Zuckermais

Diskutiere Zuckermais im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich hab nochmal ne Frage zum Zuckermais: Ihr habt ja alle geschrieben, dass eure Vögel voll auf Zuckermais abfahren. Das will ich Moritz...
L

Larinchen

Guest
Hallo,
ich hab nochmal ne Frage zum Zuckermais:
Ihr habt ja alle geschrieben, dass eure Vögel voll auf Zuckermais abfahren. Das will ich Moritz dann natürlich auch nicht länger vorenthalten. Mir wurde gesagt, das gäb's in Supermärkten. Aber Fehlanzeige. :(
Ich war in ziemlich vielen Supermärkten: Aldi, HL, Globus.... (will ja keine Schleichwerbung machen :D ).
Könnt ihr mir weiterhelfen??? :?

Gruß, Lara :0-
 
Hallo Lara,

also ich habe den Zuckermais für meine Kanis bei Plus gekauft, gibts im Zweierpack für glaub ich 99 Cent. Bei Edeka hab ich sie auch schon liegen sehen. Auch in Obst-und Gemüseläden gibt es sie zu kaufen. Bei Bauern dürfte es jetzt kaum noch welche geben, ich glaub, der Mais ist soweit abgeerntet :?
Vielleicht findest du ja doch noch welche ;) Wünsche dir viel Erfolg :0-
 
Na, dann werde ich auch mal auf die Suche gehen, ...

Hi all

... denn meine beiden Jungkanis fressen alles, was ich ihnen reinhäng ... außer Kolbehirse!

Das hatte ich noch nie ...
 
Hallo!

@ Dini: Danke für deinen Tip, dann schau ich da mal.

@ Ole Olesson: Willkommen im Club. Mein kanarien frisst auch keine Kolbenhirse, zumindest nicht die gelbe. Muss es mal mit der roten probieren.

Ciao, Lara :0- :0- :0-
 
Hallo Larinchen!

Ich hatte kürzlich Zuckermais bei Aldi bekommen, 2 Stangen um 1 €, bei Kaufhof in der Lebensmittelabteilung gab es auch welchen. Kennst doch bestimmt die Firma "Eismann"? Die haben auch Maiskolben im Angebot, sind gefroren und ca. 8 halbe Stangen in einer Tüte.

Ich drück die Daumen das Du welchen findest, meine sind wie wild drauf!
 
Hallo @ alle...

vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Zuckermais.;)
Meine Birdies sind total wild darauf.

Ich koche jeden 2.Tag einen Maiskolben.
Der wird dann in der Mitte geteilt und die 2 Hälften in ein Futterschälchen gelegt.

Am 2.Tag drehe ich die Kolben um, dann wird die Rückseite genüsslich abgeknabbert.

Ich hätte nicht gedacht, dass der Mais so gut ankommt.




_______________
Liebe Grüsse
Nancy:)
 
Thema: Zuckermais

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
4.432
Marion L.
Marion L.
B
Antworten
5
Aufrufe
1.509
animalshope
A
tribertech
Antworten
3
Aufrufe
1.450
Sybille
Sybille
P
Antworten
11
Aufrufe
4.523
ma-war
M
Zurück
Oben