Jetzt fängt die Brutzeit der Kanarien an

Diskutiere Jetzt fängt die Brutzeit der Kanarien an im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen, wollte mal nachfragen was Eure Zucht so macht? Wer hat schon Junge in den Nester liegen? Also ich setze gerade meine...
F

Fife

Guest
Hallo alle zusammen,

wollte mal nachfragen was Eure Zucht so macht?
Wer hat schon Junge in den Nester liegen?
Also ich setze gerade meine Zuchtpaare in die Boxen ein.
Kann es gar nicht abwarten bis ich die ersten Jungen habe.
Habe zwei Paare schon vor einer Woche eingesetzt, weil sie es nicht mehr abwarten konnten. Die ersten Eier sind auch schon da.
Gibt es welche, die mit einer bestimmten Kanarien-Rasse dieses Jahr Probleme haben? Mir hat vor zwei Wochen ein Züchter erzählt, daß er dieses Jahr Probleme mit den Schwarz-Roten hat.
Na ja, ich habe bis jetzt keine.
Berichtet mal, was bei Euch so los ist.

Viele Grüße Gina.
 
Hi Gina,

bei mir wird die Zucht dieses Jahr leider recht schwach verlaufen.

Da ich im Mai umziehe, habe ich keine grosse Hoffnung auf viel Nachwuchs.
Aber für eine Brut sollte es dann noch reichen und wenn ich Glück habe, können die Vögel schon im April in ihr neues Heim ziehen.

Dafür sind dann die Voraussetzungen für die nächste Zuchtsaiason erheblich besser als jetzt :) .
 
Hallo Mark,

ausgerechnet in der Brutsaison umzuziehen ist natürlich nicht so toll.
Da wünsche ich Dir noch viel Erfolg für Deine Zucht.
Hast Du schon von Deinem Glosterpaar Jungen?
Was hast Du denn schon an Jungen?
Na ja, wenn Deine Voraussetzungen für die nächste Zuchtsaison erheblich besser sind als zur Zeit, dann ist das wenigstens ein kleiner Trost.
Hast Du letztes Jahr auf Deiner Landesschau und auf der Bundesschau ausgestellt?

Viele Grüße

Gina
 
Thema: Jetzt fängt die Brutzeit der Kanarien an

Ähnliche Themen

Zurück
Oben