Lautstärke von Farbkanarien?

Diskutiere Lautstärke von Farbkanarien? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich möchte mir in nächster Zeit 2 Kanarienvögel kaufen, eigentlich wollte ich mir 1,1 Farbkanarien besorgen, nun habe ich aber hier im...
A

Arachne

Guest
Hallo!

Ich möchte mir in nächster Zeit 2 Kanarienvögel kaufen, eigentlich wollte ich mir 1,1 Farbkanarien besorgen, nun habe ich aber hier im Forum gelesen, dass Männchen dieser Art sehr laut werden können, ist das nur bei den Farbkanarien so, oder bei allen Arten? Meine Nachbarn sind nämlich etwas lärmempfindlich und da ich schon wegen einem meiner 2 Hunde öfters Stress habe, will ich Streitigkeiten nicht gerade provozieren. Meine Rotflügelsittiche sind relativ leise und machen selten Lärm, aber wie ist das mit den Farbkanarien, kann es da bei dünnen Wänden Ärger geben? Sind Gesangskanarien leiser in ihrem Gesang?

Außerdem wollte ich noch fragen ob es da noch einen Trick gibt, wie ich die Vögel nach dem Freiflug wieder in den Käfig bekomme?
Oskar und Jack (Rotflügelsittiche) sind handzahm und es inzwischen gewöhnt 2 x täglich für jeweils 3-4 Std. Freiflug zu bekommen und lassen sich danach auch problemlos wieder in ihre Voliere setzten. Spielt sich das bei den Kanarienvögeln im Laufe der Zeit auch ein, oder ist das ein größeres Problem? Vielen Dank!

Viele Grüße
Chris
 
Gesangskanarien können tatsächlich zum Teil sehr laut und manchmal sogar schrill singen, für schwache Nerven und empfindliche Ohren ist das nicht unbedingt zu empfehlen ;) Gesangskanarien sind oft leiser, und der Gesang wird von vielen als schöner empfunden. Such doch im Netz einfach mal nach Hörbeispielen, oder geh im Herbst auf eine Ausstellung.

Kanarien werden seltenst handzahm. Du kannst sie aber nach dem Freiflug mit Salat etc zurück in den Käfig locken, und als ich noch nur 2 hatte, gingen die beiden auch wohlerzogen auf Kommando in den Käfig :)
 
Hallo,
ich habe einen Gesangskanarien. Er singt nicht so laut und piept noft nur so rum. Mittlerweile werden daraus auch richtige etwas lautere Melodien. Aber die lautstärke ist immer noch angenehm.
Aber das kann natürlich von Vogel zu Vogel unterschiedlich sein.
Ich glaube nicht, dass es da ein Problem mit deinen Nachbarn geben könnte.

Ciao :0-
 
Hi Chris,

wenn mein Hahn im Frühling seine Braut umwirbt, klingeln mir schon manchmal die Ohren :D Ansonsten ist das Lied des Gesangskanarien mitunter sehr melodiös und ich mag es eher als das sanfte Lied des Gesangskanarien. Aber das ist reine Geschmackssache... am besten den Rat von Khendra befolgen und auf einer Vogelausstellung einfach anhören und vergleichen.

Ich krieg meine drei Vöglein ganz schnell wieder in den Käfig: frisches Grün ist unwiderstehlich, damit trickse ich sie immer aus ;)
 
Auf ner Vogelausstellung wird man aber eher selten Gesangskanarien antreffen! Das sind meist spezielle Ausstellungen und man muß schon Glück haben solch eine zu finden!
Auf der Deutschen triffst Du natürlich aufjedenfall Gesangskanarien an!
 
Hi!

Danke für Eure Tipps, ich werde auf jeden Fall Khendras Rat befolgen und erstmal nach Hörbeispielen im Net suchen. Ich habe glaube ich sogar in diesem Forum ein Link auf eine HP mit Hörproben gesehen. Dann kann ich mich immer noch in Ruhe entscheiden!
Wobei sanftes Lied von Gesangskanarien für mich ganz gut klingt! :)

Das es so einfach sein kann die Kanarien in den Käfig zu locken, hätte ich nicht gedacht, das gibt doch Hoffnung. Ich möchte ihnen, da ich durch Platzmangel nur einen Käfig für sie stellen kann, auf jeden Fall viel Freiflug gewähren. Da ich allerdings im Rollstuhl sitze, ist es wichtig, dass die Kleinen wieder von alleine in ihren Käfig fliegen, kurz mal aufstehen und sie einfangen, ist nicht, aber wenn sie so leicht bestechlich sind, sehe ich da kein Problem! Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Chris
 
Hi!

Bei mir gehts, vielen Dank! Am besten gefiel mir der Gesang vom Timbrado, ich glaube das wird mein Favorit!

Viele Grüße
Chris
 
Thema: Lautstärke von Farbkanarien?

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
3
Aufrufe
759
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.364
Gouldi
Gouldi
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.442
Karin G.
Karin G.
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.358
Sandra_1x
S
Zurück
Oben