Lizard

Diskutiere Lizard im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe in einer Zoohandlung einen Lizardhahn (als Henne) gekauft, ohne Ring. Die Federn, die die typische Lizardzeichnung tragen, also...
EV114

EV114

Foren-Guru
Beiträge
1.232
Hallo,
ich habe in einer Zoohandlung einen Lizardhahn (als Henne) gekauft, ohne Ring. Die Federn, die die typische Lizardzeichnung tragen, also am oberen Rücken und an den Flügeln, stehen ab. Der Vogel sieht dadurch etwas "igelig" aus. Er ist von 2003, also wahrscheinlich in der Jugendmauser. Ist das Abstehen normal?
 
hallo,
ich habe auch drei Lizard(einenHahn,zweiHennen).
Das abstehen derFedern,wascheinlich ein Flaum über den Schwingen ist nach der nächsten Mauser vorbei.Das hat ein Stieglitzbastard von mir auch sehr extrem.

Hier noch ein Bild von meinen Lizard:
 

Anhänge

  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 150
Ich hatte auch schon Lizards :) Jop warte die Mauser ab ...
 
Danke euch,
er hat jetzt die Jugendmauser hinter sich. Die Ferdern stehen immer noch ab. Ich warte mal die richtige Mauser ab, aber es ist ja auch nicht so wichtig.
Vielleicht finde ich ja mal eine passende Henne. Ich mach mal ein Foto, jetzt schlafen sie schon.
 
Hallo Eva!

Normalerweise ist jetzt kein Vogel mehr in der Jugendmauser!
Ich schätze mal das es sich halt um ein schlechtes Gefieder handelt und es sich nichtmehr gibt!
Schätze mal das er deswegen auch in der Zoohandlung gelandet ist!
Ausserdem, wenn er keinen Ring hat, woher möchtest Du denn wissen das er von 2003 ist!? :? 8o
 
Hallo Jörg,
da hast Du natürlich recht, sicher kann ich das nicht wissen. Aber von der ganzen Art wie er sich benommen hat als ich ihn geholt habe und von den weichen Beinen her, bin ich ziemlich sicher, dass er noch sehr jung ist.
Die Mauser ist ja auch schon eine Weile her. Ich hatte den ersten Beitrag ja schon vor einer Weile geschrieben.
Kann ja sein, dass er einfach schlechtes Gefieder hat. Aber, er ist lustig und fröhlich und ich will ja diese Art nicht unbedingt züchten. Dann würde ich mir natürlich Vögel von einem Züchter kaufen.
 
Thema: Lizard

Ähnliche Themen

Zurück
Oben