Warum sitzt er nur am Boden????

Diskutiere Warum sitzt er nur am Boden???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen!!! Meine kanarien Babys sind jetzt seit gut ein einhalb Wochen aud dem Nest!! Von den vier haben es zwei geschafft...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo alle zusammen!!!

Meine kanarien Babys sind jetzt seit gut ein einhalb Wochen aud dem Nest!! Von den vier haben es zwei geschafft.

Einer flatter und spielt und fetzt von einem Ast auf den anderen!!!

Und der zweite sitzt immer nur am Boden der voliere und piept nach seiner mama, wenn die dann kommt wird gefressen und dann wieder im Sand gebuddelt... er saß diese ein einhalb nicht einmal (in meiner anwesenheit) mit den anderen in den Ästen.. immer nur am Boden!! WARUM?? :?

Hat er höhenangst?? er is kleiner als das andere Küken... is er vielleicht nur aus neugierde mit aus dem nest gehopst und traut sich jetz nich mehr nach oben?!?!


Was denkt ihr?

Danke Jessy:0-
 
Hallo FamFieger!

Hört sich nicht gut an!
Läst er auch die Flügel leicht runterhängen?
 
hallo,


ne das er die Flügel hängen lässt, hab ich noch nich gesehn... er sieht so auch fit aus,... spielt mit dem futter und dem sand und hüpft auch rum, aber er geht eben nich rauf zu den anderen, oder allgemein auf nen ast!!

Versteh das nich....

kann es sein das er seine balance nich halten kann... ich finde er hat nen kurzen schwanz... die schwanzfeder sind kürzer als die bei seinem geschwisterchen!!

Bis bald Jessy:0-
 
Hallo FamFieger,

Es ist natürlich immer zweifelhaft, aus der Entfernung zuverlässige Aussagen zu machen.
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, mal ein Bild von dem Kleinen herein zu stellen.
Trotzdem möchte ich dir von meiner diesjährigen Erfahrung berichten.
Am 23.April ist bei mir ein kleines Küken geschlüpft, was sich sehr langsam entwickelt hat.
Es saß auch nach 1-1einhalb Wochen immer nur im Sand und wartete darauf, vom Papa gefüttert zu werden.
Ich hatte auch den Eindruck, dass es nicht richtig fliegen konnte, denn jegliche Versuche, am Volierengitter hochzukommen schlugen fehl.
Der Kleine sah wirklich ganz erbärmlich aus, saß nur am Boden der Voliere und atmete schwer.
Nach einiger Zeit und Beobachtung machte ich mir starke Sorgen, dachte an Krankheit, Genfehler, evtl. einen Herzfehler etc.
Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, den Kleinen einschläfern zu müssen, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass er sich jemals normal entwickeln würde.
Also bin ich mit ihm zum TA gefahren.
Der nahm ihn in die Hand und tastete ihn ab...die Überraschung war gross, denn mit dem Kleinen war alles in bester Ordnung.;)
Der TA sagte mir, dass käme manchmal vor, wenn die Kleinen zu früh aus dem Nest fliegen.
Ich habe den Kleinen dann Slowly getauft, weil er sich so langsam entwickelt hatte.
Mittlerweile erfreut er sich bester Gesundheit, ist lange futterfest, fliegt, zwitschert (es ist ein Männchen), und kommt jetzt pö a pö in die Jugendmauser.


Ich drücke dir die Daumen, dass es sich bei dir auch um einen "Spätzünder" handelt.




__________________
Liebe Grüsse
Nancy:)
 
Hallo Nancy,

Leider kann ich kein Bild reinstellen hab keine cam !! *schnief..

Ich werde den kleinen aber auf alle Fälle weiter beobachten und ggf. auch mit ihm zu TA fahren!! Er macht eigentlich keinen Kranken eindruck is auch an allem interesiert Pickt da mal in den Apfel und da mal am salat... er badet sogar, :D

Ich werde jetz einfach noch diese woche mal abwarten und falls er dann immer noch im sand sitzt werd ich ihn mal checken lassen. sicher ist sicher!!

Danke für deine Gechichte, hoffe meine endet auch so!! :)

Bis bald Jessy:0-
 
Hallo FamFieger!

Original geschrieben von FamFieger
Er macht eigentlich keinen Kranken eindruck is auch an allem interesiert Pickt da mal in den Apfel und da mal am salat... er badet sogar, :D
Das hört sich ebenfalls nicht gut an.
Wichtig ist ob er richtig frist und nicht nur hier und da mal am Salat pickt!
Frist er den Körner?
Die Flügel müssen schon richtig auf dem Rücken zusammem liegen!
 
