CéDé Bird Food, wer nimmt es auch???

Diskutiere CéDé Bird Food, wer nimmt es auch??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich gebe meinem kleinen red ja immer Birdfoot red damit er seine farbe beibehält (hat zwar nix gebracht). ich finde dieses eifutter...
limetty

limetty

Stammmitglied
Beiträge
218
Hallo

ich gebe meinem kleinen red ja immer Birdfoot red damit er seine farbe beibehält (hat zwar nix gebracht). ich finde dieses eifutter riecht schrecklich muffelig, ih hatte nun schon mehrere pakete und jedesmal dieser uuuuuuu iiiii muffelige geruch. ist das so richtig???? wer kennt dieses produkt auch. macht mal eine riechprobe.

denn ich habe angst das mein reddi krank wird. meine kleinen zwerge sind so wie so jetzt schon in der mauser, und reddi ist ziemlich komisch geworden, er will keinen freifulg und sitzt meist betröppelt im käfig (kannn auch an der "zu fühen" mauser liegen).
oder ich habe gedacht vielleicht liegt das am muffeligen CéDé???

hoffe aus antworten....


bis dann
limetty und ihr 4 flugpiraten
 
Hallo limetty!

Mein erstes Eifutter war CeDe, ich war immer zufrieden damit nehme es auch heute noch wenn ich nichts anderes bekomme. Habe allerdings immer das normale gehabt und selber den Farbstoff zugemischt. und das ist vom Geruch her angenehm, da gibt es ganz Andere, die selbst frisch schon zum weglaufen riechen! :D Und ich glaube auch nicht das der Rotfaktor so nen Unterschied macht!
Ich vermute Du wirst irgendwelche Ladenhüter erwischt haben! :k
Und zu lange lagern und auch noch offen, darfst Du es natürlich nicht!!! ;)
 
HALLO;

ich hatte es ja nun schon ein paar mal und es roch immer so komisch. ich lagere es zu und dunkel...
 
der rotfaktor riecht so muffelig?

naja dann geb ich das gute zeug vielleicht nicht weiter denn seine rote farbe hat red nicht behalten, er ist nun rot,orange, weiss, und seine schwanzfeder ist auch noch nicht richtig nachgewachsen, habe gerade den bericht über stockmause gelesen, sieht fast so aus, als red diese hat.
 
Hallo limetty!

Also ich halte sowieso nichts von diesen fertigen und mische meine immer selber. Kann natürlich auch sein das er es nicht gefressen hat, hast Du es denn rechtzeitig und jeden Tag angeboten?
 
hallo, ja er bekommt es jeden tag, ich mische seine körner immer damit. und er bekommt es schon seit 3 monaten, jeden tag.
 
meist schon, so hat es mir damals der gute mann aus der tierhandlung. ich habe es auch schon mal mit vitacombex beträufelt. ist das falsch? den auf der pakung ist es auch so beschrieben. man soll 1/4 zum futter mischen.
 
Hallo limetty!

Man gibt Aufzuchtfutter seperat.
Am besten ganz leicht angefeuchtet.
Also kein Wunder das Deine Vögel nicht richtig rot werden! Im Körnerfutter und dann noch trocken liegt es unter den Körner und wird nicht vernünftig von den Vögeln aufgenommen, wenn sie es überhaupt erreichen. Gerade die feinen roten Cantha-Körnchen rieseln ja nach unten durch die Körner und befinden sich am Boden Futternäpfe, werden somit gar nicht aufgenommen!
 
danke für den tip ;)
mit was am besten anfeuchten
 
Einfach mit Wasser, ich nehme dafür eine Sprühflasche. Nur wie gesagt, leicht anfeuchten, so das es schön krümmelig bleibt, nur etwas grober wird, dadurch das die kleinen Teilchen etwas zusammenkleben, nicht nass, das ist sehr wichtig!
 
Thema: CéDé Bird Food, wer nimmt es auch???

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben