Wer verträgt sich mit wem?

Diskutiere Wer verträgt sich mit wem? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin neu und hab ein paar dusselige Fragen. Habe mir eine 45 m² große Voliere gebaut.Ein 3 m³ großer, beheizter Schutzraum für die 36...
P

pharao77

Guest
Hallo, ich bin neu und hab ein paar dusselige Fragen. Habe mir eine 45 m² große Voliere gebaut.Ein 3 m³ großer, beheizter Schutzraum für die 36 Wellis die darin rumfliegen hab ich auch. Auf dem Boden bewegen sich 16 Meerschweinchen, die natürlich auch einen winterfesten Unterschlupf von ca. 2 m² haben, 3 Eurowachtel - Weibchen. 2 kleine Tauben (Ziertauben ??keine Ahnung), hab ich geschenkt bekommen fühlen sich glaub ich auch noch recht wohl in dem "Käfig".Da die meisten Tiere aus unserem Tierheim kommen, fragen diese mich jetzt an, ob ich auch Zebrafinken und Kanarienvögel haben möchte. Eigentlich gern, aber ich weiß nicht ob die sich mit meinen Wellis vetragen. Außerdem hätt ich gern noch einige andere Wachteln , aber welche vertragen sich gegenseitig und können die Vögel/Wachteln unsere Winter ab?
 
Hallo,
ich habe schon sehr oft gehört, dass sich Kanarien mit Zebras gut verstehen, aber mir funktioniert es nicht. Einer der Zebras akzeptiert beide Kanarien überhaupt nicht. Aber das ist glaub ich eher eine Ausnahme.

Gruß
Astrid:0-
 
Cool, danke für die schnelle Antwort. Sind Deine Piper in der Wohnung oder draußen?
Gruß Wolfgang
8)
 
Wellis und Kanis vertragen sich wohl nicht so gut. Angeblich sollen auch schon Wellis Kanarien Zehen abgebissen haben. Eigene Erfahrungen hab ich aber nicht.
 
Es hat mit der größe der voliere zu tun, kanrien zebrafinken und wellis habe ich schon zusammen gehalten und bei genügend ausweichmöglichkeiten klappt es bei mir bisher immer.
 
Hallo Sabrina,
meine Voöiere ist mit 45 m² glaub ich groß genug. Leider hab ich nur einen Schutzraum, in dem dann alle schlafen müßten. Das klappt dann wohl eher nicht, oder. Naja, nützt ja nichts, die Tierchen sollen sich ja auch wohlfühlen und sich nicht bekämpfen. Danke für die Infos.
Gruß
Wolfgang
 
Thema: Wer verträgt sich mit wem?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben