Was bedeutet das auf dem Ring?

Diskutiere Was bedeutet das auf dem Ring? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe von einer Freundin ein Kanarieweibchen bekommen mit geschlossenen Ring.Der ist blau und da steht folgeldes drauf: AZ...
S

Sabrina(Peppi)

Guest
Hallo,
ich habe von einer Freundin ein Kanarieweibchen bekommen mit geschlossenen Ring.Der ist blau und da steht folgeldes drauf:
AZ 25697/03/3/3,0

Was die 03 bedeutet weiß ich, der Vogel ist von diesem Jahr.Aber was beduetet die 3,0 ? Bei Züchterangaben heißt das ja soviel wie 3 Männchen, 0 Weibchen.Aber das schreibt man doch nicht auf den Ring,die kommen ja auf die Füße wo man ja noch nicht sehen kann ob es Hennen oder Hähne werden.

Wer kann mich aufklären???!!!


Lg Sabrina
 
Hallo

3,0 ist die Ringgröße die auf dem Ring steht.
An der blauen Farbe erkennt man von weiter Entfernung das der Vogel von 03 ist.
Jedes Jahr gibt es eine neue Farbe.
 
AZ 25697 az bedeutet welcher verein die regen ausgegeben hat und das der züchter in dem verein ist, die zahl ist die mitglieds nummer des züchters :)
 
Hi,

kann mir jemand sagen, von wann grüne Ringe sind?
Ich kann den Vogel nicht anfassen, und daher nicht lesen was draufsteht...

Gruss,

Nadine
 
Grüne Ringe...

Hallo Nadine,
... müssten vom Jahr 2002 sein, denn meiner hat auch einen grünen Ring. Wenn ich richtig gelesen hab steht auch 02 drauf.

Gruß Lara :0- :0- :0-
 
Auch wenn der Thread veraltet ist, kann mir jemand sagen, wo ich eine Farbtabelle (zur Altersbestimmung der Tiere) der Ringe finde? Ich hab auf der Seite des DKB schon geschaut, aber ich finde nichts... :o
 
Ich hoffe das stimmt:
1997
Ringfarbe Silber
1998
Ringfarbe Blau
1999
Ringfarbe Gold
2000
Ringfarbe Grün
2001
Ringfarbe Rot
 
Öhm ich glaub da hab ich falsch geschaut oder bin farbenblind :D ich schau morgen nochmal nach.
Und was ist mit 2002-2005?
 
Hallo ,

die Farben wiederholen sich immer wieder

1997/2002
Ringfarbe Silber
1998/2003
Ringfarbe Blau
1999/2004
Ringfarbe Gold
2000/2005
Ringfarbe Grün
2001/2006
Ringfarbe Rot

Gruss Alexandros
 
Larinchen schrieb:
Hallo Nadine,
... müssten vom Jahr 2002 sein, denn meiner hat auch einen grünen Ring. Wenn ich richtig gelesen hab steht auch 02 drauf.

Gruß Lara :0- :0- :0-

Da wurde hier aber ein Fehler gemacht!
 
Hi zusammen !!

Die Farbe Silber gibt es nicht in der Farbreihenfolge. Es ist die Farbe schwaz !

Also,
2001 Rot
2002 Schwarz
2003 Blau
2004 Gold
2005 Grün
und wieder von vorne ...

Ein neuer Beschluß der COM schreibt vor, daß die Farbe gold gegen violett ersetzt wird. Somit haben wir im Jahr 2009 erstmals violette Ringe !!
 
Danke für die Info. Man kommt mir dem lernen gar nicht nach, es ändert sich doch ständig was! :idee:
 
Hallo,

Branjo hat Recht, ich hab kurz mal zur AZ rüber gelinst ist wie folgt:

2000 dunkelgrün RAL 6010
2001 rot RAL 3002
2002 schwarz RAL 9005
2003 dunkelblau RAL 5019
2004 gold RAL 1018
2005 dunkelgrün RAL 6010
2006 rot RAL 3002
2007 schwarz RAL 9005
2008 dunkelblau RAL 5019
2009 violett RAL 4008
2010 dunkelgrün RAL 6010
2011 rot RAL 3002
2012 schwarz RAL 9005
2013 dunkelblau RAL 5019

Gruss Alexandros
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Junge, Junge drei Seelen ein Gedanke innerhalb von 4 Minuten, so müsste es immer laufen wenn man was wissen möchte ;-)

Gruss Alexandros
 
*meld*

mein zugeflogener vogel hat einen weissen plastikring um den fuß, auf dem nichts steht.

sagt das auch was aus? :?
 
Hallo,

die Plastikringe als offene verwend ich auch, die haben keine offizielle Funktion. Ich beringe z. B alle guten Zuchthähne mit einem blauen Plastikring und alle guten Zuchthennen mit einem roten. Dann ist es einfacher gezielt aus der Geminschaftsvoliere zusammenzusetzen.


Gruss Alexandros
 
Thema: Was bedeutet das auf dem Ring?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben