Ich halt's kaum noch aus!!!!

Diskutiere Ich halt's kaum noch aus!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Ich weiss ja, dass man Kanarien am besten ab September beim Züchter kauft, aber geht's nicht auch schon im August - ich halt das Warten nicht...
K

Kanariefreundin

Guest
Hi!
Ich weiss ja, dass man Kanarien am besten ab September beim Züchter kauft, aber geht's nicht auch schon im August - ich halt das Warten nicht mehr aus... :D
Liebe Grüße.
P.s. Stimmt es, das Harzer Roller erst nach einer bis Dezember dauernden Gesangsausbildung so schön singen? Ist das nich angeboren?:?
 
"Töne machen" ... ja!

Hi Kanariefreundin

Für das volle Programm und die netten Feinheiten dabei müssen Sie jedoch "bei Vadda und den Onkelz inne Schule gehn" ...
 
Ich weiss jetzt, was ich als Überbrückung mache - ich erstelle eine homepage zum Thema Kanarienvögel. Es wäre nett, wenn ihr mir dazu Fotos zur Verfügung stellen würdet. Vielleicht könnt ihr sie hier einfügen?
Danke schonmal, Kanariefreundin.
 
Das mit dem netten Gesang ist ganz ...

Hi

... eindeutig Geschmackssache!!!

Nur für Schwerhörige ist ein Farbkanarihahn ganz sicher die bessere Wahl, weil der in der Balz beim Normalhörigen selbst in drei bis vier Metern Abstand die Ohren zum Klingeln bringen kann.

Mir persönlich gefallen die Strophen der Harzer und Wasserschläger usw. nicht so gut - zwar sind die viel nuancenreicher (eher einfach anders!), aber es ist "Null Strom dahinter"!!!

Ich liebe nämlich das Gebrülle, auch wenn ich zur Zeit ziemlich oft den Kopf wegen der Beinahe-Schmerzen einziehen, bzw. die Ohrmuscheln aus dem Schall drehen muss ...

Dafür kann ich meinen Fritze bereits im ersten Stock ganz deutlich jodeln hören, wenn ich nach Hause komme (ich wohn im 4. unterm Dach) ...
 
Ich stimme Ole eindeutig zu !!!
Farbkanariengesang heisst: Feuer frei !
Harzer Roller : Schlaf gut .

Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.

MfG: Dietrich
 
Ist das, was ein Farbkanarienvogel von sich gibt denn noch Gesang , oder schon Geschreie?
 
Schau mal weiter unten zum Thema "Nachbarschaftsstreit" ...

Moin Kanariefreundin

... wegen der Lebensäußerungen des Tieres!

Selbstverständlich ist das Gesang!!!

Zumindest der Hahn selber (ich auch!) hält es sicher für schön, sonst würde er es ja nicht machen. Er will ja den Damen in seiner Umgebung gefallen ...

Nur jetzt gerade, wenn er noch pooft, da ist es ruhig!

Tagsüber schließt er in der Balz den Schnabel nur zum Fressen und zum Luftholen - aber bald kommt ja die Mauser ...

Die Wellis fangen nun bereits an, leise vor sich hin zu brabbeln - der Monitor ist ihnen zu hell.

Demnach dauerst auch nicht mehr lang, bis Fritze seinen Startknopf findet!

Sicher ist bei mir im Sommer der erste Triller noch vor 6 Uhr morgens, obwohl ich doppelt dicke Vorhänge habe (sogar die Befestigung der Gardinenstange musste ich mit 8`ter Dübeln verstärken, weil der Stoff so dick und schwer ist)!

Er jedoch scheint die Morgensonne riechen zu können, selbst wenn er sie nicht sehen kann.

Wenn nun ein nicht tierfreundlicher Mitmensch bei dünnen Wänden im Haus frühmorgens einen leichten Schlaf hat oder jemand gar tagsüber im selben Zimmer arbeiten bzw. fernsehen will, ... ??? ...

Arbeiten oder fernsehen ist nämlich wirklich unmöglich, wenn er singt - wenn doch, dann legt er einfach eine Schüppe drauf.

Auch sind eben nicht alle Mitmenschen der Meinung, dass das schön anzuhören sei!

Der Nachbar der Posterin weiter unten nutzt ne Trillerpfeife zur morgendlichen "Lärmabwehr" und meine "geliebte" Mitbewohnerin (ein Else-Kling-Typ!) ist nach zig erfolglos gestrickten Intrigen und Anzeigen bei sämtlichen in Frage kommenden Behörden im Haus hinunter in die erste Etage gezogen, weil sie sich so stark belästigt fühlte ... man dagegen aber von Seiten des Vermieters oder der Behörden leider nix machen kann.

Das Beste für Dich wäre meiner Meinung nach deshalb:

Gehe zu einem Züchter und lasse Dir vorsingen!

Wenn Du keinen kennst, kannst Du auch in einen normalen Zooladen gehen und da abwarten, bis einer der Hähne loslegt, was aber dauern kann. Meistens hat man dort ohnehin nur Farbkanarien ...

Dann weißt Du Bescheid, ob Dir der Farbkani-Gesang gefällt oder ob es lieber eine Nummer leiser sein soll.

Das PS an speedy wheely:

Ich kann Deinen Link nicht finden: Servererror 404

PPS:

Der Startknopf ist gefunden!!!
 
Hi,

@Kanariefreundin

Ist das, was ein Farbkanarienvogel von sich gibt denn noch Gesang , oder schon Geschreie?

Also, unser Hahn Nicki meint er würde dich für diese Äusserung gerne mal fest picken. Auch seine Söhne schüttelten ganz empört ihre gelben Köpfchen ob dieser Behauptung.

Aber mal im Ernst, denke das ist Geschmackssache. Meine wäre ein Harzer Roller oder ähnliches nicht unbedingt. Melodisch ist der Gesang der Farbkanarien auch, halt nur manchmal so laut, dass einem die Ohren klingeln. Zumindestens unser Nicki kann es aber auch ganz leise.

Liebe Grüße
Lamaja
 
Hi! Erst mal danke für die ganzen Antworten!:D
Ich konnten den oben stehenden Link leider nicht öffnen, vielleicht kennt jemand noch einen anderen, wo man nichts downloaden muss?!

Und jetzt wollte ich mich noch bei alles Farbkanarien entschuldigen - ich habe bissher nur schlechtes über euren Gesang gehört, aber vielleicht ändert sich das ja bald!:~ :D

Liebe Grüße.:0-
 
Hi,

einen anderen Link kenne ich nicht, aber versuchsmal so:

Klick den Pieper den du dir anhören willst mit der rechten-Maustaste an und klick auf "Link öffnen", dann geht das ganze auch ohne Download


Liebe Grüße
Lamaja
 
Hallo Ole!

Wie ich lese, ganz der Alte! :D ;)
 
Thema: Ich halt's kaum noch aus!!!!
Zurück
Oben