Zuckermaiskolben für Kanarie

Diskutiere Zuckermaiskolben für Kanarie im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :) Hi zusammen, gestern habe ich einen Zuckermaiskolben nur in Wasser 25 Minuten gekocht und meinen 20Kanarien heute in die Voliere...
G

Gina115

Guest
:) Hi zusammen,

gestern habe ich einen Zuckermaiskolben nur in Wasser 25 Minuten gekocht und meinen 20Kanarien heute in die Voliere gelegt.Wau wußtet Ihr das die das so gerne fressen? Oder ist das schädlich? Die hängen dran wie die verrückten und fressen.

Hoffentlich habe ich da nix falsch gemacht!8o

Liebe Grüße Gina:0- :0- :0- :0- :0- :0-
 
Hi,

alle meine Vogis - die Spitzschnäbel und die Krummschnäbel gleichermaßen futtern das Zeug bei mir weg wie nix.

Tipp: Beim Großmarkt günstig einkaufen und dann einfrieren. Geht bei Zuckermais prima. Aber bitte vor dem einfrieren nicht kochen!

Neuentdeckung: Frühlingszwiebeln. Sie schüttelten zwar anfangs immer die Köpfe - was gemeinhin ein Zeichen für Ekel ist - gaben aber nicht auf. Und die meisten sind jetzt ganz wild drauf.

Na ja - war anfangs bei mir das Gleiche mit Olivenöl (wehe es ist keines zu Hause) und mit Retsina (gr. Harzwein).

Gruß Linda :0-
 
:) Wau danke Dir,muß ich morgen gleich ausprobieren mit den Frühlingszwiebeln.

Danke für Deine Antwort

:0- :0- :0- :0- Liebe Grüße Gina
 
Hallo,

zu dem Zuckermais habe ich mal eine Frage.

Macht der nicht recht dick? Na klar, das man nicht übertreiben darf, aber grundsätzlich?

Ist der so ähnlich wie der Futtermais auf den Feldern?:~

Fragen über fragen, aber man will ja nichts verkehrt machen...;)

Liebe Grüße

Connie:0- :0-
 
Zuckermais ist viel süßer als uttermais, deswegen mögen die Kurzen ihn ja auch so gern ;)
 
Zuckermais und Futtermais

Hi,

Zuckermais ist tatsächlich süßer. Das ist der Mais, den wir, in verschiedenen Produktionsstufen angeboten, auch mampfen .

Futtermais wird meist für "Nutztiere" (z.B. Schweine) angebaut.

Er hat den Nachteil, daß er sehr, sehr hart ist und lange Kochzeiten benötigt. Auch danach schmeckt er eher mehlig und irgendwie "leer".

Steht also definitiv nicht auf der Hitliste. Leider nix mit der Entlastung des Portmonaies! :D :D

Tschüß Linda
 
Danke für die antworten, werde ich morgen mal meinen Süßen anbieten...


Liebe Grüße

Connie:0- :0-
 
;) Huhu zusammen,
also habe meinen Kanarien heute Frühlingszwiebel angeboten!
mmmmmmm tja Kopf geschüttelt und diese Zwiebeln liegen noch da.Bis morgen lasse ich sie in der Voliere ,habe sie extra Mundgerecht geschnitten aber keiner will sie.:(

Liebe Grüße Gina:0- :0- :0- :0- :0-
 
Wenn sie mal reingebissen haben ist es doch auch schon was. Außerdem brauchen Kanis für manche Sachen etwas länger. Wenn Du das öfter anbietest, gehen sie vielleicht auch mal dran! Meine mögen allerdings auch keine Zwiebeln.
 
Thema: Zuckermaiskolben für Kanarie
Zurück
Oben