Zeit

Diskutiere Zeit im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ! Habe mal ne Frage zu der dauer von einer Brut.Man sagt ja immer das bis die Kücken ausschlüpfen 14 Tage vergehen . Nemen wir einfach mal...
L

LillyII

Guest
Hallo !
Habe mal ne Frage zu der dauer von einer Brut.Man sagt ja immer das bis die Kücken ausschlüpfen 14 Tage vergehen .
Nemen wir einfach mal an das eine Henne 4 Eier legt und sich in den ersten 3 Tagen nicht richtig draufsetzt (damit die Kücken möglichst gleichzeitig ausschlüpfen).Sind dan die 3 Tage schon bei den 14 Tagen eingerechnet oder rechnet man die 14 Tage ab dem Datum wo die Henne richtig fest auf dem Nest sitzt ,sprich dem 4 Ei?:0-
 
14 Tage sind die reine "Ausbrütezeit"!!!

Hi LillyII

Wofür ich aber keine Garantie übernehmen möchte, ist die eventuelle Beeinflussung durch die momentane Temperaturlage!

Es kann leicht sein, dass es zur Zeit auch ein bisken schneller gehen kann, weil in der Wohnung selbst ohne die Mutter im Nest 40 Grad Celsius direkt am Ei keine Seltenheit mehr sein dürften ...

Schließlich hängt das Nest ja meistens ziemlich hoch im Raum und da ist es noch heißer, als in der "menschlichen Aufenthaltshöhe"!
 
Hallo Ole,

schade, bisher hat meine Chin. Zwergwachel-Henne noch nicht gebrütet. Immer nur Nester gebaut und Eier gelegt.

Ob da was schlüpt, wenn ich die Eier auf die Fensterbank lege?:D :D :D

Kleiner Spaß

Gruß Linda:0-
 
Hallöli!
Heute sind die ersten beiden Kücken geschlüpft .Toooootal niedlich!
 
Brüten.

Hallo Lilli ll

Ich nehme die Eier aus dem Nest und ersetze sie durch Plastikeier. Wenn die Henne das 4 Ei gelegt hat lege ich die Eier am Abend wieder im Nest.Nach 13-14 Tagen kommen die Eier fast alle am gleichen Tag aus.Das hat den Vorteil das die Jungtiere alle eben groß sind.Man hat Hennen die brüten bereits ab dem 1- 2.Ei,und es ist schwer festzustellen ob die Henne schon brütet oder die Eier nur warm hält.

MfG. Hans
 
Thema: Zeit

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.928
Kranichfrage
K
L
Antworten
1
Aufrufe
2.177
Qwert
Q
Eumo
Antworten
5
Aufrufe
2.740
Eumo
Eumo
Nymphodoratonks
Antworten
11
Aufrufe
1.709
Ingo
Ingo
Zurück
Oben