Ist Kanarienzwitschern Ruhestörung?

Diskutiere Ist Kanarienzwitschern Ruhestörung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Seit mittlerweile 2 Wochen stört sich mein Nachbar am morgendlichen Zwitschern meiner zwei Kanarien, welche ab ca 6 Uhr auf das Zwitschern der...
U

unionmarco

Guest
Seit mittlerweile 2 Wochen stört sich mein Nachbar am morgendlichen Zwitschern meiner zwei Kanarien, welche ab ca 6 Uhr auf das Zwitschern der Vögel, die auf dem Baum vor unserem Fenster trällern, reagieren, in dem sie selbst anfangen, mit pfeifen und kurzem Zwitschern (kein Balzgesang) ihr Dasein kundzutun. *ichweißewiglangerSatz*
Wir leben in einem 3stöckigen Mehrfamilienhaus im obersten Geschoß an einer sehr stark befahrenen Straße, diesen Krach scheint er zu "überhören".
Ich hätte gern diesbezüglich einen Rat, ob seine Beschwerden begründet sind. Er hämmert regelmäßig wie ein Wahnsinniger gegen die Wand und brüllt so laut, daß ich wiederum wach werde, obwohl ich noch ein Zimmer weiter schlafe.0l 0l 0l

Ich bin normalerweise jemand, der mit allen anderen Nachbarn gut auskommt, aber dieser Depp ist einfach net normal.
Bitte helft mir mit Tipps

Danke:0- :0- :0-
 
Leute gibts

Bitte helft mir mit Tipps
Hallo Unionmarco
ist das Fenster bei den Kanarien geschlossen und verdunkelt? Mehr kannst du wohl kaum machen. Schenk doch dem "lieben Nachbarn" ein Päckchen Ohrstöpsel, das hilft auch gegen den Strassenlärm. :D Und ausserdem könntest du dich ebenfalls beschweren wegen seiner Ruhestörung, oder wacht sonst niemand im Haus vom an-die-Wand-hämmern auf? 0l
 
Hi


aber dieser Depp ist einfach net normal


das ist ja wohl noch hart untertrieben. Wenn man deine Zeilen liest, kann man glatt aus der Haut fahren. Das sind dann die Typen die am liebsten auch noch den Wildvögeln ihren Gesang gerichtlich verbieten lassen würden. So ein..... Ich hör lieber auf, bevor ich gegen die Bordregeln verstosse


Liebe Grüße
Lamaja
 
So, nochmal ich, nachdem ich tief Luft geholt habe. Gegen den Gesang deiner Vögel wird er selbst vor Gericht nichts machen können. Gegen die Haltung von zwei Kanarien kann auch der Hausbestzer nichts einwenden. Also sehe ich zwei Möglichkeiten für dich. Ignorier den Kerl einfach oder, wenn der so einen Lärm machst, wie du beschreibst, ruf die Polizei an und zeige ihn wegen Ruhestörung an. Denn genau das macht ER und nicht deine Pieper.



Gruß
Lamaja
 
Hallo,

habt ihr denn die Vögel erst seit zwei Wochen??? Mir ist auch unverständlich, dass jemand so heftig auf morgendliches Gepiepe von ZWEI Vögeln reagiert. Entweder habt ihr Wände wie Papier oder dein Nachbar hat Ohren wie ein Luchs :D Und selbst dann ist das normale Vogelgezwitscher eher schön als lästig... Wenn allerdings mein Hahn in der Balzzeit richtig losschmettert, hoffe ich auch manchmal, meine Nachbarn sind entweder grad nicht da oder sie stört es nicht. ;)

Ist denn sicher, dass es wirklich die Vögel sind, die deinen Nachbarn stören? Vielleicht gibts einen anderen Grund für das Gebrülle. Hat er dir schon persönlich gesagt, dass es bei dir zu laut piept?

Vielleicht ist es dir möglich, den Käfig in einen anderen Raum zu stellen? Schließlich hört es sich so an, als schliefe dein Nachbar direkt nebenan, vermutlich mit dem Ohr an der Wand... :D

Wenn ich morgens wirklich mal Ruhe brauch, ziehe ich die Vorhänge bei meinen Vögeln zu. Und obwohl diese weiß sind und das meiste Licht durchlassen, genügt das schon, damit meine Vögel morgens später aufwachen...

Naja, ich denke jedenfalls, dass kein Richter der Welt das Gepiepe 2er Kanarienvögel als Lärmbelästigung auffassen würde... bei zwei Großpapageien wär das sicher anders.

Liebe Grüße
 
*kipp*


wenn den schon zwei Kanarienpieper stören... was soll ich denn sagen mit 5 Wellis noch zu meinen beiden dazu? und da beschwert sich echt niemand. Und die Wellis sind echt singfreudig.
Die Haltung von 2 Kanarien/2 Wellensittichen (bei Nymphis weiß ichs net...) kann nicht verboten werden. Sogar Meerschweinchen und Mäuse und kleine Hunde sind erlaubt.
Ergo ;)


wenn der nochma kloppen sollte dann sagst halt dem Vermieter bescheid oder der Polizei... dann hört der von gaaanz allein wieder auf ;)
 
Unglaublich

Hi,

ich wohne in einer Seniorenwohnanlage, (mit 33 :D ) Obwohl da echt schlimme Meckerer wohnen, hat sich noch niemand über meine Vögel beschwert.

Ganz im Gegenteil, die Nachbarn freuen sich über den Gesang von Punky und fragen immer nach wie es den Vögeln geht. Meine direkte Nachbarin meinte nur letztens, daß sie keinen Wecker mehr braucht. ;)

Spaß bei Seite, es könnte eventuell auch ein ganz anderes Problem vorliegen, und Dein Nachbar schiebt Deine Vögel vor. Vielleicht hilft ein sachliches Gespräch in Ruhe.

Hat er die Vögel schon mal gesehen?

Ich habe nach der Anschaffung meines Hahns meine Nachbarn eingeladen, um ihnen diesen vorzustellen. Dabei haben sie ihn gleich ins Herz geschlossen und bringen sogar immer wieder Obst und andere Leckerbissen vorbei.
 
Hallo,

das darf ja wohl nicht wahr sein!!!!! :? 0l

Sollte Dein Nachbar wiederholt früh morgens an die Wand klopfen wie ein Wilder, würde ich die Hausverwaltung bzw. den Vermieter informieren.

Wenn ich sehe was meine Hähne trillern (z.Z. ca. 30) und meine Jungtiere üben, die kommen gegen den Straßenlärm überhaupt nicht an. Und die sind in einer Gartenhütte untergebracht, die nach allen Seiten offen ist. Meine Nachbarn freuen sich sogar, wenn es morgens zwitschert (vor allem in den Jahreszeiten, wo draußen kaum Vögel sind).

Laß Dich von dem Id..... nicht verärgern. Gegen Deine 2 Pieper kommt der schon gar nicht an.

Meine Mutter hat auch einen Randalierer im Haus, und nachdem ich einen bösen Brief wegen Ruhestörungen und Beleidigungen (vor allem spät abends) an die Hausverwaltung geschickt habe, ist nun Ruhe.

Ansonsten bleibt Dir da nur der Gang zum Rechtsanwalt für eine Anzeige gegen Deinen Nachbarn.

Hoffentlich hast Du bald Ruhe.
 
danke für eure unterstützenden Worte.
Maria, das geht mir bei meinem Männchen genauso, wenn der erst mal so richtig loslegt mit seinem Gesang, steh sogar ich senkrecht im Bett:D
Er hatte mir einen kleinen Zettel an die Tür geklebt gehabt, auf dem stand, daß er gerne mal bis 8.30 Uhr schlafen würde(ich persönlich schlafe am Wochenende gerne mal bis 10 oder so) und daß er bald durchdrehen würde(bei dem mehr als nur ne leere Drohung, obwohl er das meines Erachtens nach schon ist)
Ich war heute morgen bei meinem Vermieter (welcher übrigens absolut cool ist, 76 Jahre alt, tierlieb, und voll meiner Meinung bezüglich des Geisteszustandes meines werten Herrn Nachbarn:p )
Heute morgen hat dieser nämlich angefangen auf den Gesang mit einer Trillerpfeiffe zu antworten, ihr könnt euch sicherlich vorstellen, was meine Kanarien geantwortet haben:p

Ich hoffe mal, daß ich morgen etwas länger schlafen kann.

Ich hab nämlich wirklich keinen Bock, wegen so einem Deppen die Polizei zu rufen.

Also nochmal Danke

:0- :0- :0-
 
im übrigen unsere Wände sind sehr dick, (guter Altbau) er muß also wirklich mit dem Ohr an der Wand schlafen :o

:0-
 
ich bins nochmal, mein Nachbar ist nicht gerade diese Sorte Mensch, welche man zu sich einlädt (@ speedy) ;)
aba sonst keine schlechte Idee
die übrigen Mieter im Haus kennen und schätzen meine beiden Tiefflieger, vor allem den Gesang von Baron v. Schreihals :D
 
Hi,

BARON VON SCHREIHALS :D

der Name ist absolut genial.

Sag deinem Nachbarn doch, dass er Glück hat, viel Glück sogar. Wär dein Baron von Schreihals (ich kann kaum Tippen vor lauter Lachen) nämlich der Graue von meinem neuen Tierarzt, hätte er wirklich ein Problem. Das Biest pfeift wie eine Lokomotive. Da fliegen einem die Ohren noch vor der Türe weg.

Liebe Grüße und hoffentlich ein Wochenende mit AUSCHLAFEN

Lamaja
 
Hi,

was macht denn dein "lieber" Nachbar?:?
Schläft er noch oder schreit er schon? :~
 
ich hab ihm mittlerweile seine Eltern auf den Hals gehetzt und Ohrenstöpsel gekauft, seither ist Ruhe. :D 8) :p
 
super, dann wünsche ich dir ein sonniges Wochenende


Liebe Grüße
Lamaja
 
also ich halte das auch für übertrieben!
der straßenlärm scheint egal ?!?

also meine machen auchschon morgens um 7 oder 8 stimmung!
wenn mal jemand aus meinem freundeskreis bei mir schläft, dann heißt es immer : bei dem iss ja um 8 schicht im schacht, dann fangen die vögel an.

mitlerweile weis aber jeder, aufwas er sich einlässt.;)
 
Nur Deine Leuts können es sich ...

Hi Sepp

.. aussuchen oder für einen verkaterten Morgen nach der Fete einmal aushalten, der Mieter aus der Nachbarwohnung aber eben nicht, der kriegt die Dröhnung dauernd!

Ihr braucht Euch bloß als eingefleischte Vogelliebhaber vorzustellen, wie sich das anfühlt, wenn unter Deinem Schlafzimmerfenster nächtlich wochenlang immer die halbe Nachbarskatzenschaft "verkehrt" (<= hier im übertragenen Sinne gemeint).

Da würdet Ihr Euch sicher auch etwas zur Abwehr einfallen lassen wollen - wie ein Eimer eisgekühlten Wassers oder die auf Laute "anspringende" punktuelle Festbeleuchtung gezielt auf den zappelnden Katzenschwanz ...

Nichts anderes macht der morgenmuffelnde Nachbar mit seiner Trillerpfeife auch!!!

Ich persönlich kann jedenfalls nur davor warnen, dass man die Fronten untätig sich verhärten lässt, weil man "die Alte" oder "den Blödmann" sowieso nicht leiden kann ...

Auf Dauer macht das einsam, weil die sich zumeist auch zu wehren wissen und wenn`s schleißlich nur durch inhaltslose Denunziationen in der Nachbarschaft (harmlos: "Bruder Hansi" wie bei mir) aber später auch Anzeigen beim Vermieter, dem Amtstierarzt, usw. ist.

Dann geht kein Weg mehr zurück und eine Geschichte ergibt sich aus der vorhergehenden, bis die Pollerzei oder auch die Staatsanwaltschaft tätig werden muss.
 
jo, da haste recht. meine leutez haben das nur ein paar mal.

aber zu den fronten. soll man sich, nur weil das gezwitscher den nachbarn stört, keine vögel anschaffen?
das kanns ja auchnet sein.

ich denke ein ruhiges, sachliches gespäch mit dem nachbarn und zugeständnissen auf beiden seiten lässt sich sowas gut regeln.

im übrigen glaube ich nciht, dass die polizei wegen ein parr zwitschernen vögeln rauskommt. die haben besseres zu tun!
 
