"Dauerbrütende" Kanaries

Diskutiere "Dauerbrütende" Kanaries im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, mich würde interessieren wie lange Kanaries brüten bzw. bis wann sie brüten (sprich Junge aufziehen). Gibt es eine bestimmte...
M

Misty

Guest
Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie lange Kanaries brüten bzw. bis wann sie brüten (sprich Junge aufziehen).
Gibt es eine bestimmte "Brütezeit"?

Die Kanaries in unserer Voliere brüten zur Zeit was das Zeug hält. Teilweise so "schlimm" dass die jungen Vögel rausgeschmissen werden, weil schon wieder neue Eier da sind. Die kleinen werden dann aber außerhalb des Nests weiter gefüttert.

Jetzt hab ich gelesen, dass man den Vögeln Plastikeier unterjubeln kann. Wo bekommt man die und wie mach ich das am besten? Gibt es noch irgendwelche Tips und Tricks zur "Geburtenkontrolle"?

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

LG
Misty
 
Die Plastikeier gibts im gut sortierten Zoofachhandel: such dir die Größe, die deinen Kani-Eiern am besten entspricht, meine Plastik-Eier messen 1,3 cm Länge. Du kannst auch aus Gips kleine Eierchen formen, geht genauso gut, denke ich.

Und dann einfach jedes frisch gelegete Ei austauschen und die Hennen auf den unechten Eiern weiter sorglos brüten lassen. Wenn nüx schlüpft, gibt sie früher oder später das Nest von selbst auf.

Liebe Grüße
 
hallo,

im ersten beitrag ist ja schon einige gesagt!

also kanarien brüten so lange, bisdass die temparatur sinkt und die tage kürzer werden.
 
Hallo,
danke für eure Antworten.
Ich werd dann heute mal im Zooladen nach den Eiern gucken.

Bis die Tage kürzer werden? Oh man, da hab ich ja noch ganz schön was vor mir... ;)

LG
Misty
 
Thema: "Dauerbrütende" Kanaries

Ähnliche Themen

C
Antworten
73
Aufrufe
7.295
plassco
plassco
K
Antworten
1
Aufrufe
2.943
Sirius123
Sirius123
Elmo
Antworten
151
Aufrufe
14.551
Elmo
Elmo
J
Antworten
4
Aufrufe
972
Paulaner
P
Zurück
Oben