hallo habe jetzt auch kanaries

Diskutiere hallo habe jetzt auch kanaries im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo habe mir heute zwei kanaries gekauft.die wurden beim vorbesitzer recht schlecht gehalten in einem viel zu kleinen käfig ohne freiflug usw...
steffen

steffen

Foren-Guru
Beiträge
870
hallo

habe mir heute zwei kanaries gekauft.die wurden beim vorbesitzer recht schlecht gehalten in einem viel zu kleinen käfig ohne freiflug usw haben jetzt zu lange krallen gehabt ,haben entzüdete zehen dem einen fehlt eine zehe eine andere am selben fus ssteht kotal falsch der kann sich mit dem fuss fast nicht halten....habe erst mal die krallen geschnitten dann die füsschen desinfiziert sie dann in eine zuchtbox(80x50x50com)mit naturästen gesetzt auf küchenpapier (sand trau ich mich nicht,noch nicht)habe ihnen erst mal kanarienfutter,apfel vogelmieere gritt kohle und wasser gegeben.eifutter war heute kein zu bekommen.werde mich die tage darum kümmern.
sie haben auch braune flecken auf dem gefider an machen federn hing sogar dreck!!!!habe ihnen aber jetzt kein badewasser gegeben habe angst das die enzündungen an den füssen sonst noch schlimmer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh

nu kam da ja doch noch was!!!:D :p ;)


wieder 2arme seelen befreit....schön!!! wirst schon deine freude dran haben:D

Aber sie werden doch nich lange in der kleinen Box bleiben, oder???:?
 
also weiter
ist es besset die kleinen in der wohnung zu lassen oder sollte ich sie lieber in die pergoula stellen????
sie sollen sowie meine neue voliere vertig ist da rein(wird vrmutlich ende des monats soweit sein,ein paar teile fehlen noch,lieferverzug),das wirde eine ausenvoliere,1,20x1,80x2,00m
rückwand holz vorn verdrahtet der rest verdrahtet und darüber stegdoppelplatten.
kann ich in die voliere noch ein paar kanaries setzen???oder ein paar dia-täubchen????es sollen auch ein paar schopfwachteln dazu....
habe ich noch irgenwas vergessen????
habt ihr mir noch tips???
bitte entschuldigt diese schreibweise aber mein pc hat gerade irgenwas

gruss steffen

p.s. pic`s folgen noch
 
.

also, ich würd se dann erstma noch drin lassen, bis die Voliere fertich is.....dann können sie sich erstmal n beden erholen!!!

Weitere Kanarien kannste gerne dazusetzen.....aber eher hennen als weitere Hähne....sinds 1,1???

mit den dias is das ja immer sone sache, viele berichten bei der vergesellschaftung mit kanarien oder auch zebras, dass sie den dias die weichen daunen rupfen und se als Nistmaterial verwenden!!! is zwar sicherlich nich die regel, aber habs schon oft mitbekommen!!!

was vergessen haste glaub ich nich:D :)




Mister:0-

PS.: meine eine Wachtelhenne is seit 4Tagen verschwunden....hoffe sie sitzt in nem Laubhaufen und brütet.....will nich drin rumwühlen, nich dassich noch störe.....hoff da is nix passiert, sondern sie brütet wirklich:k
 
Thema: hallo habe jetzt auch kanaries

Neueste Beiträge

Zurück
Oben