Wann umziehen??

Diskutiere Wann umziehen?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo!! Meine Henne sitzt auf 4 Eiern und brütet. Da der Käfig, den ich bislang für mein Päärchen hatte dann zu klein wird, wenn die Küken...
T

Tweetie

Guest
Hallo!!

Meine Henne sitzt auf 4 Eiern und brütet. Da der Käfig, den ich bislang für mein Päärchen hatte dann zu klein wird, wenn die Küken schlüpfen, werde ich dieses Wochenende eine Zimmervoliere bauen! :)
Aber wann ist der beste Zeitpunkt um meine Kanaries dann umziehen zu lassen? :? Solange meine Henne noch brütet, oder wenn die Kleinen schon geschlüpft sind, oder erst, wenn sie schon das Nest verlassen haben???:? :? Verträgt die Henne das, wenn ich sie samt Nest umsiedle?? Ich habe Angst, dass sie dann nicht mehr weiter brütet....!!

Liebe Grüße

Julia :0- :0- :0- :0-
 
Hallo Julia,

solange die Henne am brüten ist, würde ich es nicht wagen die Henne samt Nest umzusiedeln. Ich würde mit dem Umzug warten, bis die Jungen flügge sind und dann die ganze Familie zusammen in die neue Voliere setzen.
 
Bei mir war es genau das Gleiche, ich habe meine Kani-Familie auch vom Käfig in eine Voli umziehen lassen und habe damit auch gewartet, bis sie das Nest verlassen hatten. Der Umzug hat dann eigentlich sehr gut geklappt, lediglich die ersten Stunden waren die Küken etwas aufgeregt in der neuen Umgebung und frassen nicht, aber das hat sich dann schnell gelegt! Viel Erfolg!
Lulu
 
Thema: Wann umziehen??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben