alter der kanarien

Diskutiere alter der kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen, auch auf die gefahr hin, dass diese frage schon häufiger gestellt wurde: woran kann ich das ungefähre alter der...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
hallo zusammen,

auch auf die gefahr hin, dass diese frage schon häufiger gestellt wurde:

woran kann ich das ungefähre alter der kanarienvögel bestimmen, wenn sie keinen ring haben.

wie sieht das aus, ebi beringten kanarien? steht irgendwo auf dem ring ein geburtsjahr?

viele grüße

zugeflogen
 
Hallo,

ich habe ein beringtes Weibchen. Auf dem Ring steht tatsächlich das Gebutsjahr, in diesem Fall´02´. Ist wahrscheinlich so 'ne Art Baujahr-Nachweis der Züchter. Ob man bei unberingten Vögeln wirklich das genauer Alter ermitteln kann, weiß ich nicht. Aber die Füßchen sind ein ganz guter Anhaltspunkt. Sind sie glatt, ist der Vogel noch sehr jung. Bei älteren Vögeln haben die Füße und Beine deutliche Schuppen.

Gruß, Frauke.
 
puh ich hab Zwiebel ehrlich gesagt den Ring abgenommen weil er ständig dran rumgezuppelt hat. Aber er ist von 99. naja also ich würde sagen man erkennt bissl was an der dunklen schnabelspitze...aber sonst wüßt ich auch net woran mans festmachen könnte...
 
Hallo!

Klar steht das Geburtsjahr auf dem Ring! Natürlich vorrausgesetzt es handelt sich um einen Richtigen! Ausserdem findet man auf einem Züchterring die Organisation, Verbandsnummer, Vereinsnummer, Züchternummer und bei kleinen Ringen nen Hinweis auf den Durchmesser. Und ausserdem noch die fortlaufende Nummer.
Das Alter kann man schwer bestimmen, ausser es handelt sich um einen schon etwas älteren Vogel, da sieht man es wie Frauke schon sagte an den Füssen und auch am Gefieder sieht man es. Da müssen die Vögel dann aber schon älter sein, mindestens über 5 Jahre!
 
hallo,

danke für die schnellen antworten. also imprinzip kommt es mir nicht auf ein oder 2 jahre an. ich wollte nurmal wissen, wie man das ungefähre alter der kanarien ohne ring erkennen kann, damit mir niemand erzählen kann, der vogel iss 2 jahre alt, dabei ist er in wirklichkeit schon über 8 oder 9.
 
Thema: alter der kanarien

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
3.001
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
8
Aufrufe
1.313
Regi vdL
R
Veronika86
Antworten
5
Aufrufe
1.949
Caro <3
C
Zurück
Oben