Sorgenkind

Diskutiere Sorgenkind im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - moin moin, ich hab nen Problem mit meinem kanariennachwuchs.....es sind 4Küken im Nest, sie sind auch schon ziemlich weit entwickelt, aber...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
moin moin,


ich hab nen Problem mit meinem kanariennachwuchs.....es sind 4Küken im Nest, sie sind auch schon ziemlich weit entwickelt, aber eben noch längst nich "fertich".....

naja, gestern is mir dann eines der Küken ausm nest gehüpft....er/sie is schon öfter am rand rumgeklettert usw.


nu sitzt er aufm Ast und ich weiß nich ob die eltern sich noch kümmern, werds noch weiter beobachten....

Aber was mach ich heude abend??? wenns kühler wird, sonst wärmen sie sich jawohl noch gegenseitich im Nest und muddi auch noch......wenn ich ihn fange bekommt er erstma riesige Angst und ich hab ihn nu schon 3mal ins nest zurück gesetzt, aber er/sie will einfach nich drinbleiben, immer wieder sitzt er/sie irgendwo in der voliere.....habt ihr irgendwelche Tipps???

soll ich ihn/sie vielleicht in nen Käfig setzt, für heute nacht???? er kann doch nich so "unfertich" in der Voliere auf nem Ast pennen??? oder meint ihr das is nich so schlimm???

naja, eins muss ich noch dagen, ich weiß nicht genau wie alt die nu sind, aber er sieht mir nich soweit entwickelt aus, dass er nu flügge geworden sein soll........????

hier nocham nen Bild:

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3962666662373663.jpg
hier sitzt er mit einer meiner zebrafinkendamen......

und damit man sehen kann, wie weit er bis jett entwickeltist nochmal dieses Bild:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/400_3335333639383963.jpg


aber der is doch noch nich alt genuch, oder????!!!


was mach ich denn nu???



Mister:0- :k
 
Weißt Du ob die Mutter denn nachts noch auf dem Nest sitzt? Kann ich mir kaum vorstellen. Der hat doch schon ganz gut Federn und wirds schon draußen überstehen, denke ich.
 
Khendra schrieb: Der hat doch schon ganz gut Federn

Das denke ich auch. Meine Kani-Kinder waren auch so entwickelt wie dein kleiner neugieriger Draufgänger. Das wird sicher ein ganz frecher :D

Liebe Grüße
 
hm

naja, ob se nachts noch im nest sitzt kann ich eigendlich garnich sagen, aber tagsüber isse seit ein paar tagen schon wieder mehr unterwechs und sitzt nimmer ständich drauf....

aber futterfest wird er jawohl kaum sein.....muss mal ein wenich beobachten, ob er7sie denn dann auch noch etwas zu fuddern bekommt....:? 8o


Das wird sicher ein ganz frecher

sind meine irgendwie alle :p :~

ma sehn wie er/sie sich entwickelt.....hoffe es sind nicht soviele Hähne, möchte nämlich gerne welche behalten, damit die Voliere mal wieder nen beden lebhafter wird.....

2,2kanarien udn 2,2zebras kommen mir schon ziemlich verloren vor in dem 2x2,5x3m Freiflug :~ :D



Mister:0-
 
Hallo Mr.Knister!

Das mit dem ins Nest zurücksetzen bringt nichts! Haste ja bereits selbst gemerkt! :D
Mach lieber keinen Versuch mehr, sonst scheuchst Du höchstens noch die anderen raus!!! Selbstverständlich füttern die Eltern ihre Jungen wenn sie aus dem Nest raus sind! Die finden ihn schon! Er sieht doch auch schon alt genug aus, schätze mal so 17.Tag? Und wenn er sich sogar schon auf den Ästen aufhält und nicht aufm Boden rumhüpft, ist das erst recht schon ein Grund sich weniger Sorgen zu machen! :0-
 
küken

moin moin joeflai,


also, das mit dem "ins nest zurücksetzen" hab ich ja schon aufgegeben, dachte mir auch, dass es ihn/sie selbst viel zu sehr stresst und verängsticht und natürlich stört es auch die geschwister....

Au Ästen sitzen hat er innerhalb von den ersten Minute gelernt, der sitzt "bombenfest".....selbst wenn die Zebras und die anderen kanaris da "rumwuseln".....damit hatter wirklich keine probleme.....

dann werd ich man mal auf die Eltern vertrauen, dass sie ihn nicht "sitzen lassen"....


werd weiter berichten.....


is bestimmt ne Henne.....dickkopp:D :p :~
 
bin nen beden....

erleichtert, der kleine hat sich selbständich ins Schutzhaus zurückgezogen....es hat nämlich angefangen zu rechnen und ich denke es wir heude nacht auch etwas frischer werden als sonst......

Ich hab im Schutzhaus nen Haufen Laubäste liegen, für die Wachteln, da hat er sich jetzt nen freiliegenden Ast gesucht und sitzt jetzt ca. nen halben meter überm Boden....

Ich würde sagen, mit fliegen is noch nicht wirklich viel, er wird im freiflug wohl über den einen Ast, der bei mir bis auf den Boden reicht hochgeklettert sein....im Schutzhaus hat er nu keine chance hochzukommen, aber ich werd das morgen gleich ändern......heute wirds nichts mehr, is schon sogut wie alles am pennen.....is ja heude abend n beden dunkler, weil schlechteres wedder gibt....



Mister
 
nagut

moin moin,


also, ich habs heute vormiddach dann doch nochmal versucht, mit dem "ins nest zurück setzen"....und es scheint diesmal auch geklappt zu haben, ich hab in in die hand genommen (blieb heude ganz ruhig sitzen).....dann hab ich ihn auf meinem finger sitzend vors Nest gehalten und er ist reingehüpft....bis jetzt sitzt er/sie immer noch im Nest!!!

Denke das problem hat sich geklärt......nu hadder seinen 3Geschwistern auf jeden Fall schonmal was an Erfahrung vorraus:D :D



Mister
 
Thema: Sorgenkind

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
631
Gast 20000
Gast 20000
Hoppelpoppel006
Antworten
16
Aufrufe
1.747
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
21
Aufrufe
2.142
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
689
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
6
Aufrufe
1.276
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben