Möchte meine Kanarien vorstellen, neu hier

Diskutiere Möchte meine Kanarien vorstellen, neu hier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Am 12.04.03 haben wir uns ein Kanarienpärchen gekauft, ca. 1 Jahr alt, das Pärchen hatte schon 3 Eier am nächsten Tag das 4. Nun 13 Tage später...
O

Olzheim

Guest
Am 12.04.03 haben wir uns ein Kanarienpärchen gekauft, ca. 1 Jahr alt, das Pärchen hatte schon 3 Eier am nächsten Tag das 4. Nun 13 Tage später kam das 1. Kücken zur Welt, 1 Tag später 2 Kücken und am nächsten Tag das 4. Allerdings sind alle 4 Kücken verstorben, obwohl sich die Eltern gut gekümmert haben. Ich hatte die 2 erst verstorbenen nicht aus dem Nest genommen, besser gesagt ich hatte es versucht aber meine zwei Kanarien haben sich so gewehrt das ich Angst hatte sie verletzen sich im Käfig, man muss aber eine Nestpflege machen da verstorbene Kücken die lebenden krank machen, besser sie verkümmern, auch wenn sich die Eltern gut kümmern. So habe ich jetzt eine große Innen Voliere gekauft und meine 2 Kanarien haben sich sehr gut eingelebt und die Henne ist schon wieder am brüten, heute das 1. Ei, wir haben sie von den Wellis getrennt, 6 Wochen haben sie in der Voliere toll miteinander harmoniert. Sie haben aber jetzt auch einen großen Käfig, wo sie sich wohl fühlen. Viel Spaß beim anschauen meiner Bilder.
 

Anhänge

  • 11.05.03 016.jpg
    11.05.03 016.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 168
Noch mehr Bilder von unseren Kanarien.
 

Anhänge

  • 11.05.03 011.jpg
    11.05.03 011.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 166
Hier ein Bild von unserer Voliere wo die Kanarien mit den Wellis gelebt haben.
 

Anhänge

  • 11.05.03.jpg
    11.05.03.jpg
    16 KB · Aufrufe: 164
Erstmal ein letztes Bild von der 1. Brut. Hoffe das es diesmal klappt.
 

Anhänge

  • brut.jpg
    brut.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 166
Moin!

Willkommen!

Zwei schöne hast Du - ich musste stutzen... Du hast genau so angefangen wie ich vor zwei Jahren... Ein GELBER und ein WEISSER...

Sei vorgewarnt... momentan tummeln sich 43 8o Kanis bei mir...

Auf bald

YISIK
 
uiiiiiiiii, schöööööööööööööööööööööööön. vorallem der weiße!
ich hätte auch gerne ein weißen kanarien. hast du ihn bei einem züchter gekauft?
 
Der weiße heißt Hansi und ist ein ganz toller sänger sowie ein fürsorglicher Papa, weiß ist auch sehr selten, habe ihn mit der Henne sie heißt Franzie im Zoohandel erworben.
 

Anhänge

  • 11.05.03 007.jpg
    11.05.03 007.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 108
Nun hat unsere Franzi heute das 2. Ei gelegt, sind froh das sie noch nicht brütet ist ja besser das sie erst anfängt wenn das gelege fertig ist. Nun ja wird schon alles klappen.
 

Anhänge

  • 11.05.03 005.jpg
    11.05.03 005.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 102
Na Du hast wenigstens einen weißen mit eindeutigem Geschlecht ;) Yisiks und mein weißer sind beide etwas uneindeutig! Aber trotzdem ganz Süße!
Wünsche Dir noch ganz viel Spaß mit Deinen Kurzen und paß auf, daß es nicht zu viele werden ;)
 
ja das habe ich, der weiße ( Hansi ) ist ein Hahn und sehr Verantwortungsvoll zu seiner Henne ( Franzi )
 
@ Khendra

"Yisiks und mein weißer sind beide etwas uneindeutig! Aber trotzdem ganz Süße! "

Ja, ja, meine Liebe - unsere Weißen, Brösel & Sylvester - die mit der geschlechtsspezifisch weißen Weste *g*

Y.
 
Thema: Möchte meine Kanarien vorstellen, neu hier
Zurück
Oben