Hallöchen!

Also bei mir hat sich bisher noch kein Nachbar irgendwie beschwert. Wenn nämlich mein Hahn mit seinem Gesang anfängt, dann wackeln die Wände. Der ist so laut, das es im Nebenzimmer noch in den Ohren weh tut. :k Und er sinngt nicht nur laut, sondern auch häufig.
Aber die sollen es einmal nur wagen sich über meine Vögel zu beschweren. Der eine Nachbar schaut Abends so laut Fern, das ich den selben Sender schauen kann, ohne Ton an meinem Fernseher, und ich kann trotzdem alles verstehen. Und über mir wird immer laut Musik gehört.
Ich halte da auch meine Klappe, und wenn da einmal eine Beschwerde kommt ihrerseits, dann werd ich tierisch sauer.
Draussen die Vögel sind doch auch tierisch laut, und das sogar schon zeitlich früher als die Kanaris. Die legen doch erst los wenns hell ist, im Gegensatz zu wild lebenden Vögeln. Die sind doch schon morgens um 5 Uhr voll auf Touren. Wenn die Leute das aushalten, dann können sie auch unsere Vögel aushalten.

Viele Grüsse

Muldy
 
Ja, rauskommen wern die Jungs un Mädels von der Pollerzei ...

Moin Sepp

... bestimmt nicht wegen des Vogelgezwitschers (höchstens um für sich selbst eine Nachzucht zu besorgen), aber was ist, wenn Du wegen der Versicherung eine nächtliche Autokratzerei (vom Kotflügel bis zur Tankklappe ein ganz erhebliches Stück Arbeit bei einem neuen Kombi) und auch schon wieder Diebstähle wichtiger Post aus Deinem verschlossenen Hausbriefkasten anzeigen musst und der diensthabende Kriminalpolizist Dich dabei als allererstes zu Recht stinkesauer fragt, ob Du das warst, der vor ein paar Tagen per Telefon Leute in Deiner Strasse wegen zu lauten Hupens (!!!) angezeigt hat???

Zu meinem Riesenglück konnte sich der die Anzeige aufnehmen müssende Kollege wegen der kurzen Zeit, die erst seitdem vergangen war, noch gut daran erinnern, dass die unsinnige Anzeige zwar unter Angabe meines Namens und meiner Adresse, jedoch von einer Dame aufgegeben worden ist!!!

Eine weibliche Person mit meinem Nachnamen gibt es jedoch weder in meinem Haus, noch in meiner Straße, ja nicht einmal im ganzen Stadtteil ...

Hört sich alles lustig an, nicht wahr?

Ist es aber nur dann, wenn man nicht selber drinsteckt!!!

Glaube mir, wenn das erst einmal soweit ist im nachbarschaftlichen Verhältnis, dann ist der auslösende Grund (das Vogelgezwitscher) längst vergessen, dann gehts ums große Ganze und zwar mit allen (für normale Menschen unvorstellbar!) fiesesten Mitteln.

Redet also miteinander, bevor das Kind im Brunnen ist!!!

PS:

Ich bin nun im Haus nämlich die einizge Mietpartei in den obersten beiden Stockwerken, weil die Dame, deren Urheberschaft ich bei all diesen fortgesetzt verdeckten nachbarschaftlichen Kampfspielchen vermute, vor zwei Jahren freiwillig in den ersten Stock gezogen ist.

Zwar können mein Fritze und seine jeweiligen Söhne nun singen, dass sich die Deckenbalken biegen (haben sie vorher schon gemacht), aber im Winter frier ich mir "nen Pinn in Hintan", weil alle Wohnungen um mich rum unvermietet sind, dort also niemand mehr heizt. So habe ich bei nur 46 qm Energiekosten von 173 Ois monatlich und trotzdem nur das Vogelzimmer winters richtig warm!!!

Dafür fühlen sich die Silberschnäbelchen (Afrikaner) momentan sauwohl bei 36 Grad unter der Zimmerdecke und treibens wie die Wilden ...

Man kann eben nicht alles haben im Leben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ist Kanarienzwitschern Ruhestörung?

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2.065
Hennchen
Hennchen
B
Antworten
46
Aufrufe
16.719
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011

Neueste Beiträge

Zurück
Oben