einma darf se noch!!!

Diskutiere einma darf se noch!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin moin, meine gescheckte Kanarienhenne hat ja gerade ihre erste brut Flügge "bekommen", nu hat se sich wieder nen nest gebaut und nochmal...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin,

meine gescheckte Kanarienhenne hat ja gerade ihre erste brut Flügge "bekommen", nu hat se sich wieder nen nest gebaut und nochmal angefangen zu brüten....wenn die brut fertich is, dann is aber schluss für sie:k

es sind 3 von 5 geschlüpft, eines is leider sehr klein und mikrich, hoffe es is nich zu schwach und schafft es:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3239386231613833.jpg




Mister


Drückt mir die daumen:D
 
hi,

das sind ja gute nachrichten>! herzlichen glückwunsch zur gelungenen nachzucht.

ich ahtte diese jahr auch einen schwächeling, die mutter war aber bruterfahren und ist, wie die meisten hennen, sehr zuverlässig und sie hats durchbekommen.
das wird schon klappen, vertraue da ganz auf das mädel!

drücke dir die daumen!
 
Hallo,

ich hatte auch so einen Zwerg im Nest, das letztgeschlüpfte Küken von dreien. Zu Anfang hatte ich Angst, es käme beim Füttern nicht zum Zug, aber sobald die beiden größeren Küken satt waren, kriegte das Kleine von den Eltern doch ganz gut den Schnabel gestopft. Hauptsache, der Futtervorrat versiegt nie (und warum sollte er?), dann haben auch die Kleinsten 'ne gute Chance. Übrigens ist mein Nachkömmling bis heute kleiner als seine Geschwister, obwohl die drei jetzt längst flügge sind und selbst fressen. Dafür ist er aber kackfrech und sehr agil.

Gruß, Frauke.
 
scheiße

Moin moin,


hab vorhin nochmal ins nest geschaut, die beiden "großen" Küken lagen dort nu tot drin....scheisse:( 8( , das kleinere is noch am leben und bettelt nach futter....

kann es sein, dass sie einfach durch die Hitze gestorben sind??? beide hatten einen vollen Kropf...gefüddert wurden sie also von den eltern.....was könnte es sonst noch gewesen sein??? keine äusseren verletzungen o.Ä. .....wirklich vertrocknet sahen sie allerdings auch nicht aus....bis auf die, noch zugeschwolenen, augen8( :( 8( :( :(


MAN, son scheiß!!!!!




Mister0l
 
Thema: einma darf se noch!!!
Zurück
Oben