BILDERMIX: Kanarien-Brunch, Freunde, Tod-Feinde, Pärchen, Schwimmstunde, Gäste...

Diskutiere BILDERMIX: Kanarien-Brunch, Freunde, Tod-Feinde, Pärchen, Schwimmstunde, Gäste... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Tach zusammen, mal wieder ein paar neue Pics von alten Bekannten, Gästen und neuen Lieblingen… Aaaaaaaaaaaaaaah! Nichts geht’s doch...
@YISIK:

... und führe mich nicht in Versuchung....:D :D :D :D :D
 
Freunde sind ja entbehrlich.... :D ;)
Yisiks Nachwuchs ist nur zu empfehlen! Ganz schnuckelige Viecher und wenn Du wenig Lärm willst, kannst Du ja Hennen nehmen! :)
Bei mir im Haus regen sich auch alle über den Lärm auf, nur ich kann wunderbar im gleichen Zimmer schlafen und weiß gar nicht, was die haben :D
 
Genau

Das mit dem Schlafen kann ich nur bestätigen:D Tja, seinen Freund kann man sich ja vielleicht noch ein bisschen erziehen? Also mein Mann wollte nie Tiere im Haushalt, er ist auch immer ganz dagegen, wenn ich einen Neuzugang plane... inzwischen haben wir 2 Hunde, und über 20 Vögel - naja, letztere doch mehr gegen seinen Willen aber er weiß schon, dass er gegen meinen Dickschädel nicht ankommen kann. Und er muß nicht mit ihnen ein Wohnzimmer teilen:D das spielt auf jden Fall eine Rolle.
:0-

Ach ja, zu deiner Frage, Petra: Ich habe die Kanaris einer eigenen Voliere - zur zeit wegen Bruttrieb und Zoff allerdings 2 Paare extra in eigenen Käfigen. geht nicht anders:k hoffe das ist bald vorbei. (Diese Probleme gibts bei wellis eben nicht, in dem Maße)
Die wellis leben mit 1 Paar Reisfinken extra in einem großen Käfig mit ganztägigem Freiflug.
Zusammen würde ich sie nicht halten, die Kanaris sind doch etwas zarter gebaut:~
 
@Gunna: ja so was habe ich mich auch schon gedacht. Ich hätte wenn,dann gerne ein Kanari Paar... die hätten allerdings keinen Spaß mit meinen 6 RAckern,die würden ihnen das Leben schwer machen. Das Dumme ist nur, ich habe in meinen Zimmer keinen Platz für eine weitere Voli... mist... und im Wohnzimmer will mein Freund die Vögel nicht haben... der "Lärm" ( Frechheit ) stört ihm beim Fernsehgucken... ;)

Wenn ich allerdings noch ein Bücherregal rauschmeiße, dann könnte ich noch eine Ivar Voli mit 80 cm breite bauen... reichen L80xH100xT50 für ein Paar Kanaris? In den Stauraum unter der Voli könnte ich dann die Bücher stopfen... :D

So wie diese Voli nur eben die Hälfte... :?
 

Anhänge

  • voliere-01-400.jpg
    voliere-01-400.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 122
Super ... dann werd ich ab morgen mal meinen Freund bearbeiten... vielleicht darf ich mir dann zu Weihnachten welche holen. *Freundschonsehrgenervtist* :D
 
supi Pics nach oben hol

Moin Yisik

So, nun wirds höchste Zeit, dass ich Dich und Deine lustige Kanarientruppe mal wieder bewundere und lobe - *schwärm*

Deine Pics sind (wie immer :D) supi-schön.

Das Badebild von Deinem "Gäste-Fettsack" find ich klasse.
Dickerchen ist ein hübscher Kanari, hat schöne Farben, genau so wie Dein Roter Rabauke :)

Raiders Vorfreude aufs Baden finde ich echt zum Brüllen, klasse :D :)

Naja, in Wirklichkeit sind alle Pics vom Feinsten.

Vielen Dank Yisik


P.S: Seit ich die Kanaris meiner Schwester in Pflege hatte, gehn sie mir nicht mehr ausm Kopf. Das hat wunderbar funktioniert mit den Wellis und Nymphen zusammen, doch mir fehlt einfach der Platz, ich hätte gerne mehr Vögel :~
 
@ Owl

Dankeschön!

War länger nicht mehr im Forum unterwegs. Daher die späte AW.
Tja, Platz für die Vögel... das ist so 'ne Sache. Ich hätte ja durchaus noch ein paar Kleine für Dich ;o)

Und das mit den Nymphies ist echt gut gegangen??? Mir hat man mal davon abgeraten... Schnipp-Schnapp-Füßchen ab...

Liebe Grüße

Y.
 
Wow, Yisik!
Schau dir mal an, wieviele Leute schon deine Bilder bestaunt haben...!:D
Das beweist doch Qualität!:)
Glückwunsch!;)
:0-
 
Re: @ Owl

Moin Yisik

Original geschrieben von YISIK
Dankeschön!

Bitte, gern geschehen.
Sind doch auch wirklich supertolle Fotos und wunderschöne Kanaris :)

Original geschrieben von YISIK
War länger nicht mehr im Forum unterwegs. Daher die späte AW.

Ach was Yisik, schneller kann man doch garnicht antworten, es liegen doch nur ein paar Stündle zwischen unseren Postings ;)

Original geschrieben von YISIK
Tja, Platz für die Vögel... das ist so 'ne Sache. Ich hätte ja durchaus noch ein paar Kleine für Dich ;o)

.....führe mich nicht in Versuchung :D
Nö, ganz im Ernst: würde ich meine Geiertruppe erweitern, dann müsste ich erstmal meinen Wellis und Nymphis die Möglichkeit geben, in einem Minischwarm zu leben, sind eben "nur" zwei Pärchen :~

Original geschrieben von YISIK
Und das mit den Nymphies ist echt gut gegangen??? Mir hat man mal davon abgeraten... Schnipp-Schnapp-Füßchen ab...

Yep, das ging ganz easy.
Die Nymphen hatten schon Interesse an die Kanarienvögeln, doch haben sie die Kleinen meist nur sehr genau beobachtet, sich vor lauter gucken beinahe die Hälse verrenkt.
Ich kann ja nur für meine Nymphen sprechen, doch dass sie den Kanaris die Füsschen abbeissen, das kann ich mir nicht vorstellen.
Naja, wer weiss -> vielleicht wenn sie brüten, keine Ahnung :?

Jedenfalls waren die Wellis wesentlich frecher und forscher zu den Kanaris, doch böse oder grob waren auch die Wellis nicht -> eben frech :D

Wie gesagt, es war ein sehr kurzer Zeitraum von nur zwei Wochen, wer weiss wie sich das noch entwickelt hätte mit den 6en :S

P.S: die Kanarienvögel ihrerseits zeigten keinerlei Angst oder dass sie sich erschreckt hätten, als sich die Nymphen neugierig näherten.
Möchte gerne wissen, welche von beiden Vogelarten da mehr Schiss hatte
 
Thema: BILDERMIX: Kanarien-Brunch, Freunde, Tod-Feinde, Pärchen, Schwimmstunde, Gäste...
Zurück
Oben