Hallo Joelflai,

Ihn selber konnte ich bisher noch nicht am Körner fressen beobachten, seine Eltern füttern ihn regelmäßig!! den salt frisst er schon!!
Dir Flügel sind nicht ganz wie bei den andern!! aber sie hängen auch nich !!

Hast du nen Verdacht???

Bis bald Jessy:0-
 
Hallo FamFieger!

Es gibt immer wieder Junge die nicht richtig, ich sage mal futterfest werden! Diese picken dann nur sporadisch im Sand herrum, knibbeln auf leeren Körnerhülsen, betteln länger als die anderen Geschwister, stürzen sich auf weiches Zusatzfutter (Keimfutter, Aufzuchtfutter) usw..
Bei manchen Jungen kommt es schonmal vor das sie das Trinkwasser nicht finden, ist aber so wie ich anehme bei Deinen nicht der Fall, da Du sie ja wahrscheinlich noch nicht von den Eltern getrennt hast und dann hätten sie es auch nicht so lange durchgestanden, vorallem sagst Du ja es badet, da hat es ja genug Gelegenheit gehabt zum Trinken!
Du solltest es mal genauer beobachten wie es sich genau bei der Futteraufnahme verhält. Nochmal zu den Flügeln, diese müssten auf dem Rücken genau aneinander liegen, wenn zwischen den Flügellspitzen viel Platz ist, ist es da was ich meine. Und wenn es extrem viel schläft, mehr als die anderen, ist es meist auch ein schlechtes Zeichen!
 
Hallo!
Ich würde mir nicht unbedingt jetzt schon den Kopf zerbrechen.
Die Geschichte von Nancy könnte glatt von mir erzählt worden sein.
Weil ich exakt das Gleiche erlebt habe.
Eines der Beiden Küken ist bei mir auch am 23. April geschlüpft. Es war sogar so schwach, dass es nicht alleine aus dem Ei gekommen ist. Am Abend habe ich immernoch ein kleines Löchlein gesehen, wo ein Miniaturschnabel rausguckte, und immer auf und zu ging. Ich habe dann vorsichtigst das Küken aus dem Ei befreit. Es war auch immer hinterher in der Entwicklung als ihr Brüderchen. Ich habe gedacht sie machts nicht lange.
Inzwischen ist sie (ich nehme an es ist eine sie) genauso gross wie alle anderen, superquitschfidel, zahm und erfreut sich bester Gesundheit.
Also warts mal ab, es gibt sicher öfter mal Spätzünder.

Gruss

Muldy:)
 
Hallo Famflieger,

ich würde sagen zerbrich dir nicht jetzt schon den Kopf, es wird schon bestimmt solange er noch hüpft und badet, ist das doch ein gutes Zeichen. Ich drücke dir die Daumen.

Wo wir schon vom Baden reden, ich habe zwei kanis, die wollen nicht baden, sind fast 2 Monate alt, aber die trauen sich nicht, was soll ich tun?

Gruß
Zaki
 
Hallo Muldy...

das ist ja irre!!
Ich habe den kleinen Slowly ebenfalls persönlich aus der Eierschale gepellt.
Das Ei lag auf dem Boden der Voliere, ich dachte zuerst, dass es unbefruchtet sei, bei genauerem Hinschauen hatte ich dann den Winzling entdeckt.8o
Bis heute weiss ich nicht, ob die Mama das Ei absichtlich aus dem Nest befördert hatte, oder ob es ein Unfall war.




________________
Liebe Grüsse
Nancy:)
 
@ Nancy

Hallo Nancy!
Wahnsinn, der 23.04. war sicher der Tag der schlüpffaulen Kanari-Küken. :D
Ich hatte ja soo zittrige Hände beim "schälen" dass ich das kleine Würmchen ja nicht verletze.
Aber unsere Kleinen haben sich ja toll entwickelt, und werden es sicher auch weiterhin, somit sollte auch Jessy sich noch keine grossen Sorgen machen.

Gruss

Muldy

PS: Die Kleine von der ich rede ist die auf meinem Benutzerbild.:)
 
hallo an alle!!

es sitzt OBEN!!!!!!!!!!! *Freu.... es flattert vergnügt von einem zum anderen Ast....

Man bin ich erleichtert,.... :D Jetzt warte ich noch ein paar Tage ab, nich das es nur zufall war.. und dann denke ich, hoffe ich, das alle ok mit dem kleinen ist!!

Bis bald Jessy:0-
 
Hallo Jessy...

ich freue mich mit dir.
War wohl doch ein Spätzünder, was??;)





_________________
Liebe Grüsse
Nancy:)
 
Thema: Warum sitzt er nur am Boden????
Zurück
Oben