Vogel-Nachwuchs 5 Wochen alt

Diskutiere Vogel-Nachwuchs 5 Wochen alt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, versuche mich auch mal darin, bilder hier reinzustellen (hoffe, es funktioniert). Möchte meinen Nachwuchs samt Eltern vorstellen...
Melostylos

Melostylos

melo
Beiträge
265
Hallo,
versuche mich auch mal darin, bilder hier reinzustellen (hoffe, es funktioniert).
Möchte meinen Nachwuchs samt Eltern vorstellen...
 
Frage wegen einfügen von Grafiken

Hallo,

hätte da mal noch eine Frage wegen der Bilder, die ich oben reingestellt habe.
Wie bekomme ich die denn im Beitrag selbst angezeigt ohne dauernd auf den Link klicken zu müssen ?
 
Hallo Melostylos!

Schau doch mal im Werkstattforum nach, da ist alles super erklärt wie man Bilder einfügt! Oder gib einfach mal Bilder einfügen unter suchen ein! ;)
Und eigentlich steht das Wichtigste doch bei Datei einfügen wenn Du nen Beitrag schreibst!
 
Dankeschön!

Hallo Jörg,

finde auch, dass die Kleinen gut "gelungen" sind :-) und zwar alle fünf des Geleges.
Die Eltern haben sich aber auch mächtig angestrengt. Und das hier sind sie...Mama und Papa beim Sturz auf die frische Negersaat...
 

Anhänge

  • vater gelb mutter weiss.jpg
    vater gelb mutter weiss.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 116
Hallo Melostylos!

Die Jungen sind aber von 2 verschiedenen Hennen.
Nochmal zu den Beiden auf dem letzten Foto, die Jungen liessen sowas schon erahnen, sind wirklich tolle Vögel, die Henne ne achat opal gelb mosaike und der Hahn ein gelb isabell und Opalvögel sind sowieso meine Leidenschaft!
 
na sowas...:-)

Danke für die Auskunft,
jetzt weiß ich wenigstens mal, was für Vögel ich habe :)

Es stimmt mit den zwei Hennen, ist nämlich auch noch ein brauner Schecke dabei, der aus der Brut der dunklen Henne stammt. habe aus drei Bruten meiner beiden Hennen jetzt schon 14! Junge. Das auf den Bildern sind aber die letzten, habe Plastikeier untergelegt.

Auf die Ausfärbung der Jungtiere bin ich aber auch mächtig gespannt. Karotten fressen meine überhaupt nicht gerne und so habe ich ihnen (den Eltern zumindest mal) letztes Jahr viel Paprika, Grünzeug und Sonne gegönnt.

Was kann ich für eine so intensive Gelbfärbung - wie der Vater hat - noch füttern (außer irgendwelchen Farbstoffen natürlich)?
 

Anhänge

  • hahn gelbisabell.jpg
    hahn gelbisabell.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 51
Hallo Chris!

Für gelbe Vögel brauchst nichts zu beachten, wenn Du Grünes fütterst reicht das. So intensiv gelb wie der Vater werden sie wenn es auch intensive Vögel werden. Ich nehme aber an, da die Henne ne Mosaikhenne ist, das die Jungen "wahrscheinlich" nicht intensiv, sprich B-Vögel werden. Es muß nicht die Wahrscheinlichkeit ist aber groß.
 
Aha,

Also zwei der fünf Kleinen sind isabell-Vögel und kommen auch sonst ganz nach dem Vater...also hoffe ich mal...auf Intensiv-Vögel.
bei den anderen dreien denke ich mir auch, dass das Gelb nicht so intensiv werden kann, aber mit Deiner Erklärung ist das alles natürlich wieder viel logischer, dankeschön.
 
Thema: Vogel-Nachwuchs 5 Wochen alt
Zurück
Oben