Carlie ohne Federn

Diskutiere Carlie ohne Federn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hatte mich ja schon oft hier an Euch um Hilfe suchend für meine Carlie an Euch gewendet. Ich war jetzt endlich mit ihr in der...
speedy

speedy

Stammmitglied
Beiträge
342
Hallo,

hatte mich ja schon oft hier an Euch um Hilfe suchend für meine Carlie an Euch gewendet. Ich war jetzt endlich mit ihr in der Vogelklinik in Kappeln. Der letzte TA hatte es mir nahe gelegt, denn die wollten nicht mehr einfach irgendwas ausprobieren, das fand ich gut. Bauch, Po und Kopf sind nun fast vollkommen nackig. Sie wurde heute geröngt (von den anderen TÄ wurde mir gesat, das geht nur unter Vollnarkose, und man könne so ein kleines Viech nicht weiter untersuchen). Man sollte einfach nicht alles glauben. Jedenfalls stellte sich heraus, Carlies Knochen sind voller Gicht, und die Leber ist stark vergrößert (hatte der andere TA auch schon festgestellt), die anderen Organe sind daher auch nicht mehr dort wo sie sein sollten. Der TA vermutet, daß die Leber voller Tumore ist. Um sicher zu sein, müßte man mehr Untersuchungen machen, sprich Narkose, Operation, evtl. hoher Blutverlust. Das Risiko ist mir zu hoch und würde ihr wohl auch nicht mehr viel nutzen. Wir versuchen nun ihre Gicht in Griff zu bekommen durch Tyrode Salz, zusätzlich habe ich ihr spezielles Futter beim TA besorgt, woran ich sie jetzt gewöhnen muß, um vom Trill und VK wegzukommen. Bitte drückt uns die Daumen, daß sie noch eine ganze Weile durchhält, denn sie hat einen enormen Lebenswillen, ansonsten hätte sie mit ihren 9 Jahren die ganzen Untersuchungen und ihre Leiden nicht so tapfer ertragen. Noch geht es ihr gut, und daher stehe ich auch voll und ganz hinter meiner 'alten Krähe', auch wenn jeder Besuch sich über sie lustig macht !

Speedy
 

Anhänge

  • carlie.jpg
    carlie.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 89
Ganz doll die Daumen druck

Hallo Speedy,

ich find es absolut klasse, wie du dich um deinen Vogel kümmerst:) Viele würden so ein Tier in dem hohen Alter einfach aufgeben und schon gar nicht die hohen Tierarztkosten in kauf nehmen. Von daher: Hut ab für deinen Einsatz!!!!

Ich wünsche dir und deiner Carlie alles Gute und noch ein langes zusammen sein. Lass dich auch nicht von Anderen entmutigen indem sie über den Vogel lachen oder dich für bescheuert erklären, dass du dich so um dein Tier kümmerst. Ignoriere das einfach und mach das was du für Richtig hälst.

Also, nochmals alles Gute und liebe Grüsse
Viola
 
Thema: Carlie ohne Federn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben