch den Käfig bzw. Voliere! Ist halt das Ritual der Kanarien!
 
na also, das hört sich doch schon ganz gut an!viel spaß mit den beiden!!!
 
Thema: Ist das normal?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
556
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
987
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.113
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben